Probleme bei Kastration

  • Themenstarter Diddy1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Da scheint in der TK ja einiges schief gelaufen zu sein.

Das bei einer kastration geröngt wird ist mir neu.Oder hatte sie noch was anderes?

Hoffentlich muß sie nicht noch einmal operiert werden.
 
A

Werbung

  • #22
Da scheint in der TK ja einiges schief gelaufen zu sein.

Das bei einer kastration geröngt wird ist mir neu.Oder hatte sie noch was anderes?

Hoffentlich muß sie nicht noch einmal operiert werden.

Geröntgt würde meines Erachtens deshalb, um zu schauen, ob ein Fremdkörper von der OP im Körper verblieben ist.

Ich mutmaße weiter, dass die Kastra von einem Studenten ausgeführt wurde.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das AB noch greift und eine OP umgangen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Vielen Dank für die lieben Worte.:pink-heart:
Ich hoffe auch sehr, dass keine weitere Op mehr notwedig ist. Ich habe keine Ahnung waurm geröntgt wurde, ist meiner Meinung aber auch nicht normal, sowie die ganze Arbeit....Ich werde ihr gegen 15 Uhr versuchen das Nassfutter zugeben es ist von Hi**`* a/d. Kennt sich jemand damit aus? Finde auf der Dose leider keine Zusammensetzung von dem Futter. Gibt es hier einen Bereich, wo ich meine Erfahrung mit der TK angeben kann?

LG
 
  • #24
Du darfst die Marke und Bezeichnung hier komplett schreiben, kein Problem!:)
Ist es Hills? Was für eines?
 
  • #25
Das wusste ich nicht, sorry. Es ist das Hill`s Prescription Diet a/d Canine Feline. Der TA meinte es ist gut verdaulich. Aber die Zusammensetzung fehlt mir hier drauf. :( Ich muss die Kleine unbedingt zum Fressen kriegen. Sie braucht jetz ne Menge Kraft, um die Entzündung zu besiegen.

LG
 
  • #26
Huhu,

habe vorhin mit der TK telefoniert bevor ich zum TA gefahren bin. Sie meinten es wäre schwierig die Eierstöcke zu erreichen, weil die moppelig ist. Und sie denkt entweder hätte sie Schwierigkeiten die Narkose zu vertragen oder das Ganze drum herum war zu viel für sie, sie hätte sich dort bärenartig verhalten.:eek:
Eine Aussage über bärenartiges Verhalten zeugt für mich von Inkompetenz, das Personal sollte versiert im Umgang mit allen Tieren sein.
Sie hat ein Ab gespritzt bekommen und hatte mehrere Infusionen und sie wurde auf Kosten des Hauses geröntgt.
Man würde dir nie die Kosten für ein Röntgen erlassen, wenn es im Rahmen des Eingriffes üblich und erforderlich gewesen wäre. Da ist ganz eindeutig was schief gelaufen, was dir und deiner kleinen Maus aber jetzt auch nicht hilft.

Ich hoffe ganz doll für dich, dass die Entzündung mit AB gestoppt werden kann.
Im schlimmsten Fall muss nochmal geöffnet werden, aber das schafft sie. Sie ist ja nun in fachkundiger Behandlung.

Ich drücke dir und deiner Süßen die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
Das Hills Futter ist ein sehr leicht bekömmliches Futter, was den Organismus nicht zu sehr belastet.
 
Werbung:
  • #27
Danke schön für deinen Kommentar, fühle mich hier verstanden.
Für die Klinik fehlen mir im Moment die Worte, wenn ich mir meine Mimi so anschaue. :confused:
Da sie seit Donnerstag bis gerade nichts Festes gegessen hat, habe ich sie gerade mit einer Spritze zwangsernährt. Habe ihr eine 2ml Spritze mit a/d gefüttert und mit etwas Wasser "nachgespült". Ich hoffe es tut ihr jetzt gut und gibt ihr die Kraft die sie jetzt braucht.

LG
 
  • #28
Da ist ganz gewaltig was schief gelaufen bei der Kastra :(
Die haben deine Süße nicht umsonst geröntgt. Vielleicht haben sie selbst einen Fremdkörper vermutet. Das muß ja echt ein Stümper gewesen sein, wenn es fertiger TA war. Wenn nicht wirklich ein Studen an ihr geübt hat.

Ich drück deiner Süßen weiter fest die Daumen. Ihr schafft das
 
  • #29
oh je...
die Wunde sieht be******en aus...
Das Zeug hab ich auch schon als Zwangsernährung gegeben.. besser ist Bioserin, das ist noch etwas konzentrierter und wird häufiger besser angenommen.. da sind 45 ml eine Tagesration....

klappt das mit dem Zwangsernähren? am besten funktioniert es meist wenn man die Katze wrappt, ist zwar arg gemein aber hilft...
Ich würde ihr auch Hühnchen kochen und ihr die Brühe geben.... das ist nochmal Flüssigkeit un dhilft häufig den Hunger wieder etwas zu wecken... ich kann mir vorstellen das da ne riesige Entzündung drunter sitzt so wie das nässt etc... unverantwortlich von der TK....
 
