Kippfenster muss viell. gar nicht gesichert werden?

• Themenstarter Themenstarter Alexa1788
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Kippfensterbegrenzung die LeMag vorgestellt hat?
Hat Sie vielleicht von euch schon jemand ausprobiert und Erfahrungen sammeln können.

Wie groß dürfte der Spalt den maximal sein zwischen Rahmen uns Fenster?

Vielen Dank schonmal 😀

hm, ich fände das auch sehr interessant. die frage wäre ob diese power-strips noch halten wenn z.b. die katze auf das fenster draufspringt oder ob das dann abreißen könnte....
mein freund hat gerade einen rahmen aus holzlatten und hasenzaun gebaut der einfach oben ins gekippte fenster reingedrückt wird (geht auch seitlich runter). da wir den zaun noch daheim hatten mussten wir nur die leisten kaufen, war recht billig. aber man muss es natürlich immer weggeben wenn man zu- oder das fenster ganz aufmachen will.
da wäre der oben erwähnte kippschutz praktischer....

Ich muss gestehen, dass wir kein Kippfensterschutz haben.
Im Schlafzimmer ist das Fenster wohl meist auf Kippe, aber da dürfen die beiden nicht rein und wenn doch dann nur kurz und unter Aufsicht.
Ansonsten sind die Fenster auf Kippe oder Speerangelweit offen wenn die beiden Draussen sind.
Die Balkontüre ist dann natürlich nicht auf Kippe.

Ich hab auch was gefunden:

http://www.claudiskloetze.de/

Was haltet ihr davon? Also klar, die Katze davon abzuhalten, raus zu springen geht wohl nicht, aber meint ihr, sowas würde der Katze im Notfall ihr Leben retten??