Kater stationär aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter Pufulet
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Ayleen wie geht es deinem Patienten?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen und tiha
A

Werbung

Oh, schimpfen auf der Heimfahrt ist ein gutes Zeichen 😄. Freue mich sehr für euch. Scheint so, dass Puffy nach dem Ausschlafen morgen schon die Bude rocken wird.

Danke der Nachfrage @Pufulet. Kurz gesagt ist bei meinem Katerchen das Gegenteil der Fall. Er frisst ein wenig wenn ich ihm den Teller vor die Nase halte. Der TA hat ihm gestern Predni gespritzt (ja, ich weiss Diabetes und so). Gebe ihm jetzt Tropfen davon, dann schauen wir am Montag weiter.
Immerhin ist der Kleine letzte Nacht ins Bett der bösen Dosi - die ihn in die Klinik gebracht hatte - schnurrend ins Bett gehüpft. Heute hat er sich tagsüber wieder verkrochen.

Ich wünsche euch ein kuscheliges Wochenende und dass es mit Puffy weiter aufwärts geht 🐞
 
  • Crying
Reaktionen: tiha
@Ayleen jetzt hat er gerade von selbst ein bisschen gefressen.

Es tut mir so leid, dass es bei euch nicht so rosig aussieht. Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen dass Katerchen schnell wieder fit wird! Dass er dich schmust ist schonmal ein gutes Zeichen.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie und Ayleen
Guten Morgen @Pufulet
Wie geht es Puffy? Frisst er weiter selbständig?
Hat/hatte er eigentlich auch DF?

Mein Patient ist heute gleich angekommen als er den Teller in meiner Hand gesehen hat. Hat nicht viel aber immerhin gefressen.

Weiterhin viel Geduld und geniesst den Tag ☀️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hallo @Ayleen,

Puffy frisst selbstständig aber recht zögerlich. Vom mitgegebenen Nassfutter hat er zumindest gerade die Soße weggeschleckt.
Vom Trockenfutter hat er gestern zwei Mal sehr wenig gegessen. In der Nacht wurde das Schüsselchen fast leer gemacht, aber da war sicher mein zweiter Kater beteiligt.
Immerhin nimmt er die Paste gern, so kann ich ihm das Antibiotika unterjubeln.
Ob er DF hatte weiß ich gar nicht, da meine Katzen immer draußen ihr Geschäft verrichten. Zuhause war er jetzt noch gar kein großes Geschäft gemacht. Darauf warte ich noch.

Ansonsten ist Puffy gerade als wäre nie was gewesen. Jammert penetrant dass er raus will, bettelt wie immer wenn ich esse.
Mir ist aufgefallen dass er schon lange nicht mehr so viel gefressen hat und immer mäkeliger geworden ist. Ich habe aber auch so eine Nachbarin die ständig billiges Trockenfutter rausstellt, deshalb mag ich ihn noch drin behalten.
Jetzt kratzt er gerade an der Haustür und miaut :/

Schön wenn auch deiner ein bisschen was frisst, hat deiner auch DF?
 
Super, dass Puffy schon selbständig frisst, auch wenn es noch wenig ist.
Ohjeh, solche Nachbarn liebt man 😦. Da würde ich den Kater vorläufig auch nicht rauslassen, so hart es für ihn (und dich) ist.

Ich habe Wohnunskatzen. Ist gerade leichter.
Ja, DF ist hier nur der Vorname... kaum von Pipi zu unterscheiden.
 
Werbung:
Mal ein kleines Update:
Puffy geht es nach wie vor gut, auch wenn ich glaub etwas paranoid bin.
Er frisst nicht so viel wie früher aber er frisst. Zudem putzt er sich fast den ganzen Tag. Ist das immer noch vom Klinik Aufenthalt?
Ein bisschen Sorge macht mir, dass er echt oft niesen muss seit er wieder da ist, vielleicht hat er sich eine Erkältung eingefangen?

Etwas positives (mehr oder weniger für mich): Gestern Abend hab ich ihn das erste Mal wieder rausgelassen und gegen 3 Uhr bin ich aufgewacht, weil er in meinem Bett mit ner toten Maus gespielt hat :/. Er hat sie dann auf der Terrasse verspeist.
Zum Glück hat er noch nie was ins Bett gebracht, ich hoffe das wird jetzt nicht zum Standard..
 
Gib ihm noch etwas Zeit. Bekommt er noch Antibiotikum? Das Niesen würde ich beobachten und falls es schlimmer wird nochmal zum Tierarzt mit ihm gehen.

Aber wer schon eine Maus erlegen kann dem geht es eigentlich gut 😉
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
Ich gebe mir alle Mühe! Hab nur echt Angst, dass es ihm noch Mal so schlecht geht...
Heute hat er kaum gegessen und als ich am Abend heim gekommen bin, hat er nichtmal die Dreamies angerührt. In voller Panik hab ich ihm Sheba gegeben.. Das hat er aber direkt fast komplett aufgefuttert.

Antibiotikum bekommt er noch heute Abend und morgen früh.
 
Ich verstehe deine Sorge und deine Paranoia. Mir ging es damals nicht anders🙈 so lange er aber irgendwas frisst ist das ja erstmal gut ☺️ meine essen grad tagsüber bei der Hitze auch kaum was, da wird auch erst abends reingehauen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
Furchtbar ist diese Sorge :/. Es haben aber auch viele geschrieben, dass es ihren Katzen auch nur kurz besser ging..
 
Werbung:
Puh ich hab nicht alles gelesen. Was ist denn die genaue Diagnose? 🙈
 
Eigentlich hat er gar keine bekommen. Die Leber war leicht entzündet und es ging Richtung Gelbsucht. Aber woher das kam weiß man bis heute nicht.
 
Das ist nicht selten, dass man keine genaue Diagnose findet. Gerade bei Infektgeschichten.
Hauptsache, der Miez geht es wieder gut.
 
Ja wir haben damals auch keine Diagnose bekommen, am Ende ging’s ihm aber wieder gut
Versuch dich darauf zu konzentrieren, dass es ihm jetzt grad gut geht. Das hilft dir auch Kraft sammeln falls es ihm wirklich wieder schlechter gehen sollte (aber das glaub ich nicht ☺️)
 
@Pufulet: Wie geht es denn inzwischen bei euch?
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
Werbung:
Vielen Dank der Nachfrage. Ich habe das Gefühl, dass es Puffy besser geht.
Die Antibiotika hat er fertig genommen, fressen tut er immer noch nicht sehr viel, aber es ist auch echt abartig heiß.
Die Niesanfälle haben vorgestern aufgehört, er war wohl echt erkältet, war auch zwei Tage heiser.
Ein bisschen paranoid bin ich noch, habe meine Katzenkamera wieder in Betrieb genommen. Jetzt liegt er gerade auf dem Sofa. 100% fit ist er glaub noch nicht.
Gestern hat er eine halb verspeiste Maus ins Treppenhaus gekotzt :/. Und heute Nacht hat auch jemand eine Maus verspeist, ich weiß aber nicht welcher Kater das war.
 
Ich weiß nicht, ob ich etwas übersehen habe @Pufulet, aber was haben denn die FIP Werte ergeben?
Es klingt nicht so schlecht, was du schreibst, aber man spürt, dass du immer noch sehr besorgt bist.
 
Die Antikörper waren negativ und auch sonst würde das Blutbild nicht direkt auf FIP hinweisen. Die TÄ hat mir gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es FIP ist, aber trotz allem sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ihr habt mich letztes Jahr mental so gut unterstützt.
Bis vor zwei Tagen war alles gut bei Puffy, jetzt frisst er schon wieder nicht.... Gestern gingen zumindest noch Dreamies und seine Lieblingspaste, heute gar nix mehr. Komplett gleich wie letztes Jahr ist es zum Glück noch nicht. Er läuft mir immer nach in die Küche, habe ihm schon alles mögliche angeboten, aber er schnuppert nur daran. Immerhin schnurrt er noch wenn ich ihn streichle.

Trotzdem verfalle ich schon wieder in Panik, war heute dann direkt in der Klinik. Die Ärztin war nicht ganz so panisch, meint das komme schon einmal vor und hat ihm etwas appetitanregendes gespritzt. Wenns bis morgen nicht besser ist soll ich wieder kommen. Das war heute um 15:00 und er frisst immer noch nicht. Immerhin hat er etwas getrunken, und ein bisschen Saft vom Thunfisch geschleckt.

Ich glaube es gibt für mich wirklich nichts schlimmeres, als wenn Pufulet krank ist 🙁
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
P
Antworten
19
Aufrufe
42K
pprflwr
P
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
L
Antworten
10
Aufrufe
699
Lenapdl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben