Kinnabriss - Folgen?

• Themenstarter Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Hallochen, ich hab mich in ein Mäuschen verliebt ... Diese hatte einen Kinnabriss und ist inzwischen auch operiert.

Weiß jemand ob da Folgen entstehen, auf die man zukünftig achten muss, (Futter, toben mit anderen oder oder) sollte es denn mit der Vermittlung klappen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schubs - keiner???

Ich hab damit keine Erfahrung.

Aber wenn die Maus schon operiert wurde, könnte ich mir schon vorstellen das sie ein normales Leben führen kann. 🙂

ich hab mir gerade die nach op bilder angesehen, da bekommt man echt gänsehaut die arme maus, hoffentlich kann sie bei euch einziehen.

Erfahrungen habe ich damit leider auch keine, aber:

Ich denke, wie toheaven auch, dass es insofern die Verletzung stabil ausgeheilt ist, zumindest bzgl toben und co keine Einschränkungen geben sollte?

Was das Futtern abgeht, da könnte ich mir evtl schon vorstellen dass es für die Maus ein wenig schwieriger sein könnte als bei einer Mieze mit intaktem Kiefer.

Was sagt denn der Verein von dem die Süße kommt dazu? 🙂

Werbung:
ja, die sehen echt schlimm aus ...
ich würd mich echt freuen, für die motte, wenns hier hinhaut.

die pflegestation kennt meine katzen zum glück und kann es gut einschätzen ...

Dann frag' doch mal bei der PS nach, ob die kleine Maus irgendwelche Einschränkungen hat durch die Verletzung bzw. die nachfolgenden OPs.

Ein Bekannter von mir hatte eine Katze, die durch einen Autounfall den Kiefer gebrochen hatte. Ich weiß jetzt nicht ob das mit einem Abriss vergleichbar ist.
Die Katze hatte den Kiefer verdrahtet. Nach Abheilung und Entfernung der Drähte hat sie nachher wieder ganz normal fressen können.

Die Süße ist ja schon daran operiert. Ich könnte mir vorstellen das sie nach guter Abheilung auch wieder ein ganz normales Leben führen kann.
Vielleicht bleibt ein kleiner optischer Fehler zurück. Aber das wäre ja nicht schlimm, wenn sie ganz normal damit leben kann.

Ich würde der Süße so sehr wünschen das sie bei dir ein Leben mit Liebe leben dürfte.

Pflegestelle frag ich natürlich, sobald sie antwortet ... 🙂

Dachte, dass evtl vorab schon jemand was sagen kann. Hoffe natürlich, dass es der Schnecke so gut wie möglich geht mit den Folgen

Schwer zu sagen, denn es kommt daruf an, wie die OP gelaufen ist, die Heilung voranschreitet und wie empfimdasm solch ein Tier ist.

Da du Kontakt zur Pflegestelle hast, kann sie dir mehr sagen.
Du hattest ja eh vor dort anzurufen.

Wie ich gelesen habe, muß der Kiefer noch anwachsen.

Meine Jaqueca hat noch serh lange Probleme gehabt, da in Spanien die OP
unzureichend war. Ihre Kiefer/Gesichtsverletzung war auch anders gelagert. Es gab Nervenverletzungen und ihr halbe Gesicht war nach hinten versetzt.
Athrose war bereits im Kiefer. Sie mußte nochmals operiert werden.

Insofern kann man beide Fälle wohl kaum vergleichen.

LG Silke

LG Silke

Werbung:
Hallo Silke,

ja da hast Du sicher recht. Kommt drauf an wie die Op verlief und es abheilt ...

Ich würd nur so gerne auf alle mögliche gewappnet sein - kenn mich damit ja überhaupt nicht aus.

Ich wart einfach mal, bis sich die Pflegestelle meldet.

Wie gehts deiner Maus inzwischen?

Gut dann beichte ich ein wenig von Jaqueca, der Katze auf meinem Profilbild.

Sie wurde Jaqueca von den Spaniern genannt, was soviel hieß wie Kopfschmerz.

Erst ganz spät hat es mir eine spanische Freundin gesagt.
Für mich war es meine chica : )

Leider blieb ihr nicht allzuviel Zeit.
Zu Begin konnte sie nur Futtersuppe fressen. ich mußte sie füttern, mit dem Teelöffel. Sie bekam den Kiefer nur einen kleinen Spalt auf. Damals wog sie zwischen 2,1 und 2,7 kg. Um jede 100g habe ich gekämpft. Jaqueca bekam Hills a/d . Die ersten Tage hatte ich große Angst um sie, da sie so ängstlich war. Nach der Korrektur konnte sie die pürrierte Kost auflecken. Dabei hat sie rumgekläckert ... Abhilfe schufen ein Schutz aus Plexiglas an der Wand und große Bodenschutzmatten ( für Bürostühle vo Ikea ). Sie nahm endlich zu. Zusätzlich hatte sie Schnupfen. Da das Auge nach hinten gefallen war ( blind ) , bildeten sich oft Entzündungen. Auf ABs sprach sie schlecht an.
Immer mehr Bereiche ware hinterher gelähmt. Es gab neurologische Probleme im Gehirn. Irgendwann konnte/wollte sie nicht mehr kämpfen. Sie war verwirrt, müde und kraftlos. Mit 2,0 kg habe ich sie unter vielen Tränen ziehen lassen.

Offensichtlich hatte sie viel schwerwiegendere Verletzungen erlitten.

Sie war mein erstes Handicap-Kätzchen, hat viel Liebe gegeben und mich viel gelehrt.

Bis heute bereue ich es keine eizige Sekunde, daß wir zusammen waren.

Irgendwie hat sie mich dazu gebracht immer wieder Handicats aufzunehmen, die sonst wenig Chancen auf ein Zuhause haben.

LG Silke

Danke Silke ... für die offenen Worte ... da ich bisher leider noch gar nichts weiß, stell ich mich natürlich auf Schwierigkeiten und mehr Arbeit ein.

Da ists gut zu wissen, wie weit es gehen kann.

Tut mir sehr leid, dass ihr nicht soviel Zeit mit der süßen Maus hattet 🙁

Ich finde bei der kleinen Maus sieht alles gleichmäßiger aus. Zudem ist sie hier in Deutschland in Pflege, kann hier besser tierärztlich versorgt werden.

War die OP in Deutschland ? Wenn ja ist das doch schon was.

Mach dir da nicht zuviel Kummer vorab.

Könntest du sie in der Pflegestelle vorher besuchen und dir einen Eindruck verschaffen ?

Auch wenn alte Wunden aufreißen und grad einige Tränen kullern, so denke ich auch gerne zuück. An ihr Schnurren, ihr liebes Wesen, das Vertrauen, die tiefe Bindung und an ihre Stärke. Beides gehört zusammen.

Die OP war, denke ich, in Dtl. ja ... und ja, ich kann sie vorab besuchen, ich kenne die Pflegestation auch, hab meinen Pepe von dort 🙂

Ach man, ich drück Dich ganz dolle .... es ist immer so schwer, wenn eine Fellnase geht ... ich denk auch immer noch mit einem Lächeln und ganz viel Tränen an meinen Spike .... und doch würde ich es immer wieder so machen.

Werbung:
Hast du dich schon doll in die Samtpfote verliebt ?

Dan hoffe ich , daß es das wird.

Danke 🙂 - es würd mich echt freuen ....