Kira braucht eure Daumen - Pankratitis

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, das könnte keiner machen.
Zumindest nicht das Kira regelmäßig ihre Portionen bekommt.
Meine Freundin ist genau wie ich Krankenschwester, würde das aber zeitlich nicht hinbekommen und Kira würde sich das von ihr auch nicht gefallen lassen.

Sie bekommt noch Ranitidin.

Brechen tut sie zum Glück nicht.

Gerade hatte sie Stuhlgang, ein bisschen hart.
 
A

Werbung

Hallo Pointy,

frag doch hier im Forum ob jemand die Kira 1-2-3 Wochen tüddeln kann wenn Du weg bist ?

Wenn sie in einer Woche, wovon wir hier ausgehen, wieder zuverlässig frisst versteht sicher jeder wenn Du die Aktion abbläst.

Wie verträgt sie den Autofahren ?

Viel Glück noch weiterhin. 🙂

Gruss Andi
 
Sorry,ich wuerde Kira niemals in fremde Haende geben!
 
War ja nur so eine Idee...
 
Schade, die Idee hatte ich eben nämlich auch gerade.
 
Das ist wirklich lieb von euch,aber das mach ich nicht.

Ich habe mir gerade ueberlegt ob Kira eventuell das Baytril nicht vertraegt.

Mich wuerde interessieren wie die Dosierung bei anderen gewesen ist.
 
Werbung:
Ich habe Elia mal zwei Wochen Baytril gespritzt.Das hat er gut vertragen,oral war auch nicht so der renner.
Wenn sie harten Stuhlgang hat,kannst du ihr auch Lactulose geben,ich gebe da b.B.1bis2mal 2ml.
Lactulose wird auch als Präbiotikum eingesetzt, ist dazu aber nicht als Arzneimittel zugelassen.Es kann sich also auch gegen die nebenwirkungen einer Behandlung mit Antibiotika positiv auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kira bekommt das Baytril mit heute noch 3x.
Pro Tag 30mg.

Ich meine, vielleicht verträgt sie einfach den Wirkstoff nicht.
Die Tabletten bekomm ich schon rein ( mit etwas Aufstand )



Übrigends hat Kira eben mit meinen Tablet gespielt.
Hab ihr eine Katzenspiel App gezeigt.

Sie war recht interessiert und hat Fische gefangen :pink-heart:
 
Hi,

Kira bekommt das Baytril mit heute noch 3x.
Pro Tag 30mg.

Ich habe leider vergessen wie die Dosierung war,hab auch den Zettel verzottelt.
Wenn sie Ranitidin bekommt hat sie ja einen Magenschutz.
 
Werbung:
Ja, aber wir geben immer noch hochgradig Antibiotika bei ner Pankreatitis.

Ich glaube helfen tut da eher die angepasste Kost, Infusionstherapie am Anfang und Schmerzmittel.
 
Man weiss halt wenn die Patienten als Notfall reinkommen erst mal nicht,ob nicht doch eine Bakterielle Besiedlung mit dabei ist.
zumindest ist es auch bei Menschen hochdramatisch, gefährlich,extrem schmerzhaft und die Patienten sind erst mal Intensivpflichtig.
 
Ja, ich weiss 😉
 
Hmm,weiss nicht 🙂
 
Werbung:
Nur ein kurzer Hinweis wegen dem Laktulose:

MiraLAX/Macrogol ist wie Laktulose (siehe unten) ein osmotisch wirkendes Abführmittel. Aber anders als Laktulose hält es die Flüssigkeit im Darm zurück statt es aus dem restlichen Körper in den Darm abzuziehen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass es im Gegensatz zu Laktulose keine Hyperkalzämie (zu hohe Kalziumspiegel) verursachen kann. Laut Diabetes-katzen kann es auch Katzen mit Diabetes verabreicht werden.
Bei AWMF finden Sie die Information, dass Laktulose weniger wirksam ist als Macrogol und mehr Nebenwirkungen wie z.B. Bauchschmerzen durch Blähungen verursacht.

Quelle
 
Minni kann Baytril auch nicht vertragen...und Tolfedine.

Davon war sie ständig müde und hat erbrochen.

Gute Besserung für Kira-Omi 🙂
 
Guten Morgen,

also Kira ist wieder ganz normal heute Morgen mit mir aufgestanden und mit in die Küche gegangen.

Hat sich dann vor ihren Essplatz gesetzt / gelegt, während ich die Schälchen sauber gemacht habe.

Als ich sie befüllt hingestellt habe ging sie zu einen Napf,hat gerochen und ging zum nächsten.
Daran gerochen und dann hat sie ein bisschen geschleckt.
Ist zwar nur ein bisschen schlecken, aber der Mensch freut sich.

Danach ist sie zum TF gegangen.
Hat 4 Brocken gegessen und ist in die Höhle ihrer Katzenvilla gegangen.
Danach war sie nochmal kurz am TF ist dann aber auch wieder in die Höhle gegangen.

Ich wollte sie da jetzt nicht rausholen um ihr das Reconvales zu geben.
Dann bekommt sie heute Mittag wieder welchens.

Ein mini mini mini Fortschritt.
 
Wenigstens zeigt sie wieder etwas interesse an dem Futter. Das ist doch schonmal schön, auch wenn es nur ein winziger Fortschritt ist, aber es ist ein Fortschritt. 🙂
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Kira&Arancia
Antworten
10
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben