Gut dann beichte ich ein wenig von Jaqueca, der Katze auf meinem Profilbild.
Sie wurde Jaqueca von den Spaniern genannt, was soviel hieß wie Kopfschmerz.
Erst ganz spät hat es mir eine spanische Freundin gesagt.
Für mich war es meine chica : )
Leider blieb ihr nicht allzuviel Zeit.
Zu Begin konnte sie nur Futtersuppe fressen. ich mußte sie füttern, mit dem Teelöffel. Sie bekam den Kiefer nur einen kleinen Spalt auf. Damals wog sie zwischen 2,1 und 2,7 kg. Um jede 100g habe ich gekämpft. Jaqueca bekam Hills a/d . Die ersten Tage hatte ich große Angst um sie, da sie so ängstlich war. Nach der Korrektur konnte sie die pürrierte Kost auflecken. Dabei hat sie rumgekläckert ... Abhilfe schufen ein Schutz aus Plexiglas an der Wand und große Bodenschutzmatten ( für Bürostühle vo Ikea ). Sie nahm endlich zu. Zusätzlich hatte sie Schnupfen. Da das Auge nach hinten gefallen war ( blind ) , bildeten sich oft Entzündungen. Auf ABs sprach sie schlecht an.
Immer mehr Bereiche ware hinterher gelähmt. Es gab neurologische Probleme im Gehirn. Irgendwann konnte/wollte sie nicht mehr kämpfen. Sie war verwirrt, müde und kraftlos. Mit 2,0 kg habe ich sie unter vielen Tränen ziehen lassen.
Offensichtlich hatte sie viel schwerwiegendere Verletzungen erlitten.
Sie war mein erstes Handicap-Kätzchen, hat viel Liebe gegeben und mich viel gelehrt.
Bis heute bereue ich es keine eizige Sekunde, daß wir zusammen waren.
Irgendwie hat sie mich dazu gebracht immer wieder Handicats aufzunehmen, die sonst wenig Chancen auf ein Zuhause haben.
LG Silke