Hallo Ihr Lieben,
ich bin "Reico-Vertreterin" und ich schicke Euch gerne eine
kostenlose Futterprobe.
Schreibt mir einfach eine PN oder ruft mich an. 07527/961596 (Tierheilpraxis)
Ich setze jetzt hier absichtlich nicht den Link meiner Hompage von Reico hier rein, weil das nicht gerne gesehen wird. Aber bei einer persönlichen Nachfrage schicke ich Euch gerne alles zu.
Aber jetzt schreib ich ein wenig was dazu um zu versuchen, die "Ehre" von Reico hier wieder herzustellen.
Einmal ist es ein
guter Direktvertrieb. Er ist Mitglied im Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (von der IHK überwacht) Und da müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein um dort aufgenommen zu werden. Tupperware ist da übrigens auch drin. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er seine Produkte vermarktet. Und penetrante Vertreter hasse ich übrigens auch. Aber ich schätze mal, dass es die auch bei Reico, so wie bei anderen auch gibt. leider. Ich versuche es mal nicht zu sein
🙂
Das Futter hat einen
hohen Fleischanteil (Nassfutter: 67%), ist in Lebensmittelqualität, kalt abgefüllt und im mineralischem Gleichgewicht.
Fleisch: Außschließlich
Muskelfleisch und
Backenfleisch. Backenfleisch daher, weil es mit vielen Speicheldrüsen durchzogen ist und für einen ausgeglichenen PH-Wert sorgt. (Vorsorge Zahnstein)
Tierische Nebenerzeugnisse: Alles, was nebenan beim Metzger gekauft werden kann. Also Herz, Lunge, Leber usw... also keine "Gaga-Sachen"! Tiersche Nebenerzeugnisse sind wichtig. Denn z.B. ist die Leber natürlicher Taurinliferant.
Es muss aber noch ein
kleiner Teil
Rohfaser enthalten sein, weil sonst schlicht und einfach die Darmperistaltik nicht funktioniert. Daher ist eine reine Fleischnahrung nicht gesund. Der Anteil darf aber nur
gering sein.
Der
kleine Getreideanteil im Reico-Futter ist
gepoppt. Das heißt, er hat einen Effekt wie
vorverdaut. 'Wie wenn die Katze eine Maus fressen würde (Mageninhalt der Maus). Gepoppt heißt dann, dass die Getreidekörner
geöffnet sind. Also die Bakterien im Darm die Möglichkeit haben in das Korn vorzudringen. Bei einem Fleischfresser wie die Katze sind hier die Bakterien im Darm nämlich dazu erforderlich, weil der Fleischfresser nicht die Enzyme wie wir Menschen hat, um Getreide zu verwerten.
Billig-Futter hat oft nur 4% Fleisch. Dann auch oft nur noch Fleischmehle. Bei Mehlen handelt es sich dann nur noch um Zeugs, dass in der Nahrungsmittelindustrie nicht mehr verwertet werden kann. Oft Kat 3-Fleisch
Mineralisches Gleichgewicht:
Das ist auch der Unterschied zu anderem Futter.
Der Körper besteht aus 106 Mineralsstoffen. Kennen wir noch aus dem Periodensystem der Schule. Alles in der Natur benötigt seinen
Antagonisten. Also
Gegenspieler. Beispiel Calcium: Wird zuviel Calcium aufgenommen, lagert es sich in den Knochen ab. Es gibt Skelettschäden. Der natürliche Gegenspieler ist dann Phosphat. Darum ist im Futter jedes Mineral enthalten, damit es keine Speicherkrankheiten gibt. Sie sich also gegenseitig regulieren. Also 53 aktivierende und 53 regulierende.
Reico hat
keine Konservierungsstoffe.
Konservierungsstoffe konservieren nähmlich gleich den "ganzen" Körper. Beispiel Darm mit seinen vielen guten und wichtigen Bakterien.
Bei Tieren die mit Konservierungsstoffen gefüttert werden, ist der Darm eigentlich nach dem Koten nackt. Natürlicher Kot zersetzt sich "draußen" mit seinen Bakterien recht schnell. Kot mit Konservierungsstoffen ist regelrecht haltbar gemacht worden.
Und haben unsere Katzen keine Bakterien mehr im Darm, haben sie auch Probleme (noch mehr) um Geteide zu verwerten. Siehe oben -Getreideanteil-
Kaltabfüllung:
Das Nassfutter wird kalt abgefüllt und
langsam und schonend erhitzt mittels
Dampf. Also vorstellbar wie das
Einwecken, das unsere Omas früher noch gemacht haben. Erhitzt wird es auf 120 Grad, denn das ist gesetzlich vorgeschrieben. Da dies aber sehr langsam geht (Dauer: 2,5 Std) platzen die
Zellen im Fleisch nicht und alle Stoffe bleiben erhalten.
Beispiel: Haltet Eure Hand in ganz heißes Wasser. Das geht nicht, weil es ziemlich weh tut. Haltet Ihr aber Eure Hand in kaltes Wasser und erhitzt es langsam hoch, könnt ihr Eure Hand sehr lange drin lassen.
Oder Ein Steak (richtig) braten. Dann geht es nämlich
auf.
Falsch gebraten wird es klein. Also kurz kräftig anbraten und dann auf
kleiner Stufe langsam braten. Dann gehen die Zellen auf und platzen nicht.
Alle wichtigen Stoffe bleiben somit erhalten.
Das ist auch der Grund des Preises. Der aber umgerechnet in meinen Augen nicht mehr sooooo hoch ist.
Anderes Futter wird immer bei 240 Grad abgefüllt. Zeit ist Geld. Darum ist eigentlich auch "tot". Darum sagt Reico: Fleisch in lebender Qualität.
Ist das Fleisch tot, muss wieder zusätzlich zugefügt werden, wie Calcium, Vitamin D3 und was weiß ich noch alles.
jetzt ist aber die Leber nicht blöd und erkennt sofort, dass dies
künstlich zugefügte Stoffe sind und fängt sofort an zu entgiften.
Also ist sie nur noch damit beschäftigt und kann sich nicht mehr um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern. Geburtsstunde der Hautallergien usw...
Grund: Die Haut ist ebenso ein Entgiftungsorgan. Man sagt auch gerne zu ihr, es ist die 3. Niere. Und Hautprobleme sollten sehr ernst genommen werden. Werden sie nicht gewürdigt und beachtet, bleibt dem Körper eines Tages keine andere Wahl als "tiefer" zu gehen. Sich also dort in Krankheiten zu zeigen.
Reico braucht somit keine großen Mengen künstlich zufügen, da es durch die "Kaltabfüllung" noch lebt.
Beim Billigfutter haben wir noch das Problem, dass es ein natürlicher Prozess ist, dass die Vitamine und Mineralstoffe, die künstlich zugesetzt werden, sich im Laufe der Zeit abbauen.
Daher geben die Hersteller so große Mengen rein, damit gewährleistet ist, dass am Ende der (laaaaangen) Haltbarkeit noch genügend im Futter ist.
Somit sind wieder
Speicherkrankheiten vorprogrammiert. Wie z.B. Vitamin A. Wird hier zuviel gefüttert, lagert es sich in der Leber ab und schädigt diese.
Und nun noch zum Thema
Trockenfutter!
Klare Aussage der Firma Reico: Trockenfutter ist keine artgerechte Tiernahrung!!!
Reico bietet aber Trockenfutter an, da sich viele Halter weigern, auf Nassfutter umzustellen. Daher sagt Reico: Lieber dann ein gutes Trockenfutter. Aber ich sage das bei jeder Beratung eindringlich und versuche alles, Halter vom Trockenfutter weg zu bekommen.
Trockenfutter von Reico:
Natürlich auch hier
keine Konservierungsstoffe. Futter ist nur ein halbes Jahr haltbar. Reicht ja auch. oder?
Sterne-Menü: Wieder der hohe Fleischanteil. Zusatz:
Heilmoorerde. die unterstützt den ganzen Magen-Darmtrakt und hat auch noch die Fähigkeit den
PH-Wert stabil zu halten.
Weiterer Zusatz im Naß- und Trockenfutter:
Futterrüben.
Futterrüben wirken leicht antiseptisch. und haben auch die Eigenschaft durch ihre leicht klebrige Eigenschaft verschluckte Haare an sich zu binden um dann natürlich ausgeschieden werden zu können. Ebenso wirken auch diese Rüben nochmals regulierend auf den PH-Wert. Dies verhindert die Bildung von Harn-, Nieren, und Struvitsteinen.
Sodele, das wars jetzt mal im großen und ganzen.
Gerne bin ich für weitere Infos verügbar.
Viele Grüße,
Eure Leni
(übrigens Tierheilpraktikerin)