Kennt ihr gutes Kittenfutter?

  • Themenstarter Themenstarter Tinchen81
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kittenfutter
Tinchen81

Tinchen81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
11
Alter
42
Ort
Berlin
Also ich weiß jetzt nicht, obs schon son Thema gibt. Ich hab zwar geschaut, hab aber irgendwie nichts passendes gefunden...

Also, mein Kater ist jetzt 6 Monate und er bekommst Kittenfutter. Ich habe bis jetzt immer das Futter von DM gekauft, was er auch immer gefressen hat und womit ich auch so zufrieden war. Aber manchmal fängt er an, am Futter rumzumäkeln, indem er da halt rumscharrt. Nun bin ich die ganze Zeit schon, auf der Suche nach anderem Kittenfutter. Aber das was man draussen bekommt ist echt ne sehr geringe Auswahl und wenn ist da Zucker drin oder aber ich muss dann ins Futterhaus oder Fressnapft, wos dann auch richtig teuer ist. Ich hab auch schon bei div. Onlineshops geschaut, hab da aber auch noch nichts gefunden.
Weiß jemand von Euch ein gutes, aber doch preiswertes Kittenfutter?
 
A

Werbung

Hallo Tinchen,

herzlich Willkommen im Forum ;-)

Dein Süßer könnte kratzen,weil er entweder satt ist und nicht mehr mag oder wie du schon sagtest,weil er es nicht so mag..... 😉

Direktes Kittenfutter benötigst du eigentlich gar nicht, nimm ganz normales Katzenfutter, Kittenfutter soll wohl leichter verdaulich sein und denn och empfindlichen Darmtrakt etwas schützen.

Nur in Natura gibt es ja auch keine Mäuse, die besonders für Kitten präpariert wurden,oder? 😕

Versuche es mal mit etwas hochwertigerem Futter, und stelle das Futter,sofern du magst, langsam um...wenn du nicht weißt, wie es gemacht wird, frage einfach nach :grin:

Macs, Smilla, Ropocat, Amadeus, Leonardo, Lux( ginge notfalls auch mal als Abwechslung). Was wäre für dich eigentlich preiswert?

Bozita wäre auch eine Alternative, habe es selber noch nicht probiert, ist aber zumindest besser als Lux :aetschbaetsch2:


EDIT: Bei futterinsel24 bekommst du als Forumsmitglied 5% Rabatt, 2% Skonto bei Vorkasse(die du selbst abziehen musst von der Rechnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitten brauchen kein spezielles Kittenfutter.

Füttere hochwertiges Naßfutter oder Rohfleisch. Wenn es u. U. auch nicht so billig ist, wird es sich dennoch mit der Zeit auszahlen, denn du musst dann später weniger für den TA bezahlen. Dein Kitten wird dir dann erst recht danken 🙂
 
hmm..naja ich habe mein kleinen gerade so an das Kittenfutter umgewöhnt, weil ich gehört habe, das da halt doch noch Nährstoffe, drin sind, die er noch benötigt. Aber das Beispiel mit der Maus ist eigentlich einleuchtend...naja nu hab ich ihm heute gerade nochmaln Schwung Futter von Dm ( was eigentlich sehr gut ist) geholt. Es ist ja auch nicht so das ers nicht frisst. Immer wenn ich ihm ne Schale aufmache, ist er sofort da und will am liebsten schon gleich alles auffuttern, bevor ichs an seinem Platz hingestellt habe und das bestärkt mein Gefühl eigentlich, das ers doch mag. Dann ist er einfach vielleicht nur satt, dass kann sein, weil ers auch grundsätzlich erst nach dem fressen macht.

Also wenn ihr beide sagt, das er kein Kittenfutter benötigt, dann ist es ja eig. kein Problem, dann kenn ich auch schon gutes Futter von Zooplus...grau heißt das...das weiß ich von ner Freundin, weil sie das ihren Katzen gibt. Aber sie hat mir auch noch andere gute Marken genannt.

Was meiner aber gar nicht mag, das hatte ich ganz am Anfang mal bestellt ist Yarrah..erst fand er ok, aber dann hat ers nicht mehr angerüht. Und das waren halt alles richtige Stückchen sozusagen....
 
Grau ist ein gutes Futter, allerdings kannst du Geld sparen,wenn du Macs nimmst, ist nur halb so teuer,aber fast gleichwertig ....Probiere es einfach aus...

Grau ist,soviel ich weiß, sortentein und Macs besteht immer zum Teil aus Rind + geschmacksgebende Komponente 😉

Wenn du magst, mische doch einfach etwas hochwertigeres Futter unter das DM Futter und wenn das DM Futter zur Neige geht, stellst du langsam auf hochwertigeres um :zufrieden:
 
Also Grau ist schonmal eine gute Wahl. Da gibt es auch das Schlemmertöpchenmit Pute für Kitten. Kittenfutter ist allerdings nicht zwingend notwendig, da die Katzen die Bedarfwerte dann über die Futtermenge decken. Ein gutes Futter ist meines Erachtens auch Vet Concept, www.vetconcept.de denn es wurde von Tierärzten entwickelt. Damit dein Kitten seine Zähne durch intensives Kauen sauber hält würde ich dir empfehlen zu 20% noch Rohfutter (also z.B Rinder- oder Putengulasch) zuzufüttern.
 
Werbung:
Ich denke, daß das spezielle 'KittenFutter' für die Kleinen konzipiert wurde, die viel zu früh von der Mutterkatze wegkommen und dann spezielle Ernährung benötigen.
Für jede andre Katze - egal wie alt sie ist - ist spezielles Kittenfutter nicht nötig.

Zugvogel
 
ja ich denke so werde ichs auch machen. Ich denke ich schau auch nochmal wegen Futter. Sie hat mir da so einiges genannt...mir fällt nur grad keins ein🙄 wie immer...🙂

danke
 
Noch viel wichtiger für kleine Katzen ist ein gleichaltriger Freund.🙂
 
Ja das kommt noch...im April oder Mai, werd ich mir noch ne Katze zulegen...😉

@serafina ich werde am Anfang eh auch erstmal experimentieren müssen. Erst werd ich mir mal ne Probe von meiner Freundin geben lassen, von diesem "grau" Futter und schaun ob er das überhaupt mag. Dann mal schaun...ich muss mich auch leider so ein bißchen nach den Preisen richten und dieses "Grau" Futter geht noch preislich...und wie mir jemand hier geschrieben hat, gibts noch günstigeres...das werde ich dann einfach ausprobieren...
 
Ich kann dir noch als Tipp geben: Ich habe am Anfang die verschiedenen Firmen angerufen und wenn du freundlich fragst, schicken sie dir Proben zu. Die haben bei mir fast 2 Wochen gereicht und so siehst du dann auch was die Katze mag und was nicht.
 
Werbung:
oh, danke für den Tipp, daran, habe ich ja noch gar nicht gedacht...das werde ich auf jedenfall mal probieren...aber wo bestelle ich dann am besten? Dann nicht über Zooplus oder?
 
Also ich habe mal bei vetconcept angefragt, die hatten mir was geschickt, hills, royal canin, bei grau, bei tigercat...google einfach mal verschiedene Anbieter und ruf sie an.
 
ok, das werde ich auf jedenfall machen 🙂 Danke!
 

Ähnliche Themen

Fridi10
Antworten
10
Aufrufe
717
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
R
Antworten
46
Aufrufe
12K
IchundIch
IchundIch
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben