Kessy - heilige Birma sealpoint

  • Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.872
Ort
bei Hannover
Hallo !

im TH Seesen sitz

"Kessy"

3629345.jpg



Heilige Birma, Sealpoint, weiblich, ca. 3,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, entwurmt. Sehr verschmust und anhänglich, mag nicht alleine sein und benötigt Katzenfreunde mit viel Zeit. Wird nur in erfahrene Hände in die Wohnungshaltung vermittelt, aber nicht zu jüngeren Kindern



www.tierhilfe-seesen.de
 
A

Werbung

Ohh, was für eine hübsche Katzenlady, die würde gut zu meinen zwei Birmchen passen. Leider ist meine Wohnung für eine Dritte Katze zu klein 🙁
 
Was für eine wunderschöne Katzendame :pink-heart:
So eine Schönheit sollte doch schnell ihre Menschen finden.
Ist sie katzenverträglich?

Ich drück der Süßen die Daumen
 
So weit ich weiß sitzt Kessy dort mit einer Gruppe zusammen.
Am besten die Silvie anrufen und fragen 😉 sie ist ' ne ganz nette !!
 
Die ist ja bildschön! Da ich dachte, die wäre auch was für mich und meine BLH, habe ich eben mit der Silvie telefoniert und einiges erfahren. Da die Infos sicherlich auch für andere hier interessant sind, schreibe ich das mal auf.

Ist sie katzenverträglich?

Kessy liebt Menschen, nicht Katzen 😉. Sie möchte nicht in einer großen Katzengruppe leben. Was ginge, wäre evtl. *eine* andere Katze. Kessy wäre dann aber keine Spielgefährtin und Schmusepartnerin für dieses andere Tier; sie ignoriert andere Katzen ganz einfach.

Die Tierhilfe Seesen sucht jemanden für Kessy, der wirklich ganz viel zuhause ist, Vollzeitbeschäftigung ginge nicht. Kessy sei total auf Menschen bezogen und sehr, sehr anhänglich. Sie würde sehr leiden, wenn sie alleine ist.
Am liebsten säße sie den ganzen Tag auf dem Schoß ihres Menschen oder würde sich auf dessen Schulter herumtragen lassen. Jedenfalls wäre sie eine ganz, ganz Liebe :pink-heart:.

Für jemanden mit massenhaft Zeit, der einen Einzelplatz bieten und Kessy alle Aufmerksamkeit dieser Welt schenken kann, ist diese wunderhübsche Maus sicherlich eine Traumkatze.
Leider kommt sie für mich nicht in Frage, denn ich suche eine Spielgefährtin für meine Schöne.

LG Xoxa

Edit:

So weit ich weiß sitzt Kessy dort mit einer Gruppe zusammen.

Das stimmt, aber es ist nur, weil es aufgrund des Platzangebotes zur Zeit nicht anders geht.
Das beste für Kessy wäre sicherlich ein Einzelplatz. Oder aber zusammen mit einer anderen Katze, die ebenfalls ihre eigenen Wege geht und keine (Katzen-)Gesellschaft braucht, - dabei aber nicht aggressiv gegen Kessy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Süße wirklich besser eine Einzelprinzessin die die ganze Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommt 🙂

Ich wünsch ihr ein ganz tolles Zuhause 🙂
 
Werbung:
Ja, ich wünsche der Schmusemaus von Herzen, dass sie ihren Traumplatz bekommt. Hoffentlich gibt's den ...
 
Ein Schubs für diese Schönheit ...
 
Und schubs ...
 
Noch ein Schubser für dieses Traumkätzchen ...
 
Wo sind denn die Birma-Fans? Sie ist so eine Schöne ...
 
Werbung:
Es ist halt nicht so einfach, die Bedingungen für die süße Prinzessin zu erfüllen.
Die meisten hier im Forum haben schon Katzen.... und nicht oder kaum berufstätig zu sein, damit sie nicht alleine ist, wird auch wohl schwer. Das Katzenfutter muss ja schließlich auch verdient werden.
Da kommen eigentlich nur katzenverliebte, bis jetzt noch katzenlose, Rentner oder Hausfrauen (bzw.-männer) in Frage.
Ich drück die Daumen, dass sich jemand findet.🙂
 
Ja, dass es nicht einfach wird, Kessys Ansprüche zu erfüllen, ist schon klar 😉.
Diese Prinzessin mag ja kaum alleine sein ...🙄

Aber vielleicht liest es hier jemand, der einen katzenlosen Menschen kennt, der gerade auf der Suche ist. Vermutlich die einzige Chance ...
Ich wünsche es der Schönen sehr!

LG Xoxa
 
Lieben Dank, dass ihr euch für Kessy einsetzt 🙂
 
Was machst Du denn so weit hinten, Du Schöne?
Dein Traumplätzchen muss es doch auch geben ...:pink-heart:
 
unglaublich, sie ist noch da?! 😱
 
Werbung:
Verträgt sich die Katze nicht mit Artgenossen? Und warum steht da sie ist ca. 3,5 Jahre? Weiß man denn nicht wie alt die Katze ist?
 
Hallo Jemaika !

Ich habe eben in deinen Link geschaut - Danke dafür !! Mucki schreibt ihr sehnt sich nach Gesellschaft.
Lt. Silvie, bei der Kessy sitz von Th Seesen ist sie ignorant anderen Katzen gegenüber. Ihr könnt dort sehr gern nachfragen, ob es ggf. doch passen würde !
Aber ich so viel wie ich weiß eher nicht, aber fragt trotzdem ruhig mal an, Silvi ist echt eine ganz nette !!

Ich stelle gleich noch unter Mucki allein z.h., unsere sehr ruhige aber sehr soziale und Menschenbezogene Katze Lina ein, wirklich eine liebe Maus.

Ich drück euch die Daumen !!
 
Die ist ja bildschön! Da ich dachte, die wäre auch was für mich und meine BLH, habe ich eben mit der Silvie telefoniert und einiges erfahren. Da die Infos sicherlich auch für andere hier interessant sind, schreibe ich das mal auf.



Kessy liebt Menschen, nicht Katzen 😉. Sie möchte nicht in einer großen Katzengruppe leben. Was ginge, wäre evtl. *eine* andere Katze. Kessy wäre dann aber keine Spielgefährtin und Schmusepartnerin für dieses andere Tier; sie ignoriert andere Katzen ganz einfach.

Die Tierhilfe Seesen sucht jemanden für Kessy, der wirklich ganz viel zuhause ist, Vollzeitbeschäftigung ginge nicht. Kessy sei total auf Menschen bezogen und sehr, sehr anhänglich. Sie würde sehr leiden, wenn sie alleine ist.
Am liebsten säße sie den ganzen Tag auf dem Schoß ihres Menschen oder würde sich auf dessen Schulter herumtragen lassen. Jedenfalls wäre sie eine ganz, ganz Liebe :pink-heart:.

Für jemanden mit massenhaft Zeit, der einen Einzelplatz bieten und Kessy alle Aufmerksamkeit dieser Welt schenken kann, ist diese wunderhübsche Maus sicherlich eine Traumkatze.
Leider kommt sie für mich nicht in Frage, denn ich suche eine Spielgefährtin für meine Schöne.

LG Xoxa

Edit:



Das stimmt, aber es ist nur, weil es aufgrund des Platzangebotes zur Zeit nicht anders geht.
Das beste für Kessy wäre sicherlich ein Einzelplatz. Oder aber zusammen mit einer anderen Katze, die ebenfalls ihre eigenen Wege geht und keine (Katzen-)Gesellschaft braucht, - dabei aber nicht aggressiv gegen Kessy ist.


Glaube nicht, daß Du Deiner Freundin diese Katze empfehlen solltest... :hmm:
 

Ups, Ihr habt ja schon alles dazu geschrieben, dann kann ich ja meins wieder löschen 😉.

OT: Schau mal, Amy, hier ist eine schöne Siam-Mix mit blauen Augen ...
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2319

Oder dieser hübsche junge Mann ... Der hat es mir auch so angetan mit seinen traurigen Augen ... :pink-heart:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2377


unglaublich, sie ist noch da?! 😱

Nicht zu glauben, oder? :hmm:

Verträgt sich die Katze nicht mit Artgenossen? Und warum steht da sie ist ca. 3,5 Jahre? Weiß man denn nicht wie alt die Katze ist?

Kessy ignoriert nach Auskunft der Tierhilfe Seesen andere Katzen. Und sie möchte nicht in einer Katzengruppe leben, sie sucht nur menschlichen Anschluss.

Vermutlich weiß man nicht genau, wie alt Kessy ist. Auf der Webseite der TH Seesen steht nichts über ihre Herkunft. Aber ich vermute, dass die Altersangabe schon in etwa hinkommt, sonst hätte man nicht geschrieben, drei einhalb, sondern eine pauschalere Angabe gemacht.

LG Xoxa
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3K
montilio
montilio
goldsmith
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
Legolas
Antworten
39
Aufrufe
4K
Legolas
Legolas
misirlou
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben