Keramik im Hof Näpfe und mehr...

• Themenstarter Themenstarter Sunflower82
  • Beginndatum Beginndatum
Achso, echt? Sieht bei mir am Bildschirm rosa aus 😳 Vielleicht sollte ich mal Farben neu einstellen...😱

A

Werbung

Ich weiß, was du meinst:

21823788lb.jpg

😳 😳 😳

Und mittlerweile sind noch zwei Luna dazu gekommen, schließlich müssen wir die Näpfe jetzt durch vier teilen. 😀

Letztes mal habe ich einfach via Mail nachgefragt, Frau Jörges antwortet immer relativ schnell und vor allem sehr, sehr nett.

Boar, habt ihr Sammlungen... 😱

Ein Ausstellungsraum von KiH! 😱
Und ich glaubte, ich hätte viele Näpfe...😀

Es sind mittlerweile 20 Luna, von den Gloria habe ich 6 und denke mir gerade, huch, die kann man gar nicht durch vier teilen. 😀 Vielleicht bestelle ich dann doch lieber, wenn mein GöGa auf Kur ist. 😕 😀

In Ermangelung eines GöGa kann ich da nicht raten, aber wenn man den landläufigen Meinungen (beispielsweise zum Thema "Inhalt des Schuhschranks der Dame des Hauses" oder " Handtaschensammlung" ^^) glauben darf, würde eine KiH-Sammlung wahrscheinlich seitens des GöGa auch nicht mit ungeteilter Freude aufgenommen werden. Taktische Gründe gebieten insofern, eine nächtliche Bestellung bzw. eine während der Abwesenheit des GöGa aufzugeben, mit Lieferdatum an eine Packstation in der Nähe (und passend dazu natürlich das 5. Katz 😉 ---- das aber garantiert KEIN ruritanischer Staatsbürger sein wird!!!! *zugbrückeeilighochfahr* 😳

Sollte es sich dann zutragen (während der Regierungszeit des Landpflegers Müller in Berlinien 😉), dass GöGa Haluzinationen erleidet angesichts der schieren Menge an Keramik, bietet es sich an, selbigen (also GöGa) auf die Kostenpflichtigkeit seiner Hobbys (da bieten sich als allseits beliebt an: Fußball, Sky TV, Bierchen mit Kumpels zischen, Mopped etc. ^^) hinzuweisen und auf den Umstand, dass die minderjährigen Katzen noch nicht allein entscheiden können, aus welcher Art von Napf sie am besten fressen, und daher eine Entscheidungshilfe von Dosine benötigen. *frommhändefalt*

Nachdem ich heute 8 Gloria bekommen habe und erstmal total glücklich war, "mußte" ich nun Strexes Sammlung sehen und glaube, wir brauchen auch ein paar Luna 😀 , ... mal gucken wie die Miezenschaft heute Abend so speist aus den neuen Näpfen.

Bislang haben sie die großen Teller von Karlie gehabt, [...]

KiH-technisch reichen wir an Strexes Sammlung nicht ran, aber wir haben auch noch diverses anderes Katzengeschirr, u. a. die Schüsseln von Rosenthal (angeschlagen), und Katz speist auch von der Schwertermarke (Meissen). Sofern es keinen Goldrand etc. hat (Bleiverdacht), ist eigentlich alles spülmaschinenfeste Porzellan aus meiner Sicht geeignet. 🙂

Wobei die KiH-Näpfe bei uns aber erste Wahl sind, schon fresstechnisch betrachtet. ^^

LG

Also die Katzenschaft würde vermutlich auch mehr über den Napfinhalt dozieren/meckern bzw. zufrieden sein, als über die Schüsseln - aber ich finde es schöner, wenn sie nicht alles quer über den Teller schieben müssen oder aus den Bodenkanten manch üblicher Näpfe fischen oder über den Rand hinausschieben, da sind die Gloria eine Hilfe.
Und ganz klar, da es heute zwei Futtersorten zum Abend gab, mithin also Menüteller, werden wir irgendwann Lunas benötigen 😀, weil´s sich besser macht 😉.

Rosa ist übrigens kein Teller, das ist meine "Schuld", der Farbstich liegt am Foto bzw. der Kombi aus Zimmerlicht und Blitz, das Tellerchen ist creme mit türkisen Tapsen und wird an einen sehr lieben Perserkater (weiß mit Schwarz) weitergereicht.

Lieben Gruß
Karen

In Ermangelung eines GöGa kann ich da nicht raten, aber wenn man den landläufigen Meinungen (beispielsweise zum Thema "Inhalt des Schuhschranks der Dame des Hauses" oder " Handtaschensammlung" ^^) glauben darf, würde eine KiH-Sammlung wahrscheinlich seitens des GöGa auch nicht mit ungeteilter Freude aufgenommen werden.
Sehr richtig 😀 Habe meinem die Sammlungen gezeigt und gesagt, was er doch für ein Glück mit mir und den popeligen 6 Näpfen hat 😎
Bei Stexe's Sammlung hieß es: 😱😱😱

Rosa ist übrigens kein Teller, das ist meine "Schuld", der Farbstich liegt am Foto bzw. der Kombi aus Zimmerlicht und Blitz, das Tellerchen ist creme mit türkisen Tapsen und wird an einen sehr lieben Perserkater (weiß mit Schwarz) weitergereicht.

Lieben Gruß
Karen
Na gottseidank ist nichts rosa bei einem Kater 😎
Aber gut aussehen würde es 😀😉

Hey,
ich brauche mal Erfahrungen von euch. Einer meiner Kater ist der Meinung, er müsste das Futter in der gesamten Küche verteilen. Er frisst mal vom Teller, dann nimmt er sich einen Brocken und schleppt ihn umher. Neueste Angewohnheit ist, dass er gerne aus den Gummischuhen von uns frisst. (Wir haben aber die teuren Gummischuhe).
Jedenfalls haben wir echt schon jede Art von Tellern versucht. Pizzateller ging am längsten gut.

Da ich ja aber KIH auch so toll finde, habe ich Ostern 2 große Kuchenteller mit Namen bestellt. Da die Lieferung noch etwas dauert (wegen den Namen), bin ich am überlegen, ob wir Mariechen noch dazu bestellen. Was meint ihr? Ist höher fressen besser? Feststellen konnten wir, das er am liebsten keine Ränder irgendwo hat.

Ganz neu probieren wir gerade die Silikonschneidebretter aus. Ähnelt vielleicht dem Gummischuh😕
Ein bissel besser ist es geworden, aber nicht zufriedenstellend.

In Ermangelung eines GöGa kann ich da nicht raten, aber wenn man den landläufigen Meinungen (beispielsweise zum Thema "Inhalt des Schuhschranks der Dame des Hauses" oder " Handtaschensammlung" ^^) glauben darf, würde eine KiH-Sammlung wahrscheinlich seitens des GöGa auch nicht mit ungeteilter Freude aufgenommen werden. Taktische Gründe gebieten insofern, eine nächtliche Bestellung bzw. eine während der Abwesenheit des GöGa aufzugeben, mit Lieferdatum an eine Packstation in der Nähe (und passend dazu natürlich das 5. Katz 😉 ---- das aber garantiert KEIN ruritanischer Staatsbürger sein wird!!!! *zugbrückeeilighochfahr* 😳

Sollte es sich dann zutragen (während der Regierungszeit des Landpflegers Müller in Berlinien 😉), dass GöGa Haluzinationen erleidet angesichts der schieren Menge an Keramik, bietet es sich an, selbigen (also GöGa) auf die Kostenpflichtigkeit seiner Hobbys (da bieten sich als allseits beliebt an: Fußball, Sky TV, Bierchen mit Kumpels zischen, Mopped etc. ^^) hinzuweisen und auf den Umstand, dass die minderjährigen Katzen noch nicht allein entscheiden können, aus welcher Art von Napf sie am besten fressen, und daher eine Entscheidungshilfe von Dosine benötigen. *frommhändefalt*

LG

Ich schmeiß mich wech ... was für einen super Unterhaltungswert dieser Beitrag hat. Aber auch die anderen Kommentare haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. 😀

Wenn die Miezen drei mal täglich HappenPappen bekommen und Dosi zu faul zum Abwaschen ist, tja, dann stapeln sich die Teller in der Spülmaschine und sind ruckzuck "aufgebraucht".

Zum Glück sammle ich weder Schuhe noch Handtaschen, da hat GöGa schon mal Schwein gehabt. Und ich habe Glück, daß GöGa weder Bier trinkt noch Fußball guckt. Aber das ist jetzt auch völlig OT. Ich werde die Gloria noch auf eine Anzahl, die durch vier teilbar ist ( die Zahl ist ja flexibel auslegbar ), aufrüsten und dann wohl erst mal Gras über die Sache wachsen lassen.

Werbung:
Neueste Angewohnheit ist, dass er gerne aus den Gummischuhen von uns frisst.

Ich muß los, ein Paar Gummischuhe kaufen. Der Kater braucht einen neuen Napf. :omg:

Wenn die Miezen drei mal täglich HappenPappen bekommen und Dosi zu faul zum Abwaschen ist, tja, dann stapeln sich die Teller in der Spülmaschine und sind ruckzuck "aufgebraucht".

Das ist der Grund für Näpfe, Näpfe, Näpfe in diesem Haushalt, nicht nur von KiH. Der Geschirrspüler ist, abhängig vom Freßverhalten der Herrschaften, manchmal sehr schnell voll...mit Näpfen. 😉

Hey,
ich brauche mal Erfahrungen von euch. Einer meiner Kater ist der Meinung, er müsste das Futter in der gesamten Küche verteilen. Er frisst mal vom Teller, dann nimmt er sich einen Brocken und schleppt ihn umher. Neueste Angewohnheit ist, dass er gerne aus den Gummischuhen von uns frisst. (Wir haben aber die teuren Gummischuhe).
Jedenfalls haben wir echt schon jede Art von Tellern versucht. Pizzateller ging am längsten gut.

Da ich ja aber KIH auch so toll finde, habe ich Ostern 2 große Kuchenteller mit Namen bestellt. Da die Lieferung noch etwas dauert (wegen den Namen), bin ich am überlegen, ob wir Mariechen noch dazu bestellen. Was meint ihr? Ist höher fressen besser? Feststellen konnten wir, das er am liebsten keine Ränder irgendwo hat.

Ganz neu probieren wir gerade die Silikonschneidebretter aus. Ähnelt vielleicht dem Gummischuh😕
Ein bissel besser ist es geworden, aber nicht zufriedenstellend.

Buddy macht das auch 🙄 Er schleppt teilweise die Futterbatzen dann in den Flur und frisst es dann. Was genau ihn "stört" dass er das macht haben wir bisher nicht rausgefunden...🙄

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Oder du stellst ihm einfach einen eigenen Gummischuh hin :grin:

Das hat Buddy zum Glück noch nie gebracht 😀 Auf nem Teppich ja...aber nicht in unsere Schuhe :grin:

So, bei uns zog eben ein großes Mariechen ein. Sehr schön! 🙂
Wen beschuldige ich denn jetzt mal bezüglich der Geldausgabe? 😕
Ich glaube, ich nehme nicker. 😀
Auf den Bildern habe ich diesen erhöhten Napf das erste Mal gesehen.
Er ist wirklich toll! 🙂

Sam's Napf steht Zuhause und wartet von mir ausgepackt zu werden 😎

25206260up.jpg

:zufrieden:

Werbung:
Mein Hamstergen hat zugeschlagen, weil bei sechs Katzen, zwei täglichen NaßfutterMahlzeiten mit Reste stehen lassen (in zwei Näpfen) sieben Glorias zu wenig sind, habe ich einen Vorrat angelegt und gleich Lunas mitgekauft, Katz braucht ja auch Menüteller (also vier von sechs Katzen brauchen ;-) sowas ), hier unser Erweiterungsergebnis 😀 :

GloriaundLuna05162.jpg

Diesmal habe ich Küchenpapier untergelegt, damit die Farben unverfälscht bleben, denn diesmal gibt es tatsächlich zwei Teller in rosa :pink-heart:, einmal mit weißen und einmal mit grauen Tapsen... eigentlich bin ich gar kein rosa-Fan, aber hier schaut es toll aus 🙂

Liebe Grüße
Karen

Ich habe gestrn einen Trinkbrunnen für meine Damen bestellt. 12 Wochen Wartezeit ist echt häftig, aber ich hatte schon mit so einem Zeitraum gerechnet...

Tolle Erweiterung :wow:
Hab ich Dich inspiriert mit dem falsch gesehenen Rosa? 😀

Wow das rosa mit den weißen Tapsen ist echt hübsch. :pink-heart:

Wir haben leider genug Näpfe, keine neuen für uns. Wobei diesen ollen Trixie-Dinger, die alle schon Katschen haben... wenn die mal wo runterfallen würden... dann... :zufrieden:

Ich hab übrigens letztens mal einen KiH von der Anrichte auf den Fliesenboden fallen lassen (mit tatkräftiger Katzenhilfe 😡). Resultat: keine einzige Macke!!! Ist zwar ein winziger Sprung drin, den man aber kaum sieht, nur hört. Ich hätte gedacht, dass da zumindest eine Macke drin ist und was abplatzt oder so, aber nüscht! Richtig gut. 🙂

Werbung:
Tolle Erweiterung :wow:
Hab ich Dich inspiriert mit dem falsch gesehenen Rosa? 😀

Jein 😀, ich habe einfach gefragt was vorrätig ist mit Tapsen und da waren die zwei rosa Exemplare bei und weil die Farbe für mich was neues war und sonst noch nicht in der Glasurliste... hat die Neugier voll zugeschlagen.
Vielleicht haben sie die Farbe nach deinem "Vorschlag" selbst probiert oder jemand anderes fand die Idee gut und sie haben gleich mehr hergestellt - auf jeden Fall toll die Farbe :pink-heart: und deshalb ein Danke an dich!

Liebe Grüße
Karen

meint ihr KiH würde auch spezielle Farbwünsche auf Anfrage entgegen nehmen?
Rosa hat es mir nämich schon arg angetan. 😉 (ich dachte dabei an einen Brunnen).

So, jetzt bin ich bei all den Bildern doch schwach geworden und werde für meine Beiden auch solche hübschen Futtertellerchen bestellen.
Für Balin wird es wohl hellblautürkis (ich liebe Türkis) mit weißen Tapsen und bei Bilbo soll mein Sohnemann entscheiden, ist ja “sein“ Kater 😉

Ich werde berichten 🙂

Jein 😀, ich habe einfach gefragt was vorrätig ist mit Tapsen und da waren die zwei rosa Exemplare bei und weil die Farbe für mich was neues war und sonst noch nicht in der Glasurliste... hat die Neugier voll zugeschlagen.
Vielleicht haben sie die Farbe nach deinem "Vorschlag" selbst probiert oder jemand anderes fand die Idee gut und sie haben gleich mehr hergestellt - auf jeden Fall toll die Farbe :pink-heart: und deshalb ein Danke an dich!

Liebe Grüße
Karen
Herrlich 😀 Bei Rosa könnt ich ja glatt auch noch schwach werden... :pink-heart: Aber ob das Katerwürdig ist? 😳

meint ihr KiH würde auch spezielle Farbwünsche auf Anfrage entgegen nehmen?
Rosa hat es mir nämich schon arg angetan. 😉 (ich dachte dabei an einen Brunnen).
Ja, geht 🙂 Ich hatte nach hellem Gelb gefragt, da mir das dortige Gelb zu orange und dunkel war, wurde mir auch gemacht.