C
Catma
Gast
😀Also wenn "auf Namen hören" bedeutet, dass sie dann auch kommen, wenn man sie ruft ... dann heißen hier beide "Fresschen?" 😀
Hier heißen alle 4 "kommt fressen, Mädels"
Beides - beigebracht, aber es ist einfach so passiert.Und falls ja, wie habt ihr es ihnen bei gebracht - aktiv oder ist es einfach passiert?
Ist eine lustige Geschichte.
Carlos & Leo haben irgendwie, irgendwo, irgendwann begriffen, wie sie heißen. Dann kamen die 2 "Neuen" dazu und ich habe mir gedacht, dass sich das mit den Namen mit der Zeit auch so ergibt...
Es gab bissl Zusammenführungstrubel... Auch mal gemeinsame Spielstunden... Und irgendwann kam der Moment (ich habe jetzt nicht "darauf hingearbeitet", es hat sich so ergeben), dass ich ein Angelspiel gemacht habe und plötzlich machten alle 4 mit.
Die 4 saßen da recht entspannt im Kreis (das war etwas seltsam 👽) und guckten alle nach oben zum schwebenden Angelanhänger...
Ja, also da habe ich mich super gefreut, wie sie da mal alle so friedlich zusammengehockt haben und hab ein bisserl gelobt.
Da macht Leo ein paar Schritte "in den Kreis rein" 😀 und pfotelt bisserl nach der Angel, die anderen gucken interessiert und er geht wieder ein paar Schritte zurück.
Und Carlos machte das dann auch.
Ich das dann immer kommentiert - bis mir auffiel, dass das ne perfekte Gruppenvorstellung ist 😀 und das hat geklappt 🙂
Es ging eine Weile so, dass jeder (außer ich 😀 😉 😉) ein paarmal "in den Kreis getreten" ist und ich dann jedesmal in Verbindung mit dem Namen kommentiert habe (zB "ja schaut nur, das ist der Leo" 😀 )
Tja, das war unsere erste Gruppenerfahrung 😉, also ich bin mir recht sicher, da haben Chico und Orlando ihre Namen begriffen und die Kater kennen nicht nur ihre eigenen Namen, sondern auch die der anderen Kater.
Ok, wann er darauf hört steht auf einem anderen Blatt.
Aber es ist schon oft so, dass wenn ich einen Namen rufen, die anderen das null intererssiert und nur der reagiert, der gemeint ist.
Zuletzt bearbeitet: