Probleme bei Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Diddy1987
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr Lieben,

es wahr meine Mimi ist gestern gestorben.🙁🙁🙁 Als ich ihr gestern die Futterspritze nochmal geben wollte, habe ich gemerkt, dass sie schwächer geworden ist und ich habe mir Sorgen gemacht, dass sie die Nacht nicht schafft. Ich habe beim meinem TA angerufen, er meinte ich soll reinkommen, damit er ihr eine Infusion geben kann. Ich war mit ihr dort und sie hat auch eine bekommen auf der Heimfahrt hat sie so furchbar geschrieen, so hat sie das noch nie gemacht. Und dann wurde es plötzlich still. Ich bin nach Hause gerannt und habe sie aus Transportbox geholt,sie hat in meinem Armen gekrampft und hat keine Luft mehr bekommt. Ich habe den TA angerufen und ihm ins Telfon geschrien das sie stirbt und ich Hilfe brauche, er meinte ich soll sie so schnell es geht zurück bringen. Das letzte mal hörte ich etwas von ihr auf der Fahrt und als ich mit ihr in die Praxis reingerannt bin, war sie tot, sie konnten nichts mehr machen. Ich bin zusammengebrochen und er hatte mich gefragt, ob er reinschauen soll, was dort gemacht wurde. Ich sagte ja....Er sagte sie war von innen schwarz, sie hatte eine Blutvergiftung. Er hätte zu keinem Zeitpunkt etwas für sie tun können. 🙁 Ich habe mich von ihr verabschiedet, als ich wieder zu mir gekommen bin. Ich habe sie geküsst ihr gesagt, dass ich sie über alles liebe und sie mir bitte verzeihen soll. Ich habe das nicht gewollt, ich wollte nur das beste für sie IMMER.

Ich kann das gar nicht glauben, ich fühl mich so leer. Sie war ALLES für mich, der Schmerz ist unendlich groß und ich habe keine Ahnung wie ich ihn bewältigen soll.

Es tut so weh...

Ich mache mir solche Vorwürfe...🙁

LG
 
A

Werbung

Hi,
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.

Ist die Katze noch beim TA??

Ich würde die TK verklagen. Ganz ehrlich.

Was sagt denn deine TÄ dazu? Da ist doch was schief gelaufen oder?
 
Diddy das tut mir so leid für dich! Ich fühle mit dir! Und drück dich (unbekannterweise) mal ganz feste!

Ich kann deine Trauer verstehen und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Das ist doch totale Scheiße. Da will man seine Katze kastrieren lassen und dann passiert sowas.
Ich könnte gerade heulen 🙁 😡
 
Es tut mir unsagbar leid, was euch passiert ist. Und bitte, mach du dir keine Vorwürfe. Die Vorwürfe hat die TK verdient. Und da würde ich nicht locker lassen. Die haben da doch ganz arg was falsch gemacht. Fühl dich man von mit tröstend in den Arm genommen.
Was hat dein TA zu der Kastra gesagt? So was darf einfach nicht passieren.

Süße, ich wünsch dir eine gute Zeit im Regenbogenland. Dort geht es dir wieder gut. Schick deiner Dosi ein Zeichen das du gut drüben angekommen bist.

Julelys5202811629.gif
 
Huhu,

ich habe so schreckliche Bilder in Kopf von den letzten Tagen. Ich halte es kaum noch aus.

Die Katze ist beim TA geblieben, so gerne ich sie wieder mitgenommen hätte, es ging nicht. 🙁

Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich das sofort machen, sie dürfen nie wieder ein Tier so verletzen. 🙁

Mein TA ist entsetzt über die operierte Stelle, er hat nur noch den Kopf geschüttel und gesagt, dass sieht aus als wenn das jemand zum ersten Mal gemacht hat. Und er hätte mir nie zu dieser TK geraten, wegen ihrem Ruf...ich könnte mir zwischen Schlachthof und Metzgerei etwas aussuchen...
Und als er sie aufgemacht hat, meinte er, sie wurde mir am Sonntag zum sterben mitgegeben...

LG
 
liebe diddy, fühl dich mal in den Arm genommen.🙁

Du darfst dir keine Vorwürfe machen, denn was da in der TK passiert ist, ist eine Riesensauerei!😡

Eine Kastra ist bei einer gesunden Katze ein Routineeingriff!, du kannst überhaupt garnichts dafür, was geschehen ist.

Es tut mir alles so unsagbar leid und ich kann mir vorstellen, wie schlecht es dir geht.

Wenn es dir ein bißchen besser geht, telefoniere doch nochmal mit deinem TA und bespreche mit ihm die Möglichkeiten, was man bezüglich der TK unternehmen kann.
Ja, es ist schon richtig, sie können dir deine Süße nicht zurückbringen, aber so ein Pfusch darf auch nicht ungestraft bleiben, finde ich.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.
 
Werbung:
Mir fehlen die Worte, das tut mir so Leid für euch beide... Fühl dich lieb umarmt, das ist alles keinesfalls deine Schuld!
 
Es tut mir so unsagbar Leid!🙁 Es ist so schrecklich!
Wenn Du kein Geld zum verklagen hast, dann rufe bei der Ärztekammer an.
Lass Deinen TA einen Bericht schreiben. Irgendjemand muss da zur Verantwortung gezogen werden.
Das geht so nicht.😡

Dich drücke ich ganz fest! Ich denke an Dich!🙁
 
Ja musst du machen.
du hast ne pn von mir
 
Oh nein 😱

Mir laufen die Tränen 🙁

Mir ist selber vor Jahren ein kleiner Kater, durch eine unsaubere Kastra "weggestorben" und ich habe seither ein regelrechtes Trauma und verstehe Deinen Schmerz nur zu gut 🙁

Ich plage mich Heute noch mt Vorwürfen,weil ich die Kastra bei einer falschen TA durchführen liess und trotz dass mehrere weitere Todesfälle bekannt waren,es der Tierärztekammer usw gemeldet wurde, praktizierte diese Ta weiter 😡
 
Es tut mir so leid... habe jetzt erst alles gelesen.

Es muss grauenhaft für dich sein!
Doch mach dir keine Vorwürfe: diese TK muss ungeheuer gepfuscht haben (und sie haben es dir nicht mal gesagt, sondern nur Blödsinn geredet! von wegen Katze zu alt oder zu dick...).
Das ist eine Schw......!
Ich habe eine solche Wut!

(Warum gibt es keine schwarze Liste für TK und TÄ?)
 
Werbung:
Huhu ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte und euer Mitgefühl. Das tröstet mich einwenig, dass ich hier verstanden werde. Ich habe mit dem TA gerade gesprochen, er sagt ich soll mir das nicht antun, wenn ich die TK verklage, werden sie mich mudtot machen und Mimi würde in einem Institut in ihre Einzelteile zerlegt werden. Dafür habe ich keine Kraft und auch nicht das Geld. 🙁 Er meinte ich solle durch ein Gespräch versuchen das Geld von der TK zurück zu bekommen. Mein Schatz war bereits gestern in der TK und hat denen die Meinung gesagt und das Geld zurück verlangt, heute hat er einen Termin mit dem Chef dort. Ich werde ihn begleiten. Ich habe bei einem Tierschutzverein hier angerufen und denen alles erzählt. Sie möchten sich für mich einsetzen. Ich werde heute Mittag von denen zurück gerufen und die sagen mir was wir machen können. Sie meinten vielleicht könnten wir die TK wegen Tierquälerei bei der Polizei anzeigen.

Das einzige was meinem Schatz und mir jetzt noch etwas Kraft schenkt ist die Freude auf das kleine Heilige Birma Katerchen, was am 10.Juli zu uns kommt. Wir wollten es für unsere Mimi haben, damit sie einen Freund hat und nie mehr alleine auf uns warten muss.

LG

(Vielleicht kann man hier im Forum einen Bereich einrichten, der so eine Art schwarze Liste für TK und TA darstellt, so könnten wir versuchen Katzenleben zu retten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft hast, den Termin zu überstehen und mindestens dein Geld zurück zubekommen.

Auf alle Fälle, benachrichtige die zuständige Verwaltung, damit die endlich mal einschreiten.

Es tut mir so leid, dass dir soewtas passiert ist.

neko
 
... er sagt ich soll mir das nicht antun, wenn ich die TK verklage, werden sie mich mudtot machen und Mimi würde in einem Institut in ihre Einzelteile zerlegt werden. Dafür habe ich keine Kraft und auch nicht das Geld. ...

Das hätte ich auch befürchtet, die sitzen am längeren Hebel so traurig wie das auch ist. Das Geld zurück zu bekommen ist wohl die einzigste Genugtuung die euch bleibt.

Es tut mir so leid für dich kleines Fellnäschen.
 
Ich bin ganz geknickt ... und sehr traurig über diese Geschichte! Es tut mir so leid für Dich Diddy, ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Mein Beileid! 🙁

...und sicherlich wäre es gut zu wissen, welche Klinik besser gemieden werden sollte...
 
Werbung:
Ich bin :stumm: und 😱!

Es tut mir sehr, sehr leid für Euch. :reallysad: Für Mimi bin ich erleichtert, dass sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist und nun nicht mehr leiden muss. So zu sterben hat kein Lebewesen verdient. :reallysad:

Was ist bei Eurem Gespräch herausgekommen?

Ganz viel Kraft wünsche ich Euch... Ob man sowas je vergessen kann - ich glaube nicht!

LG Carla
 

Ähnliche Themen

Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo
L
Antworten
13
Aufrufe
17K
Inge59
Inge59
M
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Meeliie
M
P
Antworten
79
Aufrufe
6K
Pufulet
P
P
Antworten
16
Aufrufe
354
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben