Keiner weiß was es ist ..

• Themenstarter Themenstarter Franzis-mickies
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater maine coon mix seltsam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Erst mal freue ich mich mit Dir wie blöd :yeah:. Wegen der Dosierung würde ich auch vorsichtshalber noch in der Klinik anrufen und nachfragen. Lass Dich aber nicht von einem Hifi abwimmeln, so von wg. "ja wenn der Hr. Dr. das sagt....." :grummel:.
Und ich drück Euch weiterhin beide Daumen, das es jetzt nur noch bergauf geht!!!

Da würde ich in der Klinik noch einmal anrufen. Würde ich bei Unsicherheiten, was Medikamente angeht, immer tun. Alles Gute.

Schon rausgefunden . Bin bisschen bräsig gerade 😉

Kann es sein, dass das blutige 'Erbrechen' vielleicht hochgehusteter, blutiger Schleim aus der Lunge gewesen ist? Das kann bei einer Lungenentzündung nämlich schnell passieren.

Ja das selbe dachte ich mir auch. Er hat gehustet und dann erbrochen der Rest wird halbverdautes gewesen sein .

Mein Bruder hatte auch mal ne LE und hat sich auch unaufhörlich übergeben .

Es bleibt spannend . Francis ist jetzt auch zufrieden. Hat ihn erstmal geputzt um den Klinikgeruch zu entfernen .

Neville sollte eigentlich separiert werden , hat genau 5 Minuten geklappt , ist ja nicht Sinn der Sache , dass beide an der Tür stehen und rummieken :grin:

Vielen Dank an Alle fürs Daumen , Pfoten und Pfötchen drücken !!!:pink-heart:

Ich berichte sobald wir beim Röntgen waren .

...Du kannst ihn ja auch mit einem Shirt von Dir abrubbeln, damit der Klinikgeruch verschwindet.

Was war nun mit Dosierung?

...Du kannst ihn ja auch mit einem Shirt von Dir abrubbeln, damit der Klinikgeruch verschwindet.

Was war nun mit Dosierung?

Hat der Francis unter eifrigem Geschnurre von Nevi schon erledigt . Ja hat sich erledigt . 1 Tablette auf 3 KGW . Auf dem zettel stand auch die Dosierung für die 150 mg für Hunde drauf. 😉

Werbung:
Wie schön, dass Neville wieder zu Hause sein kann!

Und dass Ihr endlich mal so was wie eine Diagnose habt.

Hoffentlich geht es jetzt stetig bergauf.

Hier bleibt weiterhin alles Verfügbare gedrückt.🙂

Immerhin habt ihr jetzt eine Diagnose und könnt gezielt behandeln.
Ich freu mich mit dir 🙂

Na dann gute Besserung für den kleinen Patienten. 🙂
Freut mich, dass was getan werden kann und es ihm bald wieder gut geht.

Mhhh heute morgen hat er gefressen und getrunken , hat auch jetzt aber seit 4 Stunden mit 2 mal aufstehen , in seiner Box verkrochen .

Muss sich ja erholen der Liebe .

Fressen hat er jetzt nicht mehr angerührt , Wasser auch nicht . Tablette und tropfen gingen gut rein. Naja er hasst mich wahrscheinlich jetzt 🙁

Ich hoffe , dass er bald wieder der Alte ist. Kann ja Bis zu 3 Wochen dauern das ganze. 🙁

Hoffentlich ergibt das RB am Montag gute Nachrichten .

Er frisst nicht und trinkt nicht . :dead:

Ich dachte trinken wäre das mindeste . Er bisschen kaka gemacht . Er hat jetzt laktosefreie Milch da stehen, sein LieblingsTrofu , Nafu uns natürlich Wasser. Er steht da immer vor als ob er es versuchen würde zu Trinken , dreht dann aber ab und geht wieder in seine Box.

Evtl hat er noch Schmerzen beim schlucken oder so?!

Mein Mann fährt nochmal zur TÄ mit dem Bericht der TK und fragt ob wir ein , mit dem AB verträgliches , Schmerzmittel bekommen können und aufzuchtspaste oder so.

Ich versteh das nicht .

Werbung:
Geduld.
Biete Sachen zum Fressen an, die er möglichst gern mag, auch wenn sie "ungesund" sind.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob er nicht doch eine "Aspirationsprneumonie" hat, also Erbrochenes in die Lunge bekommen hat und doch den Magen-Darm-Infekt oder die Magenentzündung wie die Erfahrenen hier geschrieben haben. Das würde auch das Verweigern des Fressens eher erklären.
Andererseits können Antibiotika auch einfach die Geruchswahrnehmung verändern, so dass alles schlicht anders und komisch riecht und er deshalb nichts möchte.
Da müsst ihr jetzt wirklich Geduld haben, die Medikamente mal wirken lassen und päppeln was das Zeug hält.

Beim Schmerzmittel soll der Tierarzt auf Magenverträglichkeit achten. Nur so vorsorglich 🙂.

ich wünsche eurem Kleinen weiter beste Genesung und drücke Daumen.

Die TÄ sagte , dass wir ihm Alles anbieten sollten , wie du sich schriebst , aber auf keinen Fall zwingen. Wenn ich ihm jetzt ne Aufzuchtspaste per Spritze in den Mund gebe oder püriertes Futter , dann ist das doch schon ne Art zwingen oder ?

Maaaaaan :stumm:

Wie geht es deinem Kater heute? Frisst er?

Mehr schlecht als recht.

Er trinkt allerdings wieder selbstständig :zufrieden:
Er bekommt jetzt Aufzuchtsmilch per Spritze zugefüttert, nicht viel , er hat ja einen Viel geringeren Energiebedarf durch das viele liegen. Aber seit er die Milch bekommt , nimmt er auch ein bisschen Trofu . Thunfisch für Katzen mag er nicht. Auch kein Frischfleisch . Hat er aber noch nie gemocht .

Er läuft schon durch die Wohnung sagt aber nach kurzer Zeit Bescheid wenn er wieder seine Ruhe braucht . Steht dann vor dem Schlafzimmer und geht dann in seine Box .

Er hat ein bisschen Kaka gemacht und 1 - 2 mal etwas Pipi.

Morgen wird geröntgt - bin gespannt . :verstummt:

Mehr schlecht als recht.

Er trinkt allerdings wieder selbstständig :zufrieden:
Er bekommt jetzt Aufzuchtsmilch per Spritze zugefüttert, nicht viel , er hat ja einen Viel geringeren Energiebedarf durch das viele liegen. Aber seit er die Milch bekommt , nimmt er auch ein bisschen Trofu . Thunfisch für Katzen mag er nicht. Auch kein Frischfleisch . Hat er aber noch nie gemocht .

Er läuft schon durch die Wohnung sagt aber nach kurzer Zeit Bescheid wenn er wieder seine Ruhe braucht . Steht dann vor dem Schlafzimmer und geht dann in seine Box .

Er hat ein bisschen Kaka gemacht und 1 - 2 mal etwas Pipi.

Morgen wird geröntgt - bin gespannt . :verstummt:

....ich drücke Dir weiterhin die Daumen!!

Werbung:
Ich kann leider auch nur weiterhin Daumen drücken und hoffen, dass es dem kleinen Kerlchen endlich besser geht.🙁

Ich drücke auch weiter Daumen und bin gespannt auf das Röntgen morgen....und wie das Antibiotikum so angeschlagen hat. Eigentlich sollte dies recht schnell geschehen, wenns gepasst hat. Du sagst ja auch er ist fitter als vorher.
🙂

Ich drücke auch weiter Daumen und bin gespannt auf das Röntgen morgen....und wie das Antibiotikum so angeschlagen hat. Eigentlich sollte dies recht schnell geschehen, wenns gepasst hat. Du sagst ja auch er ist fitter als vorher.
🙂

Komme eben von der Arbeit . Bin erst schnell mit dem Hund raus und danach ins Schlafzimmer zum nevi. Stand leise miekend an der Tür und schnurrte laut. Hat sich kraulen lassen und ging dann ein paar Brocken Trofu fressen.

:pink-heart::yeah:

Yeahhhh !!!

Mindestens ein Gebirge ist vom Herzen gefallen. :zufrieden: