Ui, das klingt ja kompliziert bei Dir, Tini
Ich habe es mir jetzt insofern einfach gemacht, dass ich Gloria und Futtertellerchen bestellt habe
😀
Bin schon gespannt.
Wie lange dauert das so in der Regel?
Die Miezen lieben Abwechslung, Steffi. Beispielsweise Nines Diätfutter gibbets die 100g-Beutel als Stückchen mit Soße. Dann die 100g-Dosen mit Babybrei und die 200g-Dosen ebenfalls. Und Brei will niemand wirklich 24/7 fressen.....^^
Aber auch sonst wird abgewechselt, auch bei den Portionen. Und bis auf das Sheba ist das auch weniger kompliziert, als es sich anhört, seitdem Nine nicht mehr ihre Blasenmedis kriegen muss (die hat sie immer im Kennel fressen müssen, damit der Geierkater da nicht mitfrisst
🙄). Nine frisst übrigens gern im Kennel, weiß der Geier (?
😀) warum!
😱
Dauer:
Je nach Auftragslage einige Wochen. Rohlinge, also gebrannte Werkstücke ohne Glasur, dürften eigentlich immer vorhanden sein; schließlich ist das ja ein gewerblicher Betrieb und kein Hobbyzirkus. Aber das ist letztlich Fertigung auf Bestellung, also der Glasurbrand. Und es werden dann natürlich Aufträge zusammen gefasst, also nach Farben, denke ich. Eine Charge/Ofenladung in hellgrün, eine in dunkelblau usw. Viele Farben sehen ja vor dem Brennen ähnlich aus; jedenfalls nach meiner Erinnerung.
Der Glasurbrand dauert übrigens auch etwas, wenngleich nicht so lange wie der erste Brand (da muss der Ton ja vorher einige Wochen richtig durchtrocknen); nach dem Auftrage der Glasurmischung muss der Rohling wieder trocknen, das dürften mind. 48 Stunden sein, dann wird im Ofen gebrannt (mind. 10-12 Stunden nach meiner Erinnerung), das gebrannte Stück muss auskühlen und wird dann von der Qualität her geprüft, dass es keine Macken hat (und ein Fehlerchenteller wird). Wenn dann alle Teile einer Bestellung beisammen sind, wird eingepackt und versendet (nochmal mind. 48 Stunden Versandzeit, wissen wir ja).
Von daher sind von den geschätzten vier Wochen vielleicht zweie Wartezeit auf die "richtige Farbe", eine Woche würde ich für das Glasieren und den Glasurbrand ansetzen und dann eben ggf. noch einige Tage, bis alle bestellten Teile (bei unterschiedlichen Farben) tatsächlich fertig beisammen sind.
LG