Kennt jemand ein solches Katzenstreu?

  • Themenstarter Themenstarter CSantana
  • Beginndatum Beginndatum
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein Katzenstreu gibt, das eine ähnliche Konsistenz hat wie ein Reithallenboden? Ein Sand-Erde Gemisch oder sowas?

Hintergrund: Wir haben den Stallkater ins "Altersheim" aufgenommen, weil alt und krank, und das mit dem Klo rafft er nicht so ganz (ab und zu) und in der Reithalle da war immer Pipi machen und das hat so einen Boden, deswegen dachten wir, wir machen es ihm so vielleicht leichter.

Weiss da jemand was?

LG CS
 
A

Werbung

Vielleicht hilft es, wenn ihr einfach etwas Sand über normales Streu tut?
Oder ihr mischt einfach Sand und Erde?
Aber Achtung, hab ich mal gemacht, wurde von dem alten Herr auch angenommen, war aber eine ziemliche Sauerei.

Ach ja, und ich finde es wunderschön, dass ihr euch um den Kater, wie heißt er denn, kümmert.
 
Und wenn du mehrere Klos aufstellst, an unterschiedlichen Orten, bis er sich darann gewöhnt hat und dann reduzierst du die, auf die er am wenigsten geht, wieder?

Vielleicht kannst du ja auch erstmal Reithallensand bekommen und mischst das mit Katzenstreu bis er sich daran gewöhnt hat, denn auf die Dauer wird Sand mit Urin in der Wohnung wohl ziemlich müffeln, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Dem kann ich mich nur anschließen, nein, es müffelt nicht, es stinkt, und wie…

Was bei uns ging, war Sand ( wenig) und Holzstreu, aber toll war’s nicht, wenn auch besser, als mein erster Versuch.

Aber vielleicht würde bei ihm ja auch ein richtig großes, sehr flaches Klo helfen, praktisch Reithalle in klein😀
Wenn es einfach nur daran liegt, dass er es gewöhnt ist, viel rumzutapsen, bis er ein gutes Plätzchen zum erleichtern gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Kannst du nicht normales Katzenstreu, das Feliton fine ist ein dunkelgraues Klumpstreu, mit Kleintierstreu (Hobelspäne) mischen?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Mel-e
Werbung:
Hallo, toll dass ihr Euch kümmert.

Normalerweise hilft es wenn man für den Anfang Erde (oder vielleicht ein bisschen Reithallenboden klauen) über die Katzenstreu streut.
Katz lernt so normalerweise auch dass das drunter als Klo gut nutzbar ist. Aber eben: Es ist Sauerei.

Ansonsten würde ich es mit ganz feiner Bentonitstreu versuchen, die wird von den meisten Katzen am liebsten angenommen und ist Sand noch am ähnlichsten.
Marken kenne ich z.B. Tigerino oder Premiere. Die sind ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
33
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
2K
CSantana
CSantana
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
7
Aufrufe
584
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben