Moehre32
Benutzer
Ich weiß langsam nicht mehr weiter mit meiner Lucie. Seit einigen Jahren kommt sie mehrfach im Jahr keuchend vom Freigang nach Hause - Symptome sind oft unterschiedlich. Manchmal hustet sie anfangs Schleim und kann nichts fressen, dann dauert das Husten ca 2 Wochen und ist langsam weg. Manchmal kommt sie und keucht richtig pfeifend und es ist innerhalb weniger Tage weg. Beim Tierarzt bekommt sie dann Antibiotika, Schmerzmittel und Cortison. Beim letzten Mal hatten sie mich in die Klinik geschickt. Dort war Blutabnahme und Röntgen und ich hab drei Wochen später (wegen Antibiotikagabe vom Haustierarzt) eine Endoskopie gemacht (hab keine Versicherung, war unglaublich teuer). Kam nix bei raus. Die Oberärztin, bei der sie in Behandlung war, tippte auf Allergie oder Fremdkörper, den sie immer mal wieder im Rachen hat. Asthma, was meine Haus-Tierärzte vermuteten schloss sie irgendwie aus, weil sie sonst öfter Probleme hatte. Naja jetzt hat sie aber schon wieder 2 Monate später Probleme… Auffällig ist halt, dass es immer kommt wenn sie von draußen reinkommt.
Entwurmt hab ich bislang immer alle 3 Monate.
Dazu muss ich sagen, dass Lucie UNGLAUBLICH viele Mäuse frisst. In letzter Zeit muss ich ständig Organhäufchen im Flur beseitigen.
Kennt sich jemand mit Lungenwürmern aus? Wie schnell kann sowas wiederkommen? Habe sie gerade vorsorglich gerade nochmal entwurmt und werde morgen mit ihr in die Notfallklinik fahren, wenn es über Nacht nicht weg geht.
Falls es eine Allergie ist, werde ich nicht rausfinden können, was genau sie draußen findet. Allerdings ist es bei Schnee und Eis doch eher unwahrscheinlich…
Entwurmt hab ich bislang immer alle 3 Monate.
Dazu muss ich sagen, dass Lucie UNGLAUBLICH viele Mäuse frisst. In letzter Zeit muss ich ständig Organhäufchen im Flur beseitigen.
Kennt sich jemand mit Lungenwürmern aus? Wie schnell kann sowas wiederkommen? Habe sie gerade vorsorglich gerade nochmal entwurmt und werde morgen mit ihr in die Notfallklinik fahren, wenn es über Nacht nicht weg geht.
Falls es eine Allergie ist, werde ich nicht rausfinden können, was genau sie draußen findet. Allerdings ist es bei Schnee und Eis doch eher unwahrscheinlich…