Kira braucht eure Daumen - Pankratitis

  • Themenstarter Themenstarter Pointy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann es noch gar nicht fassen.
Sie liegt hier, als wenn sie schlafen würde.
Ganz weich ist ihr Fell.

Vor wenigen Stunden hab ich sie noch auf dem Arm gehabt, hab sie gefuettert, getreichelt und ihr gesagt wie sehr ich sie Liebe.

Das war mein letzter Liebesbeiweis und auch der schwerste.

Ich hätte noch die Möglichkeit, sie in der Klinik stationär aufnehmen zu lassen.
Aber irgendwie fand ich es nicht richtig.

So hat sie sich nicht mehr gequält und ich war bei ihr.
 
A

Werbung

Es war genau richtig so🙂
 
Du musst dir wirklich gar keine Vorwürfe machen.

Kira hat ein wirklich biblisches Alter erreicht und hatte bei dir ein Prinzessinenleben - den Bilder nach zu urteilen.

Du schreibst ja selber: es war der größte Liebesbeweis.

Mehr Liebe geht nicht.

Deswegen zieh ich vor solchen Entscheidungen jedesmal den Hut.

Wie geht es den anderen? Verhalten sie sich anders? Haben sie es verstanden?
 
Es tut mir sehr leid. Aber ich denke, Du hast den einzig richtigen Weg gewählt. Kira wollte auf die Reise und Du hast sie losgelassen, auch wenn es furchtbar weh tut. Sie wird Dir dankbar dafür sein.

LG Silvia
 
Liebe Nicole,

ich habe die letzte Zeit hier stumm mitgelesen und Kira in mein Herz geschlossen.

Sie hat dir heute gezeigt, dass sie gehen wollte, und du hast sie verstanden. Das ist echte Liebe.
 
Och die anderen zeigen kein Interesse.
Maya saß ne zeitlang mit etwas Abstand zu ihr mit auf der Couch und hat sie angeschaut.

Aber Kira war schon immer eine Einzelgängerin und hatte nie Kontakt zu anderen Katzen.
 
Werbung:
Der Gedanken, sie heute Nacht auf den Balkon zu tun, widert mich irgendwie an.

Sie liegt so schön bei mir auf der Couch.

Aber auf der Couch kann ich sie die Nacht über doch nicht lassen, oder ?
 
In tiefer Trauer mit dir....


4aec7c858d9f0c375688561ffbab6cfa
 
Der Gedanken, sie heute Nacht auf den Balkon zu tun, widert mich irgendwie an.

Sie liegt so schön bei mir auf der Couch.

Aber auf der Couch kann ich sie die Nacht über doch nicht lassen, oder ?

Warum denn nicht? Du kannst Sie ja auch in eine Decke oder ein kuscheliges Handtuch betten.

Wenn Dir der Gedanken an den Balkon zuwider ist, dann lasse es. Du wirst Dir dann später immer die kleine Maus in der Kälte vorstellen. In einer lauen Sommernacht würdest Du da bestimmt anders fühlen.

Meine ehemalige Nachbarin hat ihre verstorbene Katze 24 Stunden in der Wohnung richtig aufgebahrt, damit auch die Freunde, die die Kleine mochten und gut kannten, Abschied nehmen konnten. Sie sagte später, dass diese 24 Stunden noch sehr wichtig für sie waren.

LG Silvia
 
Warum denn nicht? Du kannst Sie ja auch in eine Decke oder ein kuscheliges Handtuch betten.

Wenn Dir der Gedanken an den Balkon zuwider ist, dann lasse es. Du wirst Dir dann später immer die kleine Maus in der Kälte vorstellen. In einer lauen Sommernacht würdest Du da bestimmt anders fühlen.

Meine ehemalige Nachbarin hat ihre verstorbene Katze 24 Stunden in der Wohnung richtig aufgebahrt, damit auch die Freunde, die die Kleine mochten und gut kannten, Abschied nehmen konnten. Sie sagte später, dass diese 24 Stunden noch sehr wichtig für sie waren.

LG Silvia

Ja genau. Warum nicht? Mach das was deinem Herz am besten tut....mir würde der Gedanke auch nicht gefallen....kalt und alleine. Neeee.
 
Danke, dachte schon ihr haltet mich für bescheuert.
Raus geht echt nicht.
Auch wenn sie den Balkon geliebt hat, aber nicht in der Kälte.
 
Werbung:
Mach einfach, was dein Herz dir sagt.
 
Danke, dachte schon ihr haltet mich für bescheuert.

Nein, ganz bestimmt nicht.

Fühl Dich gedrückt und mache es einfach so, wie es sich für Dich und für Kira richtig anfühlt.

LG Silvia
 
Mir tut es auch sehr leid, dass deine Kira nun ganz fest schläft.

Und ich würde sie jetzt auch nicht nach draussen tuen.
 
Pointy, es tut mir leid... 🙁 Machs gut, Kira.
 
Schlaf gut, meine Lieblingsomi!
Es ist alles richtig Nicole. Ihr hattet einen Monat tiefster Zuneigung und Nähe zum Abschiednehmen. Kira hat ihr Näschen in die ersten Sonnenstrahlen gesteckt, sich von ihren Lieblingsplätzen verabschiedet. Es ist, als ob sie dir die Zeit mit ihr gegeben hat.
 
Werbung:
Es tut mir so schrecklich leid. Hatte das Ömchen auch irgendwie etwas liebgewonnen durch Deinen Thread hier. Aber es war alles richtig so. Drück Dich mal
 
Ich habe lange still mitgelesen und dich für deinen Optimismus und dein Durchhaltevermögen bei der Pflege von Kira bewundert.
Deine Kira hatte ein langes und sicher auch erfülltes Leben bei dir. Nun war es an der Zeit für sie zu gehen. Der Abschied von einem geliebten Haustier fällt schwer, vorallem wenn es einen lange auf dem Lebensweg begleitet hat.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft die Trauer zu überwinden!
 
Liebe Nicole,

es tut mir so leid, zu lesen, das Kira nicht mehr bei dir ist. Du/ihr habt so gekämpft und trotzdem könne wir die Zeit nicht anhalten. Du und dein Öhmchen, ihr habt eine wundervolle Zeit miteinander gehabt, und Kira hat all die Liebe und Zuneigung genossen, die du ihr geben konntest, und ihr habt auch den letzten Schritt gemeinsam gemacht.

Verabschiede dich von ihr, wie es dein Herz dir sagt. Und es ist nicht „verrückt“, in einer traditionellen Weise um einen Fellnase zu trauern, sie ist ja ein Familienmitglied gewesen, und warum solltest du nicht auch Abschied von ihr nehmen wie von einem lieben Familienmitglied.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Traurige Grüße
Tina
 
Mir tut es auch sehr leid, hab es gestern auf Facebook gesehen..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
4K
HoppsM
H
Kira&Arancia
Antworten
10
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben