Kennt das jemand?

  • Themenstarter Themenstarter juur77
  • Beginndatum Beginndatum
J

juur77

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2012
Beiträge
35
Hallo,
Ich habe 3 Katzen ( Cara 12 J. , Dino 5 J. und Barney 7 Monate. ) Barney ist vor vier Wochen zu uns gezogen. Er versteht sich mit Dino grundsätzlich gut. Allerdings fängt er seit zwei Tagen an , sich ( scheinbar grundlos ) auf Dino zu stürzen und ihn zu attackieren. Kurze Zeit später liegen sie friedlich nebeneinander im Bett... Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ist das ein Spiel oder will Barmey seine Grenzen austesten? Dino ist verständlicherweise irritiert und jammert, wenn B. Sich auf ihn stürzt....
LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der kleine will raufen, spielen, raufen und seine Grenzen testen und der große ist aus dem Alter raus. Ein Kind und ein junger Erwachsener, was erwartest du? Das heißt nicht,dass sie sich nicht mögen,nur das dem kleinen ein Kumpel für "Kinderspiele" fehlt...
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
Genau so ist es. Sicher gut gemeint, aber leider nicht gut gemacht. Den meisten erwachsenen Katzen gehen Kitten oder halbstarke Teenies einfach nur furchtbar auf den Keks. Kitten brauchen andere Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Ich habe mich ja offenbar sehr missverständlich ausgedrückt. Habe nicht geschrieben , dass sich Dino dauernd belästigt fühlt 🤫im Gegenteil, Dino spielt auch oft mit ihm, aber sei es drum. War offenbar die falsche Anlaufstelle.
 
Nein, ich glaube, ich hab dich schon richtig verstanden. Sie mögen sich schon, aber der große ist halt irgendwann genervt. Sprich ,er möchte mit dem kleinen zu seinen Regeln spielen und wenn er Lust hat, Problem, der kleine ist wie alle Kitten distanzlos und hat unendlich Energie...das heißt ja nicht,dass sie nie mit einander können, nur das der kleine mehr will, wie der große geben kann.
Wenn du dir allerdings eine Antwort als schnelle Problemlösung erwünscht hast: besorg dem kleinen einen Raufkumpel...ich weiß, war jetzt nicht sehr nett, würde aber das Problem lösen...
 
  • Like
Reaktionen: Circe und Poldi
Ich habe mich ja offenbar sehr missverständlich ausgedrückt. Habe nicht geschrieben , dass sich Dino dauernd belästigt fühlt 🤫im Gegenteil, Dino spielt auch oft mit ihm, aber sei es drum. War offenbar die falsche Anlaufstelle.
Naja, Du hast geschrieben, dass Dino irritiert ist und jammert.

Manchmal weiß ich auch nicht 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
652
Bonnie92
B
A
Antworten
2
Aufrufe
882
minna e
minna e
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben