Kinderschreck!

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Felix ist schon längst auf Nafu umgestellt, was ein ganz schöner Kampf war. Er hat davon erstmal 1 kg abgenommen, was aber ganz gut für ihn war. Hochwertiges Nafu alleine reicht bei Felix vermutlich nicht, wenn ich mit normalem Futter experimentiert hab, nahm der Struvitanteil sofort wieder zu. Bleibt natürlich die Methode Guardacid. Aber momentan klappt es mit Kattovit super, da will ich keine schlafenden Hunde wecken 😳

Ne, du hast mich falsch verstanden. Wirklich wichtig ist, dass der Struvitanteil 0% ist. Er darf garkeine Struvite mehr haben, dann kannst du auf hochwertiges Futter umstellen. Wenn ein noch so kleiner Steingehalt da ist, kann das mächtig in die Hose gehen.
Nö, kannst dir das ja im Hinterkopf speichern, vielleicht siehst du das irgendwann anders 😀

Vor der Struvitgeschichte praktisch 100% Trofu (hochwertig). Nafu hab ich immer mal wieder angeboten, wurde aber kaum angenommen. Felix ist immer noch ein Trofu-Junkie, wird es auch bleiben, wenn auch trocken. Trofu gibts nur noch als Leckerli mit Belohnungsfunktion.

Hab ich gewusst 😀.
Das Problem war eine dauerhafte Wasserunterversorgung, was zu den Steinen geführt hat, dass Taurin hat absolut nichts damit zu tun.
Taurin ist auch wasserlöslich, was zur Folge hat:
Selbst wenn du ihm zuviel gibst, wird das einfach beim nächsten kleinen Geschäft mit ausgeschieden 😀.
Also mach dir keinen Kopf 😀.

A

Werbung

dann probier das mal pur...das bitzelt wie Brausepulver..

So, hab ich grad.
Hab natürlich in meinem Tran als erstes das Dicalciumphospat probiert 😳.
Jedenfalls, ich finds immernoch geschmackslos und bitzeln tut da nix 😉.

Ne, du hast mich falsch verstanden. Wirklich wichtig ist, dass der Struvitanteil 0% ist. Er darf garkeine Struvite mehr haben, dann kannst du auf hochwertiges Futter umstellen. Wenn ein noch so kleiner Steingehalt da ist, kann das mächtig in die Hose gehen.
Nö, kannst dir das ja im Hinterkopf speichern, vielleicht siehst du das irgendwann anders 😀
Ich weiß nicht, Struvit ist eine chronische Geschichte und Stoffwechselproblematik. Struvitfreiheit ist schnell erreicht, das kann innerhalb 1 Woche gehen. Aber das heißt noch lange nicht, daß man jetzt einfach auf normales hochwertiges Nafu umsteigen kann! Dann kann Struvit ganz schnell wieder entstehen.

Hab ich gewusst 😀.
Das Problem war eine dauerhafte Wasserunterversorgung, was zu den Steinen geführt hat, dass Taurin hat absolut nichts damit zu tun.
Taurin ist auch wasserlöslich, was zur Folge hat:
Selbst wenn du ihm zuviel gibst, wird das einfach beim nächsten kleinen Geschäft mit ausgeschieden 😀.
Daß Trofufütterung die Ursache ist, ist mir auch bekannt, ich hab mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt 😉

Ich weiß nicht, Struvit ist eine chronische Geschichte und Stoffwechselproblematik. Struvitfreiheit ist schnell erreicht, das kann innerhalb 1 Woche gehen. Aber das heißt noch lange nicht, daß man jetzt einfach auf normales hochwertiges Nafu umsteigen kann! Dann kann Struvit ganz schnell wieder entstehen.

Daß Trofufütterung die Ursache ist, ist mir auch bekannt, ich hab mich schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt 😉

Informier dich mal, es gibt da auch eine Yahoogroup dazu 😉.

Jedenfalls. Gib deiner Katze Taurin und du kannst die auch bald beissen, ohne das du 2 Kilo Fell im Mund hast 😀 😀 😀.

Informier dich mal, es gibt da auch eine Yahoogroup dazu 😉.
Erfährt man da tatsächlich mehr als hier im Forum? Dann würde mich die Gruppe auch interessieren!

Jedenfalls. Gib deiner Katze Taurin und du kannst die auch bald beissen, ohne das du 2 Kilo Fell im Mund hast 😀 😀 😀.
Na das ist sicher ein Anreiz 😀

Erfährt man da tatsächlich mehr als hier im Forum? Dann würde mich die Gruppe auch interessieren!

Ja, ich glaub da gabs mal so eine spezielle Gruppe. oder verwechsel ich das gerade mit CNI????

Hach, ich weiß es nicht.

Aber über Ernährung bei Struvit kann man auch sehr viel im Internet erfahren. Musst mal google lieb fragen.

Warte, ich schick dir mal ne PN mit jemand, der dir weiterhelfen kann 😀.

Harngries bei Katzen - Wertvolle Tipps von cuxkatzen.de | Cuxhaven | Guardacid-Tabletten

Soweit ich noch weiß war das so gewesen, dass sie auch Struvitkatzen hat und sie hochwertiges Nassfutter füttert. Sobald der PH-Wert (der hängt ja irgendwie damit, ka, wie das genau läuft ^^) steigt, gibt sie rohes Fleisch, weil das den PH-Wert sauer macht... oder so... musst selber fragen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr seid ein bißchen abgeschwiefen 😉
Also, mein Satchmo hat auch schon so Beißanfälle gehabt, ich würde mich da aber einfach nicht trauen, zurückzubeissen - und die Haare im Mund wären meine geringste Sorge!!! In dem Moment ist er wirklich aggressiv und ich möchte keinen 7 Kilo Kater im Gesicht haben. Einen Kleinkind kann man sowas also ganz bestimmt nicht zumuten!

Und: auch wenn die Kleine vielleicht den Kater manchmal triezt (sie wissen es in dem Alter oft einfach nicht besser), muss der Kater wissen, dass er sie nicht beissen darf. Ich würde es mit Markieren probieren!

Der Thread ist ja super 😀! Ich stell mir gerade bildlich vor, wie ihr alle auf euren Katzen rumbeißt und dann rumlauft wie ZZ-Top...KLASSE!

Und habt mal alle keine solche Angst vor Urin 😱, manche trinken den sogar!