KIH-Pumpen auseinanderbauen - WIE?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Würd mich auch mal interessieren - ich brech mir jedesmal fast die Pfoten ab, beim Aufmachen - und ein paar Fingernägel sind auch schon draufgegangen *snief*...

Für das Öffnen der Pumpe ist mein Mann zuständig, er macht sie inzwischen immer sofort auf und reinigen macht dann derjenige der Zeit und Lust :grr: hat.

A

Werbung

Zitronensäurebäder mag der Teil der Pumpe, wo das Kabel reingeht gar nicht.

Nach einem halben Jahr wurde dadurch unsere Pumpe undicht. 😱

Bitte achtet drauf, dass dieser Teil nicht in der Säure liegt. Es besteht Verletzungsgefahr und schlimmeres für eure Fellies und euch!

Am besten versucht den Kalk von vorherein zu minimieren. So Britateile eignen sich gut. Eine Kanne kostet in der Anschaffung um die 15€ und ein Filter für einen Monat um die 6€. Vielleicht gibt's da auch günstigere Nachbauten.

Viele Grüße,
Sonja

diesen kleinen Propeller einfach rausziehen das ist
doch nur magnetisch, mit sanfter Gewalt klappt
es supi.
:smile:

😕 worauf beziehst Du Dich grad?

Am besten versucht den Kalk von vorherein zu minimieren. So Britateile eignen sich gut. Eine Kanne kostet in der Anschaffung um die 15€ und ein Filter für einen Monat um die 6€. Vielleicht gibt's da auch günstigere Nachbauten.

was sind "so Britateile"?

Werbung:
also auch nicht das Wahre. Was kann man gegen das rasante Verkalken noch machen? Ich hab hier sehr sehr kalkiges Wasser, eigentlich müßte ich den Brunnen tgl. reinigen....