kennt jemand das Cat BonBon Bio fit?

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, eigentlich ganz normales Supermarktsfutter der unteren Mittelklasse wie auch Shah/Lux. Erstaunlich, daß da die pH-Werte so gut sind, ich kenne das bei diesen Sorten meist anders. Shah geht bei Felix z.B. nicht.

Vielleicht gibt es doch Unterschiede im Segment der unteren Mittelklasse 😉
Aber was ich mich frage, Alannah, da ich damit ja auch keine Erfahrung habe: Ist denn die Reaktion auf viele Futtersorten bei allen Katzen gleich? Oder gibt es da auch Unterschiede?

A

Werbung

Vielleicht gibt es doch Unterschiede im Segment der unteren Mittelklasse 😉
Aber was ich mich frage, Alannah, da ich damit ja auch keine Erfahrung habe: Ist denn die Reaktion auf viele Futtersorten bei allen Katzen gleich? Oder gibt es da auch Unterschiede?
Meinst du jetzt bei Struvitkatzen? Es gibt schon Unterschiede, aber auch oft Gemeinsamkeiten. Z.B. kommt Petnatur bei Struvitkatzen meist sehr gut an. Ich habe aber auch schon von Sorten gelesen, die bei anderen gut ankamen, bei meinem aber nicht. Ich kann mir auch vorstellen, daß Katzen unterschiedlich darauf reagieren.

Meinst du jetzt bei Struvitkatzen? Es gibt schon Unterschiede, aber auch oft Gemeinsamkeiten. Z.B. kommt Petnatur bei Struvitkatzen meist sehr gut an. Ich habe aber auch schon von Sorten gelesen, die bei anderen gut ankamen, bei meinem aber nicht. Ich kann mir auch vorstellen, daß Katzen unterschiedlich darauf reagieren.

Oh, ja ich meinte bei Struvitkatzen.
Interessant finde ich es schon, aber trotzdem würde ich mir wünschen, daß meine Katzen verschont bleiben 😳
Das richtige Futter für die eigene Katze findet man dann auch nur durch ausprobieren, oder?

Das richtige Futter für die eigene Katze findet man dann auch nur durch ausprobieren, oder?
Nicht nur, es gibt schon ein paar Regeln, worauf man bei der Zusammensetzung achten sollte. Man muß auch nicht nur ausprobieren, Empfehlungen von anderen sind auch immer sehr hilfreich.

Nicht nur, es gibt schon ein paar Regeln, worauf man bei der Zusammensetzung achten sollte. Man muß auch nicht nur ausprobieren, Empfehlungen von anderen sind auch immer sehr hilfreich.

Ja, das glaube ich gerne, man hat ja schon eine grobe Richtung, denn wenn es bei einer Katze klappt ist die Wahrscheinlichkeit, daß es auch bei einer anderen passt, sicherlich auch etwas höher als wenn man ins Blaue hinein etwas gibt, nicht? Aber was ich meinte, man weiß es ja erst genau, wenn es die eigene Katze probiert und man anschließend gemessen hat, oder?
Wünschen tut man es ja keinem Tier...

Aber was ich meinte, man weiß es ja erst genau, wenn es die eigene Katze probiert und man anschließend gemessen hat, oder?
So ist es, ums eigene Messen kommt man nie herum. Man darf sich nicht mal auf gute pH-Werte verlassen, auch Urinproben müssen ab und zu sein, pH-Werte sind nur ein grober Anhaltspunkt.

Werbung:
So ist es, ums eigene Messen kommt man nie herum. Man darf sich nicht mal auf gute pH-Werte verlassen, auch Urinproben müssen ab und zu sein, pH-Werte sind nur ein grober Anhaltspunkt.

Ist das denn für die Katze nicht auch irgendwie...nervig? Oder gewöhnen sich Katze und Frauchen oder Herrchen da schnell dran?
Ja, ich merke schon, ich frage Dir gerade ein Loch in den Bauch 😛

Ist das denn für die Katze nicht auch irgendwie...nervig? Oder gewöhnen sich Katze und Frauchen oder Herrchen da schnell dran?
Ja, ich merke schon, ich frage Dir gerade ein Loch in den Bauch 😛
Ja :aetschbaetsch2: Natürlich findet es die Katze nicht so super, wenn man ihr dauernd was unter den Hintern schiebt 😉 Sie gewöhnt sich aber oft erstaunlich schnell dran. Felix geht z.B. oft gemeinsam mit mir aufs Klo, obwohl er weiß, daß ich víelleicht mit der Kelle komme.
Für Herrchen/Frauchen ist es am Anfang schon sehr stressig, man macht sich viele Sorgen und beobachtet die eigene Katze mit Argusaugen, ob alles normal ist.

Ja :aetschbaetsch2: Natürlich findet es die Katze nicht so super, wenn man ihr dauernd was unter den Hintern schiebt 😉 Sie gewöhnt sich aber oft erstaunlich schnell dran. Felix geht z.B. oft gemeinsam mit mir aufs Klo, obwohl er weiß, daß ich víelleicht mit der Kelle komme.
Für Herrchen/Frauchen ist es am Anfang schon sehr stressig, man macht sich viele Sorgen und beobachtet die eigene Katze mit Argusaugen, ob alles normal ist.

Naja, irgendwie sind das doch alles kleine Kinder... da ist man besorgt, man fiebert mit, wenns ihnen nicht gut geht, man spielt und putzt und kocht/füttert rohes Fleisch und noch so manches andere, nur damit sich die Rabauken wohlfühlen. Da ist man dann ja auch mächtig hinterher, daß es ihnen besser geht. Und ich glaube noch immer, daß ich nicht die einzige hier im Forum bin, die sich fast mehr Gedanken um die Ernährung der Katzen macht als um die eigene...

Cat Bon Bon- Bio fit Rind und Geflügel
Zusammensetzung:
Fleisch * und tierische Nebenerzeugnisse *(mehr als 60% Fleischanteil)
Rind * mind. 20% , Geflügel * mind. 20% , mineralstoffe Mix, Öle und Fette *

* aus kontrolliertem biologischen Anbau

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10% , Rohfett 6 % , Rohasche2%,Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe :
Vitamine A2500 IE, Vitamine D3 200 IE, Vitamine E 30mg, Kupfer sulfat, Pentahaydrat 2,8mg

was aufgefallen ist, das kein Taurin drinne ist.
ich wollte da eh mal anrufen wenn ich die Nummer raus bekomme.

die Werte vom Winni sind im guten Bereich. das heisst, sein wert ca 6 stunden nach dem fressen liegt bei 6,7.

ich denke das kann man als sehr gut ansehen.

Werbung:
@ Shantira
@ Laetisha

Ja genau,es war nur als Spaß gemeint.. :zufrieden: Humor ist,wenn man trotzdem lachen kann :grin: Und irgendetwas muss ja schuld haben :aetschbaetsch2:

Die bio fit Schachteln kosten bei uns 0.79 normal und preisgesenkt auf Dauer auf 0,69 EUR 😉

Warum das so ist, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt, könnte natürlich sein, das es hier oben halt weniger Einkommen ist,auch der Preis niedriger ist 😕 Wahrscheinlich ist der Grundpreis bei euch höher, ich werde Norma anmailen, mal sehen,was die antworten.... 😕

EDIT: E-Mail ist eben rausgegangen, mal sehen, was sie antworten

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt was die Antworten 😉 berichte bitte mal..

ja das mache ich,sofern Norma antwortet,setze ich es hier rein, versprochen 😉

Sehr geehrte XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben das entsprechende Wettbewerbsumfeld und die Abverkäufe des Produktes
in den jeweiligen Regionen analysiert.

Daher haben wir für den Osten einen VK von 0,69 und im Westen von 0,79
installiert. Den Ost-Bürgern, die im Durchschnitt weniger Bio kaufen, wird so
durch den niedrigeren Vk-Preis ein Anreiz geboten, auch im Tiernahrungsbereich Bio einzukaufen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Na das ist doch so wie wir angenommen hatten :sad:

Werbung:
aha..hmm, das ist irgendwie doof oder?
verdienen wir hier echt mehr,soviel mehr?

Jo, leider ist das so!:grummel:
Zumindest, was die kleineren mittelständigen Betriebe und den Handel angeht!
Doof finde ich das aber auch! (Wobei meine Miezies davon profitieren, denn Manni
frißt das Futter hin und wieder ganz gern!)

@ Letisha

Ja das ist schon blöd, ist aber leider auch so wie befürchtet.. .Hier ist das Einkommensniveau ein etwas geringeres als im Altbundesgebiet, leider :sad:

Und das Verständnis für Bio ist hier etwas schlechter, denke ich.....eben weil das Einkommen geringer ist und man dadurch weniger BIO kaufen kann.... Immer wieder hört man von Leuten hier,die sagen, BIO ist alles Quatsch..... was natürlich nicht so ist :sad: