C
Conny87
Forenprofi
Felix ist schon längst auf Nafu umgestellt, was ein ganz schöner Kampf war. Er hat davon erstmal 1 kg abgenommen, was aber ganz gut für ihn war. Hochwertiges Nafu alleine reicht bei Felix vermutlich nicht, wenn ich mit normalem Futter experimentiert hab, nahm der Struvitanteil sofort wieder zu. Bleibt natürlich die Methode Guardacid. Aber momentan klappt es mit Kattovit super, da will ich keine schlafenden Hunde wecken 😳
Ne, du hast mich falsch verstanden. Wirklich wichtig ist, dass der Struvitanteil 0% ist. Er darf garkeine Struvite mehr haben, dann kannst du auf hochwertiges Futter umstellen. Wenn ein noch so kleiner Steingehalt da ist, kann das mächtig in die Hose gehen.
Nö, kannst dir das ja im Hinterkopf speichern, vielleicht siehst du das irgendwann anders 😀
Vor der Struvitgeschichte praktisch 100% Trofu (hochwertig). Nafu hab ich immer mal wieder angeboten, wurde aber kaum angenommen. Felix ist immer noch ein Trofu-Junkie, wird es auch bleiben, wenn auch trocken. Trofu gibts nur noch als Leckerli mit Belohnungsfunktion.
Hab ich gewusst 😀.
Das Problem war eine dauerhafte Wasserunterversorgung, was zu den Steinen geführt hat, dass Taurin hat absolut nichts damit zu tun.
Taurin ist auch wasserlöslich, was zur Folge hat:
Selbst wenn du ihm zuviel gibst, wird das einfach beim nächsten kleinen Geschäft mit ausgeschieden 😀.
Also mach dir keinen Kopf 😀.