  • #30
oh man. das bild ist der Hammer. sowas hab ich nach ner kastra noch nie gesehen.
Ich arbeite beim TA und möchte dir alles in ruhe erklären:

wenn eine Katze zu Fett ist (bei 5 kilo ist das jedoch noch nicht der fall) stört das Fett nur beim Aufschneiden der bauchdecke und weghalten (also ausseinander halten damit der Operateur was sieht) der Bauchdecke. Im körper drin sind nur Organe. hätte die katze jetzt 11 kilo wäre auch innen Fett aber bei 5 Kilo nicht. Der Schnitt wird eigentlich auch viel weiter unten angesetzt als bei deiner Mietz. die Gäbärmutter, eierstöcke und eileiter werden abgebunden und entfernt. Wir nähen die bauchdecke in 3 Schritten. erst eine fortlaufende Naht, dann eine innere Knopfnaht und dann noch eine äussere. Wir machen schon AB in die Bauchhöhle wärend der OP sodass die katzen garkeine Medikamente mehr brauchen.
Auf die erste und zweite Knopfnaht kommt noch wundpuder und anschließend ein Pflaster. Nach 2 tagen springen die meisten Katzen wieder rum und fressen auch. (aussnahmen gibts immer und sie fressen erst nach 3 tagen) Aber ich hab noch NIE wundflüssigkeit bei ner weiblichen Katzen Kastra gesehn und auch so ein unwohlsein.

Tierklinik wieder :grr: ich drück euch alle Daumen und melde dich bitte wens was neues gibt
 
  • #31
Oh Mann, das hört sich ja schlimm an. Hab mir gerade alles durchgelesen. Wie geht es ihr jetzt? Vielleicht macht es Sinn, dass ein TA zu euch nach hause kommt? Die Fahrt etc. bereitet ja auch ganz schön Stress. Wie man mit der TK umgeht, sollte man überlegen, wenn die Kleine übern Berg ist. Alles Gute!
 
Werbung:
  • #32
Nur nach dem Bild:
Wäre das meine Katze, wäre der Bauch längst wieder geöffnet.

Tut mir leid, ich versteh die Geschichte nicht und auch nicht, worauf jetzt gewartet wird. :confused:

Viel, ganz viel Glück der Maus.
Liane
 
  • #33
Ich warte darauf das das Ab anschlägt und morgen wird sie nochmal dem TA vorgestellt und es wird entschieden ob sie geöffnet wird. Sie mautz jetzt zwischen durch, hat sie vorher nicht gemacht. Also vor dem TA-Besuch heute. :(

LG
 
  • #34
Schmerzen ?
Ja, die hat sie.
Wenn ich das Bild richtig deute ( ich habs mal nach einer Augenentfernung erlebt ) ist der Bauch voll Eiter.
Den wird das AB nicht " aufessen ".

Sollte nachts die Naht aufgehn, wird sie den morgigen Tag nicht erleben.

Ich habe Angst um Deine Katze.
Warte nicht mehr, Du schreibst doch; es geht ihr nicht gut.

Liane
 
  • #35
Also mal ganz im ernst fahr zu einem anderen TA, mein Gott wie kann man da warten. Schon alleine was jetzt passieren kann, ich fasse es nicht. Was hat der ta denn genau gesagt als du da angerufen hast?
 
  • #36
würde ich jetzt aber auch sagen. ab zum anderen TA ob bis morgen ausreicht weis nich nicht!
 
Werbung:
  • #37
Hallo,

die arme Katze gehört in die Hände eines TAs, der sowas operieren kann.
Unfassbar wie man ein Tier so verstümmeln kann und würde das ein TA mit meiner Katze machen, den würde ich verklagen.
Einen solchen Pfusch habe ich noch nie bei einer Kastra-Naht gesehen:sad:


Gute Bessrung für die Mietz, Kordula
 
  • #38
Hi,

also meine TÄ würde nicht bis morgen warten um sie zu öffnen.

Haben die der denn kein Schmerzmittel gespritzt?? Das darf doch nicht sabbern.

OH MEIN GOTT....
 
  • #39
Wie gehts der Maus
 
  • #40
:sad:,
ich habe den Eintrag in ienem anderen Forum gefunden.
Machs gut kleine Katze:sad:

Traurige Grüsse, Kordula
 

Ähnliche Themen

Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
L
Antworten
13
Aufrufe
16K
Inge59
Inge59
M
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Meeliie
M
P
Antworten
78
Aufrufe
5K
Pufulet
P
freshchica
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben