Angst um Loki...

• Themenstarter Themenstarter Osmo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Falls ich noch mehr zu berichten habe, mache ich aber einen neuen Beitrag auf.

Die langsame Zusammenführung habe ich mir mehrmals durchgelesen und verinnerlicht.
Da Urmel auch ein sehr sozialer, gutmütiger Kater ist, mit ähnlichem Charakter und Spielverhalten und trotzdem Wesenzüge hat, die Oskars Eigenschaften gut ergänzen können, wird das nach einiger Zeit sicherlich gut klappen.

A

Werbung

Schön zu lesen... Schade mit dem lauten Geräusch. Ich drücke weiter Daumen.

Bitte poste Deinen neuen Faden, damit ich ihn finde und weiter mitlesen kann. Ich bin gespannt wie es weitergeht... (-:

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Wow, bei Loki ging es NOCH schneller? Ich finde jetzt schon, dass die zwei bzw. ihr drei ein sportliches Tempo vorlegt. Klingt richtig gut! Das mit dem lauten Geräusch ist natürlich ärgerlich. Das kann ganz schnell das zarte Vertrauen wieder einreißen.

Ich würde mich auch über einen neuen Faden freuen - aber wenn ihr so weitermacht, dann braucht es denn vielleicht wirklich nicht und wir können uns hier bald über Nasenküsschenfotos freuen 😍

• Like
Reaktionen: Lionne
Mit Loki ging es so schnell, dass am zweiten Tag nach seinem Einzug dieses Foto enstand:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: javeda, Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und 2 weitere
Unglaublich! Da geht einem ja das Herz auf. Loki war schon ein ganz besonderes Kerlchen.

• Like
Reaktionen: Lionne
Ja da hast du vollkommen Recht. Loki war ein ganz ganz besonderer Kater. Aber die Besten müssen scheinbar immer als Erste gehen 😿

• Crying
Reaktionen: Pattsy, Lionne und JeKiMa
Werbung:
Ich will den Frieden noch nicht beschreien, aber:

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, javeda, Pippcha und 5 weitere
Um 16.30 Uhr zusammen gelassen und 2 Std später diese Eintracht. Drückt die Daumen,dass es so bleibt 😻

• Like
  • Wow
Reaktionen: javeda, JeKiMa und Nicht registriert
🤞🤞🍀🍀🍀

Um 16.30 Uhr zusammen gelassen und 2 Std später diese Eintracht. Drückt die Daumen,dass es so bleibt 😻
Ich drück sowas von die Daumen 🍀🍀🍀
Das sieht doch aber unglaublich gut aus noch mehr wenn man bedenkt das du von nur 2 Std schreibst!

Damit kein falsches Bild entsteht: ich hab die zwei ja nicht einfach zusammen geschmissen und gesagt: macht mal.
Nein, nein wir haben 2 Tage separiert und danach mit Gittertür gearbeitet. Gestern gab es aber ein erstes Nasenküsschen von Oskar an Urmel. Danach kurzes Gebrumme. Heute nach der Arbeit war es aber so ruhig entspannt und schön, da habe ich die Gittertür geöffnet.
Es gab kein Gefauche oder gemurre mehr. Hab gaaaaanz viel Leckerchen und Schmuseeinheiten verteilt und dann lief das von allein.
Vorhin dann erstmal meinen Krempel hier gemacht und die beiden allein machen lassen.
Ich sage ja: erstmal alles eine Momentaufnahme, aber mein Gefühl sagt: Kumpels!

• Like
  • Love
Reaktionen: JeKiMa, Nicht registriert und Lionne
Werbung:
Damit kein falsches Bild entsteht: ich hab die zwei ja nicht einfach zusammen geschmissen und gesagt: macht mal.
Nein, nein wir haben 2 Tage separiert und danach mit Gittertür gearbeitet. Gestern gab es aber ein erstes Nasenküsschen von Oskar an Urmel. Danach kurzes Gebrumme. Heute nach der Arbeit war es aber so ruhig entspannt und schön, da habe ich die Gittertür geöffnet.
Es gab kein Gefauche oder gemurre mehr. Hab gaaaaanz viel Leckerchen und Schmuseeinheiten verteilt und dann lief das von allein.
Vorhin dann erstmal meinen Krempel hier gemacht und die beiden allein machen lassen.
Ich sage ja: erstmal alles eine Momentaufnahme, aber mein Gefühl sagt: Kumpels!
Ja, du hast ein tolles Gefühl für deine Katzen und das wird genau so auch alles richtig gewesen sein dadurch. Ich freu mich für euch und hoffe auf eine tolle Katerfreundschaft und viele schöne weitere Bilder 😊

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Danke Lionne, danke auch an JeKiMa. Eure Beiträge und Zuspruch haben mir wirklich sehr geholfen 🥰

Ich war so unglaublich traurig (und bin es noch immer) wegen meinem Herzenskater, aber durch viel viel lesen in diesem Forum, tollen Beiträgen und viel Input habe ich auf mein Herz (und euch) gehört und Oskar den bestmöglichsten Kumpel ausgesucht. Und hatte auch verdammt viel Glück.

Auch wenn sie nichts davon weiß: danke auch an @Taskali. (So heißt sie hier glaube ich) Ich habe viele Beiträge von Ihr gelesen und versucht soviel Katzenverständnis aufzubringen wie sie.
Danke Euch allen von Herzen ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, javeda, JeKiMa und eine weitere Person
Divi hat heute begeistert mit dem Schwänzchen gezittert als ich den Napf auffüllte und ich musste an deinen „Freupopo“ denken 🥰 ...ich glaub das Wort werd ich nicht mehr los 🙂

Mein Freupopo 😻 und jetzt muss ich doch weinen 😢! Schmerz, Freude, Glück alles gleichzeitig

• Like
  • Crying
Reaktionen: JeKiMa und Lionne
Danke Lionne, danke auch an JeKiMa. Eure Beiträge und Zuspruch haben mir wirklich sehr geholfen 🥰

Ich war so unglaublich traurig (und bin es noch immer) wegen meinem Herzenskater, aber durch viel viel lesen in diesem Forum, tollen Beiträgen und viel Input habe ich auf mein Herz (und euch) gehört und Oskar den bestmöglichsten Kumpel ausgesucht. Und hatte auch verdammt viel Glück.

Auch wenn sie nichts davon weiß: danke auch an @Taskali. (So heißt sie hier glaube ich) Ich habe viele Beiträge von Ihr gelesen und versucht soviel Katzenverständnis aufzubringen wie sie.
Danke Euch allen von Herzen ❤️
Das hast du soooo lieb gesagt und ich fühl mich gerade etwas schlecht das du mich mit nennst, denn ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen das ich es emotional nicht geschafft hatte die ganze Zeit zu lesen und zu schreiben, das ging und geht mir selbst so nahe, auch weil ich an meinen, im Oktober verstorbenen, Kater denken muss wenn du so liebevoll und emotional von deinen Katzen schreibst das ich immer (auch jetzt wieder, verdammt) Tränen in den Augen habe die das Schreiben schwer machen, dabei kann ich so schwer unterdrücken wie sehr mir Katzen fehlen (und natürlich insbesondere meine Tiere die alle nur noch in meinem Herzen sind). Ich hätte dir gerne besser 'beigestanden' und konnte es nicht.

Und ich finde es toll das du Taskali nennst, das zeigt wievielen Leuten sie hilft ohne es im Normalfall je zu erfahren, ich bewundere was sie leistet.

Ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest 🙂

• Like
Reaktionen: Pattsy, BlubKeks und JeKiMa
Werbung:
Ich hab keine Ahnung worum es geht (und aktuell leider auch nicht die Zeit nachzulesen), aber es freut mich, wenn andere sich freuen und wenn ich dazu indirekt beigetragen haben, dann freut es mich doppelt. 🥰 Die Welt ist schrecklich genug und das Leben setzt einem oft viel Last auf die Schultern - da ist es wichtig all dem etwas Gutes entgegen zu setzen...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, JeKiMa und Pattsy
Loki mein kleiner Freupopo, deine Mami schickt dir einen dicken Geburtstagskuss in den Katzenhimmel. Ich hoffe jemand macht da oben mit dir eine Extra-Sticki-Time und kuschelt so doll mit dir, wie ich es heute und an jedem anderen Tag getan hätte. Babybär du fehlst mir so.

Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder mein kleiner, großer Katerschatz...
Bis dahin, spring durch die Wolken, roll deine Bällchen über den Regenbogen und vergiss uns nicht ganz. Ich werde dich nie vergessen mein Herz.

• Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, JeKiMa, Perron und 8 weitere
Mein kleiner 🌟 Stern, fast ein halbes Jahr schon ohne dich...
Noch immer muss ich so oft um dich weinen, denn mit jedem Tag wird mir bewusst, dass es so einen Kater wie dich nie wieder für mich geben wird.
Du warst so Besonders für mich, hast so viel Liebe gegeben.
Ach mein Herz, wenn ich dich nur zurück hätte

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, JeKiMa, javeda und eine weitere Person
Mein Sternchen 💫... fast 9 Monate ohne dich und kein Tag vergeht ohne an dich zu denken. Mir fehlt dein Köpfchen an meinem Hals, dein raues Dackelhaar, dein wunderschönes Schnurren.

Auch Oskar hat es noch immer schwer ohne dich. Sein neuer Kumpel tut ihm auch nach Monaten nicht so gut, wie du es getan hast mein kleiner Prinz-Charming. Es wird besser, aber du hast eine Lücke gefüllt, die kein anderer mehr füllen kann.

Loki, hab viel Spaß im Regenbogenland. Vergiss deine Mami nicht da oben...

• Crying
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Käfer, JeKiMa und 5 weitere