Kinnabriss - Folgen?

• Themenstarter Themenstarter luisewinter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Hallochen, ich hab mich in ein Mäuschen verliebt ... Diese hatte einen Kinnabriss und ist inzwischen auch operiert.

Weiß jemand ob da Folgen entstehen, auf die man zukünftig achten muss, (Futter, toben mit anderen oder oder) sollte es denn mit der Vermittlung klappen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

schubs - keiner???

Ich hab damit keine Erfahrung.

Aber wenn die Maus schon operiert wurde, könnte ich mir schon vorstellen das sie ein normales Leben führen kann. 🙂

ich hab mir gerade die nach op bilder angesehen, da bekommt man echt gänsehaut die arme maus, hoffentlich kann sie bei euch einziehen.

Erfahrungen habe ich damit leider auch keine, aber:

Ich denke, wie toheaven auch, dass es insofern die Verletzung stabil ausgeheilt ist, zumindest bzgl toben und co keine Einschränkungen geben sollte?

Was das Futtern abgeht, da könnte ich mir evtl schon vorstellen dass es für die Maus ein wenig schwieriger sein könnte als bei einer Mieze mit intaktem Kiefer.

Was sagt denn der Verein von dem die Süße kommt dazu? 🙂

Werbung:
ja, die sehen echt schlimm aus ...
ich würd mich echt freuen, für die motte, wenns hier hinhaut.

die pflegestation kennt meine katzen zum glück und kann es gut einschätzen ...

Dann frag' doch mal bei der PS nach, ob die kleine Maus irgendwelche Einschränkungen hat durch die Verletzung bzw. die nachfolgenden OPs.

Ein Bekannter von mir hatte eine Katze, die durch einen Autounfall den Kiefer gebrochen hatte. Ich weiß jetzt nicht ob das mit einem Abriss vergleichbar ist.
Die Katze hatte den Kiefer verdrahtet. Nach Abheilung und Entfernung der Drähte hat sie nachher wieder ganz normal fressen können.