Pustel
Forenprofi
Eine Entwässerungsspritze ist ein Diuretikum, dieses bewirkt eine erhöhte Wasserausscheidung durch die Niere, also aus dem Blut entzogenes Wasser. sollten dann Ödeme vorhanden sein, werden diese aus dem Gewebe oder den Zwischenräumen ins Blut geholt, richtig. Somit bliebe die Herzleistung normal.
Ich denke aber, dass der Kleine durch die Sprtze nur trocken gelaufen ist, was ja die Vorstellung in der Tierklinik beweist, sonst wäre das ja nicht so schnell gegangen nach der Spritze (kein Blut zum Abnehmen). Und auch der Schall wird nix Weitergehendes gezeigt haben in Richtung Überwässerung, sonst wäre das Herz nicht klein, das kann eine Spritze Diuretikum nicht leisten, oder doch? Ich wage zu behaupten, dass es keine nennenswerten Ödeme gab.
Deshalb kam ich Volumenmangel und auf schneller.
Ist wohl ein Denkfehler gewesen.
Gut, dass das Herzchen wieder funktioniert.
Ich hätte auch gern Nachricht, obs was Neues gibt.
Ich denke aber, dass der Kleine durch die Sprtze nur trocken gelaufen ist, was ja die Vorstellung in der Tierklinik beweist, sonst wäre das ja nicht so schnell gegangen nach der Spritze (kein Blut zum Abnehmen). Und auch der Schall wird nix Weitergehendes gezeigt haben in Richtung Überwässerung, sonst wäre das Herz nicht klein, das kann eine Spritze Diuretikum nicht leisten, oder doch? Ich wage zu behaupten, dass es keine nennenswerten Ödeme gab.
Deshalb kam ich Volumenmangel und auf schneller.
Ist wohl ein Denkfehler gewesen.
Gut, dass das Herzchen wieder funktioniert.
Ich hätte auch gern Nachricht, obs was Neues gibt.