Angst um Loki...

• Themenstarter Themenstarter Osmo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir geht das auch so nahe weil ich mit einer meiner Katzen mal eine ähnliche Situation hatte. Bei ihr kam das verschluckte Band bzw. Seil aber nach ein paar Tagen wieder raus. Ich war so erschrocken, dass es Loki dann so schlecht ging, hab aber fest daran geglaubt, dass er es schafft.

Du bist sicher gerade im Schock und musst auch gar nicht darauf antworten. Aber hast du von der Klinik eine Diagnose bekommen? War es einfach ganz großes Pech? Oder war er vorerkrankt?

Wie gesagt: fühl dich nicht verpflichtet, zu antworten, mich treiben nur diese Gedanken um - sowas kann ja doch immer mal passieren. 🙁
Ich habe das hier auch verfolgt, mein tiefes Mitgefühl. 😢
Ich schliesse mich dem von @JeKiMa an, ob es denn wirklich NUR an dem verschluckten Band lag?
Das könnte ja jedem Katzenhalter mal passieren....

A

Werbung

Wie Schrecklich. Mein herzliches Beileid 🕯️. Komme gut über die Regenbogenbrücke Loki 🌈.

Nein, ich glaube auch nicht mehr, dass es nur an dem Band lag.
Vielleicht hatte er vorher schon etwas, von dem keiner etwas wusste. Mein Gefühl sagt mir aber, dass die in der Tierklinik etwas falsch gemacht haben.

Ich weiß es aber nicht und möchte auch niemandem einen Vorwurf machen. Die mache ich ausschließlich mir selbst. 😞

• Crying
Reaktionen: JeKiMa
Ich danke jedenfalls allen fürs Pfoten und Daumen drücken... und fürs Stille Geleit über die Regenbogenbrücke🌈. Ich werde mich hier erstmal abmelden und versuchen einen Weg zu finden, das zu verdauen. Die beiden Kater sind mein Ein und Alles... und eine Hälfte davon wurde mir jetzt genommen.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Onni
Ich danke jedenfalls allen fürs Pfoten und Daumen drücken... und fürs Stille Geleit über die Regenbogenbrücke🌈. Ich werde mich hier erstmal abmelden und versuchen einen Weg zu finden, das zu verdauen. Die beiden Kater sind mein Ein und Alles... und eine Hälfte davon wurde mir jetzt genommen.
Ich trauere mit Dir! 😢

Werbung:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und für Oskar. Mir würde es auch das Herz rausreißen und ich fühle sehr mit dir. Wenn du jetzt oder später das Gefühl hast, ein Austausch mit Menschen, die deine unermessliche Trauer verstehen können, wäre hilfreich - oder wenn du darüber nachdenkst für Oskar einen neuen Gefährten zu suchen (erstmal bestimmt eine erschütternde Vorstellung, aber muss man ihm zuliebe zumindest irgendwann drüber nachdenken) und dabei Unterstützung brauchst, dann komm gern wieder. Du wirst hier immer mit offenen Armen und Herzen empfangen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Cat Fud und 5 weitere
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und für Oskar. Mir würde es auch das Herz rausreißen und ich fühle sehr mit dir. Wenn du jetzt oder später das Gefühl hast, ein Austausch mit Menschen, die deine unermessliche Trauer verstehen können, wäre hilfreich - oder wenn du darüber nachdenkst für Oskar einen neuen Gefährten zu suchen (erstmal bestimmt eine erschütternde Vorstellung, aber muss man ihm zuliebe zumindest irgendwann drüber nachdenken) und dabei Unterstützung brauchst, dann komm gern wieder. Du wirst hier immer mit offenen Armen und Herzen empfangen.
Das hast du schön geschrieben und da schließe ich mich an.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pattsy
Ich weiß es aber nicht und möchte auch niemandem einen Vorwurf machen. Die mache ich ausschließlich mir selbst. 😞
Und weil es mir einfach keine Ruhe lässt (und ich auch genug schlechte Erfahrung mit Tierärzten gemacht habe leider...) möchte ich unbedingt betonen das du dir bitte nicht auch noch (vorallem nicht ausschließlich!) Vorwürfe machen solltest bitte.
Ich weiß das ist leicht gesagt und ich kann es auch bis heute nicht komplett abstellen, aber ganz ehrlich, ich behaupte die meisten Haushalte mit Katzen haben was rumliegen das gefährlich werden könnte, und dann bekommt man solche Erfahrungen mit und will alles richtig machen und packt Bändchen etc immer weg. Macht meine Freundin und was ist passiert? Ihre Katze hat sich über längere Zeit angesehen wo das Bändchen aufbewahrt wird und wie diese Schublade geöffnet wird und irgendwann hat sie dann blitzschnell diese Schublade geöffnet, das Bändchen geklaut, und noch bevor man zu ihr gestürmt ist hat sie es geschluckt, binnen Sekunden! Zum Glück ist das dort gut ausgegangen, aber das war nicht selbstverständlich, und wenn man sich überlegt wie schnell das ging und trotzdem es in einer Schublade aufbewahrt wurde, es kann immer passieren. Das macht es nicht weniger schrecklich und furchtbar und überhaupt, aber Vorwürfe fressen einen auf Dauer auf und helfen nicht... Pass bitte auf dich auf 💛🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, Grattastinchi und 4 weitere
Und weil es mir einfach keine Ruhe lässt (und ich auch genug schlechte Erfahrung mit Tierärzten gemacht habe leider...) möchte ich unbedingt betonen das du dir bitte nicht auch noch (vorallem nicht ausschließlich!) Vorwürfe machen solltest bitte.
Ich weiß das ist leicht gesagt und ich kann es auch bis heute nicht komplett abstellen, aber ganz ehrlich, ich behaupte die meisten Haushalte mit Katzen haben was rumliegen das gefährlich werden könnte, und dann bekommt man solche Erfahrungen mit und will alles richtig machen und packt Bändchen etc immer weg. Macht meine Freundin und was ist passiert? Ihre Katze hat sich über längere Zeit angesehen wo das Bändchen aufbewahrt wird und wie diese Schublade geöffnet wird und irgendwann hat sie dann blitzschnell diese Schublade geöffnet, das Bändchen geklaut, und noch bevor man zu ihr gestürmt ist hat sie es geschluckt, binnen Sekunden! Zum Glück ist das dort gut ausgegangen, aber das war nicht selbstverständlich, und wenn man sich überlegt wie schnell das ging und trotzdem es in einer Schublade aufbewahrt wurde, es kann immer passieren. Das macht es nicht weniger schrecklich und furchtbar und überhaupt, aber Vorwürfe fressen einen auf Dauer auf und helfen nicht... Pass bitte auf dich auf 💛🍀
Ja, ich mache mir Vorwürfe, weil ich EINMAL nicht aufgepasst habe. Hier ist alles grundsätzlich Katzensicher. Alles ist maximal auf die Sicherheit und Gesundheit der Beiden ausgerichtet. Aber noch mehr Vorwürfe mache ich mir, dass ich scheinbar nicht früh genug erkannt habe, dass es ihm nach der OP wieder schlechter ging. Ich dachte es kommt von der OP und dem Body das er so schlecht drauf war 😞 ich habe einfach jetzt das Gefühl alles falsch gemacht zu haben, obwohl ich immerzu nur das Beste für ihn wollte.
Das treibt mich so furchtbar um

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni und JeKiMa
Aber noch mehr Vorwürfe mache ich mir, dass ich scheinbar nicht früh genug erkannt habe, dass es ihm nach der OP wieder schlechter ging. Ich dachte es kommt von der OP und dem Body das er so schlecht drauf war 😞
Ganz im Gegenteil. Du hast dich hier angemeldet, eben weil du dich gesorgt und gekümmert hast. ❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Danke für deine Worte! Das hilft sehr.. Oskar ist leider ein sehr schwieriger Kater und nach langen Monaten des Suchens habe ich damals erst Loki gefunden. Er war der einzig passende Kater mit dem Oskar gut klar kam. Ich kann aber auch noch nicht darüber nachdenken mein Baby zu ersetzen...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne und JeKiMa
Das ist mein kleiner Liebling. 🌈❤

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten und JeKiMa
So ein Hübscher...
Er ist im Regenbogenland bestimmt heiß begehrt und kann sich aussuchen, mit wem er raufen, pföteln, schmusen will. ❤️

• Like
Reaktionen: JeKiMa
Ja, ich mache mir Vorwürfe, weil ich EINMAL nicht aufgepasst habe. Hier ist alles grundsätzlich Katzensicher. Alles ist maximal auf die Sicherheit und Gesundheit der Beiden ausgerichtet. Aber noch mehr Vorwürfe mache ich mir, dass ich scheinbar nicht früh genug erkannt habe, dass es ihm nach der OP wieder schlechter ging. Ich dachte es kommt von der OP und dem Body das er so schlecht drauf war 😞 ich habe einfach jetzt das Gefühl alles falsch gemacht zu haben, obwohl ich immerzu nur das Beste für ihn wollte.
Das treibt mich so furchtbar um
Ich verstehe dich wirklich sehr gut und du brauchst hier auch nichts erklären und sollst dir auch gar nicht so vorkommen als müsstest du das tun.
Mir geht das wie gesagt heute noch so, ich weiß im Nachhinein jetzt was die Ärzte falsch gemacht haben aber noch viel mehr was ich falsch gemacht habe, wo ich nicht richtig reagiert habe (wie zweite Meinung oder ein Spezialist usw) und es gibt Tage da heule ich noch immer viel, obwohl es schon über 8 Monate her ist das der letzte Kater gegangen ist... Dennoch versuche ich mir zu sagen (das klappt halt mal mehr mal weniger gut) das auch bei anderen Entscheidungen es so oder ähnlich hätte ausgehen können, wir können nur nach bestem Wissen und Gewissen und Gefühl handeln, uns informieren und dennoch werden wir niemals alle Optionen und schon gar nicht deren Ausgänge kennen, das ist einfach nicht möglich auch wenn man sich alle Mühe gibt, denn mehr geht nicht. Aber es ist jetzt auch ganz ganz frisch und eigentlich wollte ich dir, wie schon gesagt, einfach sagen das du bitte auf dich aufpassen sollst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Osmo, NicoCurlySue und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Das Verschlucken des Bandes war ein Unfall. Sowas passiert, kann keiner was für.
Jedem Katzenhalter ist sicher schon mal was passiert, was so nicht sein sollte. Hat nicht immer diese Auswirkungen.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, der Tierklinik mache ich so als Außenstehender keinen Vorwurf.
Loki war leider schwerst krank, als er aufgenommen wurde. Und die Sepsis begann schon, als Du schriebst, die Leukozyten sind bei Bauchfellentzündung im Keller. Da gingen bei mir schon alle Lampen an. Vielleicht ist es nicht so deutlich gesagt worden, vielleicht hast Du es in Deinem Kummer und Deiner Sorge nicht richtig gehört. Ein solches Krankheitsbild hat auch unter intensivsten medizinischen Maßnahmen eine hohe Sterblichkeit. Nicht, weil die Medizin da Fehler macht, sondern weil die Mittel der Medizin nicht ausreichen.

Nimm Dir die Zeit zum Trauern. Und nein, Du bist nicht schuld, weil er das Band in einem unbeobachteten Moment gefressen hat.

Ich verstehe dich wirklich sehr gut und du brauchst hier auch nichts erklären und sollst dir auch gar nicht so vorkommen als müsstest du das tun.
Mir geht das wie gesagt heute noch so, ich weiß im Nachhinein jetzt was die Ärzte falsch gemacht haben aber noch viel mehr was ich falsch gemacht habe, wo ich nicht richtig reagiert habe (wie zweite Meinung oder ein Spezialist usw) und es gibt Tage da heule ich noch immer viel, obwohl es schon über 8 Monate her ist das der letzte Kater gegangen ist... Dennoch versuche ich mir zu sagen (das klappt halt mal mehr mal weniger gut) das auch bei anderen Entscheidungen es so oder ähnlich hätte ausgehen können, wir können nur nach bestem Wissen und Gewissen und Gefühl handeln, uns informieren und dennoch werden wir niemals alle Optionen und schon gar nicht deren Ausgänge kennen, das ist einfach nicht möglich auch wenn man sich alle Mühe gibt, denn mehr geht nicht. Aber es ist jetzt auch ganz ganz frisch und eigentlich wollte ich dir, wie schon gesagt, einfach sagen das du bitte auf dich aufpassen sollst.
Ich danke Dir

• Like
Reaktionen: JeKiMa und Lionne
war leider schwerst krank, als er aufgenommen wurde. Und die Sepsis begann schon, als Du schriebst, die Leukozyten sind bei Bauchfellentzündung im Keller. Da gingen bei mir schon alle Lampen an. Vielleicht ist es nicht so deutlich gesagt worden, vielleicht hast Du es in Deinem Kummer und Deiner Sorge nicht richtig gehört.
Ja, da hast du recht. Die nette Tierärztin beim normalen Tierarzt hat versucht mir zu sagen, dass es nicht gut um ihn steht. Ich konnte und wollte die Hoffnung nur nicht aufgeben.
Für ihn nicht, aber auch nicht für mich.

Und ich glaube in meinem großen Kummer gerade, versuche ich einfach nur jmd zu finden der daran Schuld ist, dass man mir das Liebste auf der Welt genommen hat und wir so wenig Zeit miteinander hatten.
Ich kann schon den ganzen Tag nicht richtig atmen.. Meine Welt steht gerade still. Mein Herz ist so gebrochen und es fühlt sich an als ob es nie wieder zu kitten sei

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnitte76, Onni und eine weitere Person
Das ist mein Oskar. Wenigstens habe ich ihn noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, Poldi und 6 weitere