Keiner weiß was es ist ..

• Themenstarter Themenstarter Franzis-mickies
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater maine coon mix seltsam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eine Entwässerungsspritze ist ein Diuretikum, dieses bewirkt eine erhöhte Wasserausscheidung durch die Niere, also aus dem Blut entzogenes Wasser. sollten dann Ödeme vorhanden sein, werden diese aus dem Gewebe oder den Zwischenräumen ins Blut geholt, richtig. Somit bliebe die Herzleistung normal.

Ich denke aber, dass der Kleine durch die Sprtze nur trocken gelaufen ist, was ja die Vorstellung in der Tierklinik beweist, sonst wäre das ja nicht so schnell gegangen nach der Spritze (kein Blut zum Abnehmen). Und auch der Schall wird nix Weitergehendes gezeigt haben in Richtung Überwässerung, sonst wäre das Herz nicht klein, das kann eine Spritze Diuretikum nicht leisten, oder doch? Ich wage zu behaupten, dass es keine nennenswerten Ödeme gab.
Deshalb kam ich Volumenmangel und auf schneller.

Ist wohl ein Denkfehler gewesen.
Gut, dass das Herzchen wieder funktioniert.

Ich hätte auch gern Nachricht, obs was Neues gibt.

A

Werbung

Eine Entwässerungsspritze ist ein Diuretikum, dieses bewirkt eine erhöhte Wasserausscheidung durch die Niere, also aus dem Blut entzogenes Wasser. sollten dann Ödeme vorhanden sein, werden diese aus dem Gewebe oder den Zwischenräumen ins Blut geholt, richtig. Somit bliebe die Herzleistung normal.

Ich denke es ist besser, du unterlässt medizinische Diskussionen. Is nich böse gemeint :pink-heart:.

Hab nur versucht mich zu erklären.

Ich denke es ist besser, du unterlässt medizinische Diskussionen. Is nich böse gemeint

So soll es sein 🙂.

Alles schick.....hoffe halt sehr dem Tierlein kann geholfen werden.

Alles schick.....hoffe halt sehr dem Tierlein kann geholfen werden.

Das hoffe ich auch.

Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich *nur* ein starker Virusinfekt ist.

Franzis-mickies: Dabei fällt mir gerade noch ein ... wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht ? Acute starke Bauchschmerzen mit Erbrechen ( auch Blut ) kööööönnte auch eine acute Pankreatitis sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So ,
Entschuldigung , laufe bisschen neben der Spur.
Er hat mich nochmal zurückgerufen, mein Schmuserbärchen ist unverändert .
Er hat ca . 20 std nach der Infusionstherapie nochmal das Herzchen geschallt , keine Auffälligkeiten , auch kein vergrößerter linker vorhof , was ja auch nicht selten vorkommt .
Gefressen hat er immer noch nicht .
Hatte dann gefragt ob es ein Glassplitter oder ein scharfer Gegenstand sein , eine Magenschleimhautentzündung oder ein Geschwür sein könnte & ob man eine Endoskopie machen könnte. Da er aber noch nicht stabil genug ist und das mit einer leichten Narkose gemacht wird , ist ihm das Risiko zu hoch , dass er nicht mehr aufwacht.

Er hat darüber wohl schon nachgedacht , als er den Verdacht auf vergiftung hegte . Er wollte auch die neurologische Seite ausschliessen , denn Neville hat seit Geburt an Augenwackeln , anfangs sehr stark jetzt nur noch beim fixieren. Da es aber besser wurde , wäre es, laut unserer TÄ , nicht nötig das weiter abzuklären .

Leider hab ich vor lauter lauter vergessen nach den Blutwerten zu fragen:dead:

Ich kriech dann mal weiter auf dem Zahnfleisch

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch.

Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich *nur* ein starker Virusinfekt ist.

Franzis-mickies: Dabei fällt mir gerade noch ein ... wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht ? Acute starke Bauchschmerzen mit Erbrechen ( auch Blut ) kööööönnte auch eine acute Pankreatitis sein.

Gut , da ich dad jetzt erst gelesen hab , spreche ich das morgen auch an .

Danke für die Ratschläge und Hilfsversuchr und Vorallem fürs Daumen drücken.

Er hat übrigens weder Fieber noch hohe Leukozyten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, das tut mir furchtbar leid.🙁
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen, dass er sich stabilisiert für die notwendige Endoskopie.:hmm:

Darmgeräusche sind vorhanden ? Nich, dass er viell. doch irgendetwas verschluckt hat, was er nicht sollte ?

Hallo,

wie geht es Neville heute?😕

(er geht mir gar nicht aus dem Kopf😳)

Werbung:
... ich auch

Hallo ihr Lieben.

Wir haben den kleinen Pelzterroisten gerade nach hause holen dürfen.

Mir ist einiges schleierhaft , vor allem weshalb mir zu dem RB ein o.B. berichtet wurde :verstummt:

Der kleine Schatz hat eine schwere Lungenentzündung , das wurde mir eben eindeutig auf dem RB gezeigt. Er wurde allerdings an drei verschiedene Ärzte weiter geleitet .

Er ist bisschen schlapp , aber fast wieder der Alte ... verschmust wie verrückt .

Ob es allerdings zu 100% eine LE ist , kann keiner sagen :sad:

er muss in 3 Tagen wieder geröntgt werden und hat Antibiotika ( Baytril Entrofloxacin ) & Solosin bekommen für die nächsten 10 Tage .

Sollte das nicht besser werden , wird nach abklingen der Entzündung noch Cortison gegeben.

So ist jetzt der Stand .

Er hat eben auch gefressen . Nicht viel , aber er hat gefressen !!

Aber ich Freu mich wie Bolle , und er hat direkt erzählt als er mich gesehen hat . Hat mir hoffentlich versprochen , dass er nie wieder so krank ist ! :zufrieden:

Meine Tränen sind vorerst getrocknet ... jetzt muss sich mein Herzchen nur noch erholen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hallo, ich freue mich 'ne Runde mit für euch, dass euer Sorgenkind wieder zu Hause ist.:zufrieden:

Obwohl ich einiges nicht verstehe, das blutige Erbrechen, der Röntgenbefund und das Blutbild hätte m.M. nach auch eine solche Entzündung anzeigen müssen.😕

Ich hoffe einfach mit euch weiter, dass es nun aufwärts geht.😉

Werbung:
Ja es ist alles etwas kurios :verstummt:

Ich soll ihm von den Baytril Entrofloxacin 1 Tablette gegeben , hinten steht aber drauf , dass eine Tablette auf 10kg gerechnet wird . Er hat Eber gerade mal 3,5 kg .

Is das so richtig?

Damit kenne ich mich leider nicht aus, aber es wird wohl jemand antworten.😉

Kann es sein, dass das blutige 'Erbrechen' vielleicht hochgehusteter, blutiger Schleim aus der Lunge gewesen ist? Das kann bei einer Lungenentzündung nämlich schnell passieren.

Ja es ist alles etwas kurios :verstummt:

Ich soll ihm von den Baytril Entrofloxacin 1 Tablette gegeben , hinten steht aber drauf , dass eine Tablette auf 10kg gerechnet wird . Er hat Eber gerade mal 3,5 kg .

Is das so richtig?

Da würde ich in der Klinik noch einmal anrufen. Würde ich bei Unsicherheiten, was Medikamente angeht, immer tun. Alles Gute.