Angst um Loki...

• Themenstarter Themenstarter Osmo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde so gern etwas schreiben- was dich tröstet und dir den Schmerz nimmt. Kann leider keiner. Es tut einfach nur weh und ich fürchte jeder hier kann mitfühlen- was du gerade durchmachst. Es tut mir sehr sehr leid.

• Like
Reaktionen: Onni und Lionne
A

Werbung

Oskar braucht seine Mutti - gut das ihr euch habt♥️ Verwöhne ihn nach strich und Faden und hoffentlich ist er ein großer tröster. Einige Katzen sind da ja sehr sensibel.

• Like
Reaktionen: Lionne
so ein hübscher Kerl - auch wenn das gerade unwichtig ist

Ja, da hast du recht. Die bette Tierärztin beim normalen Tierarzt hat versucht mir zu sagen, dass es nicht gut um ihn steht. Ich konnte und wollte die Hoffnung nur nicht aufgeben.
Für ihn nicht, aber auch nicht für mich.

Und ich glaube in meinem großen Kummer gerade, versuche ich einfach nur jmd zu finden der daran Schuld ist, dass man mir das Liebste auf der Welt genommen hat und wir so wenig Zeit miteinander hatten.
Ich kann schon den ganzen Tag nicht richtig atmen.. Meine Welt steht gerade still. Mein Herz ist so gebrochen und es fühlt sich an als ob es nie wieder zu kitten sei

Ich hoffe, du hast liebe Menschen, die deinen Kummer mit dir teilen und dich ein bisschen auffangen können.

Oskar ist sicher auch ein wichtiger Trost und ein guter Grund dafür, dass deine Welt sich weiter dreht. Was für ein niedlicher Teddy. Wie geht es ihm denn? Verhält er sich irgendwie anders als sonst?

• Like
Reaktionen: Lionne und Käfer
Oskar ist leider kein großer Schmusebär oder Tröster. Das macht aber nichts, so ist er und darf er bleiben.
Fürs Schmusen hatte ich Loki😿 Er hat sich immer auf mich drauf gelegt, seinen Kopf an meinen ganz fest gedrückt und seine Vorderpfoten um meinen Hals gelegt. Dann hat er sooo doll geschnurrt und mir die Nase abgeleckt. Das war einfach immer zu schön um wahr zu sein.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JeKiMa
Oskar hat seit gestern sehr wenig gefressen. Ich füttere ihn heute schon die ganze Zeit mit seinen Leckerchen. Er hat heute auch viel geschlafen. Ich muss heute dringend mit ihm viel spielen. Das mache ich jetzt mal 😺

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert und JeKiMa
Werbung:
vielleicht wird Oskar jetzt kuscheliger - manchmal ist das ja so.

Ich hoffe ihr konntet euch mit gemeinsamen Spielen ablenken. ♥️

• Like
Reaktionen: Lionne und JeKiMa
Mein Herz❤️, mein Seelenkater... Du fehlst.
Dein Geruch, dein Fell, dein Wesen, deine Art.. einfach DU.
Ich liebe dich so sehr mein kleiner Gefährte und du bist viel zu früh von mir gegangen. Es tut so weh. Du hättest doch noch mindestens 10 Jahre bei mir bleiben müssen, um deine grenzenlose Liebe weiterzugeben.
Liebe, alles was du immer wolltest war Liebe. Das habe ich immer zu anderen gesagt um dich zu beschreiben.

Ich hoffe, ich habe dir in der kurzen Zeit genug davon gegeben, dass es für ein ganzes Leben reicht. Ich habe es jedenfalls versucht.
Deine kleinen Lieblingsballas liegen hier noch überall. Ich schaffe es nicht sie wegzuräumen. Es wäre als ob ich Dich wegräumen würde... das kann ich nicht.
Ich möchte dich doch nur wieder zurück haben.
Jetzt bist du im Himmel und ich spüre noch immer dein Fell unter meiner Hand und deine nasse Nase in meinem Gesicht. Ich höre deine Oper die du wieder singst und dein Keckern wenn du die Vögel vom Balkon beobachtest.
Bitte vergiss da oben nicht, wie sehr wir hier unten dich lieben, dich vermissen. Und ich hoffe du kannst mir vergeben, für die scheinbar falschen Entscheidungen, die ich am Ende getroffen habe. Glaube mir, ich wollte immer nur dein Bestes. Immer. Jede Minute in deinem kurzen Leben.
Immerhin war ich in deinen letzten Minuten bei dir und konnte dich wärmen und streicheln.

Loki oder wie wir dich auch nannten: Professor Kikoloki... Du hast einen ganz besonderen Teil meines Herzens eingenommen. Du und Oskar seid mein Herz, meine Seelenkatzen. Ich hoffe dieser grenzenlose Schmerz lässt irgendwann nach. In meinem Herzen bleibst du für immer mein kleiner Frosch.

• Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Aberdeen, Early_Pamuk❤️, Poldi und 9 weitere
Dein Verlust tut mir sehr leid. Es ist sehr schlimm, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Und mit jedem Mal wird es schwerer, denn bei jedem Mal durchleben wir die Trauer der zuvor Gegangenen erneut. Der Schmerz summiert sich...

Ich wünsche Dir viel Kraft um Deinen Verlust zu verarbeiten und um für Oskar da zu sein.

• Like
Reaktionen: Lionne und JeKiMa
Aus deinen Worten spricht so viel Liebe. Loki hat diese jede Minute mit dir gespürt und das hat sein Leben bis zum Schluss ausgefüllt. Was für ein Geschenk du für ihn warst und er für dich. Wie und wann kam er denn zu dir - wenn du erzählen magst?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Pippcha und 2 weitere
Aus deinen Worten spricht so viel Liebe. Loki hat diese jede Minute mit dir gespürt und das hat sein Leben bis zum Schluss ausgefüllt. Was für ein Geschenk du für ihn warst und er für dich. Wie und wann kam er denn zu dir - wenn du erzählen magst?
Genau das! Ich musste beim Lesen nicht nur heulen sondern unweigerlich denken das viele Katzen schon über einen Bruchteil dieser Liebe so glücklich wären... Immer schön zu merken das es solche Leute gibt mit so unendlicher Liebe für ihr Familienmitglied!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Grattastinchi, JeKiMa und eine weitere Person
Werbung:
Ja, ich mag sehr gern Lokis Geschichte hier schreiben JeKiMa. 😺 Ich merke gerade, daß mir das sehr Hilft damit besser klarzukommen. Ich danke euch für eure Unterstützung. Menschen ohne Haustiere können das einfach nicht nachvollziehen, wie SEHR man ein Tier liebt

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Early_Pamuk❤️, Onni und 5 weitere
Ja, ich mag sehr gern Lokis Geschichte hier schreiben JeKiMa. 😺 Ich merke gerade, daß mir das sehr Hilft damit besser klarzukommen. Ich danke euch für eure Unterstützung. Menschen ohne Haustiere können das einfach nicht nachvollziehen, wie SEHR man ein Tier liebt

Absolut. Meine Erfahrung ist, dass Trauer oft von anderen bewertet wird. Als meine Omi vorletztes Jahr gestorben ist, habe ich mich mit meiner Trauer so allein gefühlt. Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben und fehlt mir immer noch jeden Tag. Aber da sie schon hochbetagt war, ist das Verständnis dafür bei vielen Menschen gering. Und bei Tieren oft nochmal weniger. Dabei kann doch keiner beurteilen wie meine Beziehung zu einem bestimmten Menschen oder Tier ist und welches Loch dieser Verlust für mich ganz individuell in mein Leben reißt.

Menschen zu finden, die das wirklich verstehen können oder zumindest versuchen, kann da ein bisschen helfen.

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Early_Pamuk❤️, Onni und eine weitere Person
Ich habe ja schon angedeutet, dass Oskar ein schwieriger Kater ist. Mein kleiner Autist. 😺Als er zu mir kam, war das eine unbedachte Holter-die-Polter-Aktion von mir. Seine Schwestern waren zusammen vermittelt worden und er der letzte aus dem Dreierwurf und ich nahm ihn zu mir. Die junge Frau von der ich Oskar bekommen hatte meinte er sei ein Einzelkater. Er hätte seine Schwestern schon nur verprügelt. Erst später wusste ich, daß er mit neun Wochen vieel zu früh von seiner Mami weg musste. Damals war ich aber noch zu unwissend in diesem Thema auch wenn wir immer Katzen Zuhause hatten.

Ich merkte schnell das meine Liebe allein aber nicht ausreicht und er dringend einen Kumpel braucht. Also zog Gismo ein. Oskar war 8 Monate alt.
Ich hatte mich aber ehrlicherweise nicht richtig informiert über eine Vergesellschaftung und Oskar verprügelte Gismo nur. Ich brachte Gismo zum Züchter zurück, damit er woanders ein besseres Leben hat.
Jetzt informierte ich mich erstmal, wie man eine Vergesellschaftung durchführt. Nachdem ich mich richtig eingelesen hatte, ging ich auf die Suche nach dem RICHTIGEN Kater. Einem der wirklich zu Oskar passt.
Es verging fast ein Jahr als ich einen BkH Züchter in der Nähe auftat. Es sollte definitiv ein BkH werden, damit er vo Wesen optimal zu Oskar passt. Dort fuhr ich hin um mir die Kitten anzusehen.
Dort angekommen wollte ich mir eigentlich den ganz weißen Kater ansehen.
Aber dann saß ich da im Wohnzimmer des Züchter und schaute mir die Kitten so an.
Loki sprang die ganze Zeit mit seiner Ziehmutter, einer Russisch Blau durchs Wohnzimmer. Seine Mama war auch da und war so sanftmütig und schön.

Plötzlich schaute er mich an. Krähte mich das erste Mal so unvergleichlich an, lief auf mich zu, legte sich auf meinen Schoß und schnurrte. Da wusste ich: Das ist der Richtige. Der und kein Anderer. Ein kleiner Draufgänger und Herzenbrecher. Ihn hatte ich gesucht.

Mit bewusst erst 14 Wochen zog er bei uns ein. Ich hatte mich ja nun informiert und wollte eine langsame Vergesellschaftung durchführen. Pustekuchen: Loki entwischte am 2ten Tag durch das Absperrgitter und wollte sofort zu Oskar. Und was macht der: Hatte Angst. Loki jagte IHN. Aber bereits nach 2 Stunden lagen die Beiden zusammen auf dem Sofa, nebeneinander, sich gegenseitig putzen. Gott war ich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pippcha, JeKiMa und eine weitere Person
Ja, viele Menschen haben für Verluste kein Verständnis. Wenn man einen nahestehenden Menschen verliert, vielleicht. Bei dem Ehepartner, bei Eltern, ja (Zum Glück habe ich das noch nicht am eigenen Leib erfahren), vielleicht noch bei den Großeltern... Aber bei einem Tier... Viele verstehen nicht dass es halt nicht nur ein Tier war... Es ist nicht nur ein Tier. Es ist ein geliebtes Familienmitglied. Ein Wesen, das man nicht einfach austauschen kann... (Und nicht nur haustierlose Menschen, manche mit Haustieren verstehen das auch nicht...)

Schön, dass Du von Loki schreibst. So eine schöne Geschichte. Er hat Dich gewählt und Du hast seine Wahl angenommen...❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Fibie und eine weitere Person
So schön 😻 Liebe auf den ersten Schnurrer! Loki war aber bestimmt auch ein zuckersüßes Kitten.

Auch dass die zwei sofort miteinander klarkamen ist echt besonders. 💕

Werbung:
Loki wurde immer größer und hübscher. Die pure Lebensfreude steckte in ihm.
Er war manchmal etwas anstrengend wegen seines "Mitteilungsbedarfs" aber immer MEIN kleiner Herzensbrecher. Kein bisschen Scheu oder ängstlich. Fand die ganze Welt toll und wollte nur Liebe.

Oskar und Loki waren jetzt nicht die besten Freunde aller Zeiten. Aber wie gesagt ,Oskar ist schwierig und ich weiß Sie mochten sich.
Oft sind hier die Fellbüschel bei den vielen Raufereien geflogen. Aber das war immer nur Spielen, wenn auch sehr derb. Die beiden haben das gebraucht. Fürs Schmusen war ich zuständig. Mindestens dreimal am Tag brauchte Loki seine Schmuseinheiten. Die hat er immer bekommen. Und natürlich spielen mit seinen Lieblingsballis. Eine ganze Tüte mit Ersatzballis ist noch im Schrank.

Die letzten zwei Jahre waren besonders schön. Durchs Homeoffice war ich natürlich viel mehr zuhause und konnte mich noch viel mehr um die beiden kümmern. Ich glaube er hat das sehr genossen... ich hoffe es.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, javeda und JeKiMa
Und jetzt: Kein Gekrähe mehr, kein Geraufe, keine Ballis die mir gebracht werden, keine Fliege wird mehr gejagt, kein Superschmuser mehr. 🥺 Selbst die vielen Haare umd das Katzestreu was er auf 100 qm verteilt hat, möchte ich einfach wieder zurück. Er fehlt so. Er ist einfach nicht ersetzbar.

• Crying
Hört es denn jemals auf soo furchtbar weh zu tun?
Ich Weine schon wieder fast den ganzen Tag, breche in Tränen aus, wenn ich in seinen Korb sehe und er liegt dort nicht mehr. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Möchte schreien, weil es so ungerecht ist. Jeder Winkel hier vermisst seine Anwesenheit und alles ist leer und traurig ohne ihn. Ich halte das nicht aus.

• Crying
Hört es denn jemals auf soo furchtbar weh zu tun?
Ich Weine schon wieder fast den ganzen Tag, breche in Tränen aus, wenn ich in seinen Korb sehe und er liegt dort nicht mehr. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Möchte schreien, weil es so ungerecht ist. Jeder Winkel hier vermisst seine Anwesenheit und alles ist leer und traurig ohne ihn. Ich halte das nicht aus.

Der Schmerz lässt nach........man kann i-wann Bilder des verstorbenen / vermissten Tieres ansehen,
ohne dabei in Tränen auszubrechen......
Man kann lernen mit dem Verlust umzugehen, aber es bleibt immer ein "dunkles Loch".....
ich weiß gar nicht, wie ich das beschrieben soll.....es bleibt eine Narbe zurück, die mal mehr, mal weniger weh tut.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Onni, Osmo, tigerlili und eine weitere Person