D
dexcoona
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Juli 2018
- Beiträge
- 4.953
Ich bin gerne furchtbar, wenn es um KiH geht. 😀
Das Keramikblatt sollte aus meiner Sicht zu sperrig, zu schwer und damit uninteressant für Katzen sein. Es ist ja relativ stark gewölbt und wird mit der Wölbung und mit der breiten Seite nach unten über das Kabel auf den Brunnenrand gelegt.
Zumindest der breite standfeste Brunnen hat eine Fahne (waagerechter Rand außenrum), auf der das Blatt aufliegt. Und selbst für den Fall, dass ein Katz den Arm ins Wasser stecken und unter dem Blatt langpföteln sollte, würde sich das Blatt schon rein von der Schwerkraft her wohl eher ins Wasser verschieben und dann darin versinken.
Und warum sollte katz im Wasser pföteln wollen? Da müsste ja wenigstens ein Anschein von Beute sichtbar sein. *grübel*
Würdest du den Brunnen beispielsweise neben einen Blumentopf stellen (z. B. auf die Erde neben einen größeren Ficus oder sowas), könnten Blätter in den Brunnen fallen. Da würde ich dann zusehen, dass ich die Blätter jeweils sofort rausfische, wenn ich sie sehe. Aber was sollte sonst ins Wasser fallen?
Bei uns ist Landesmutter Pfötchen oft diejenige, die Katzenspielzeug im Wasser versenkt (wenn; eher füllt sie damit einen leeren Futternapf ^^). Aber das schwimmt eher oben, als dass es vom Grund des Brunnens rausgefischt werden müsste (kleine Spielmäuse; Bällchen sind laut Pfötchen offenbar keine geeignete Beute 🙄). Und das Volk schnuppert eher an solchen wässerigen Beutestücken und geht dann gelangweilt weg, als dass es fischen geht.
Die jeweilige Größe der Brunnen, Kugeln und Blätter dies noch zur Info, ist aufeinander abgestimmt; bei der Kugel wird das (da im Preis enthalten) von KiH direkt gemacht. Beim Blatt solltest du auf die Größe achten, weil das Blatt optionales Zubehör ist. Genauso, wenn du eine Kugel als Ersatz bestellst (oder ein Paar Kaskaden). Möchtest du noch Kaskaden als Austausch für den Kugelbrunnen haben, denk bitte daran, dass sie - glaube ich - in den ganz kleinen Brunnen (ca. 50 Euro) nicht reinpassen, zu groß.
Für meinen Geschmack (und auch aus Sicht des Volkes) ist ein Brunnen mit 30 oder 35 cm Durchmesser voll und ganz ausreichend. Mein größter Brunnen (breiter Boden und Kugel) misst 35 cm, und das ist schon ein veritables Monster *find*. Das Volk nutzt ihn nicht öfter als die anderen Brunnen auch (er steht im Wannenbad, auf halber Strecke zwischen Wohnzimmer und den Schlafzimmern), und KiH-Brunnen stehen bei uns überall in der Wohnung rum. 😉
Darf ich dich, um deinen finanziellen Untergang zu besiegeln, noch auf die tollen Kaffeebecher von KiH aufmerksam machen? 😀
Die gibt es auch mit dem typischen Tapse-Muster und natürlich auch in allen möglichen Farben....
Einen hatte ich früher mit im Büro, und der wurde mir direkt geklaut, aus der Teeküche! 😱😡
Der Hinweis auf die Tassen kam zum Glück zu spät Bestellung abgeschickt🙂
Und wie soll ich es jetzt 3 Monate bis zur Lieferung aushalten?