Kitekat oder cachet???

• Themenstarter Themenstarter ZenO
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cachet kitekat was ist besser
ZenO

ZenO

Benutzer
Guten Tag.
Hab eine Katze die Kitekat bekommt, da sie noch nicht ganz uns ist,
stresst die Pflegerin der Katze noch rum und sagt Kitekat wär der größte
schei** und wir sollen extra 2 blöcke weiter latschen um ihr cachet zu
holen. Wenn sie recht hat würde ichs machen aber ich denk nicht das
Kitekat so der scheiß ist und cachet hingegen das reine paradies.

Ist Kitekat wirklich so ein schei** und cachet viel besser oder macht
sie es mal wieder um mir wortwörtlich auf den sack zu gehen??
danke

ps. katze 4 bis 5 jahre alt kastriert bei den Essen handelt es sich um
Nassfutter.
Lg Julez

A

Werbung

Ist beides Schei**e.

Kittekat ist "so der Scheiß" (genauso wie wh*skas, Sh*ba und Konsorten) und dafür, dass es so schlecht ist, völlig überteuert. Du zahlst für den Namen und die viele Werbung, und die Qualität ist mies.

Ein Teil des Nassfutters vom DM ist qualitativ deutlich besser und ebenfalls günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat die Pflegerin 🙂confused🙂 Recht. KiteKat ist Schrott.
Chachet ist zwar besser, aber auch nicht unbedingt super gutes Futter.

Vielleicht solltest Du Dich hier im Bereich "Ernährung" noch ein bißchen einlesen.

Ja, ist Kack.
Hast aber da die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Besorg dir was online, das streßt nicht und du mußt nicht rumlatschen.

Blöde Pfleger die auf den Sack gehen und es den Leuten schwer machen sind schon nervig .. ist ja nur eine Katze.

Aber schreibst du nicht, du hättest die Katze schon zum Kater? Wieso Pfleger? Und du hast sie seit Ende April, wieso ist sie nicht ganz bei dir?
Ist sie nun 3 oder 4/5?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist Kack.
Hast aber da die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Besorg dir was online, das streßt nicht und du mußt nicht rumlatschen.

Blöde Pfleger die auf den Sack gehen und es den Leuten schwer machen sind schon nervig .. ist ja nur eine Katze.

Aber schreibst du nicht, du hättest die Katze schon zum Kater? Wieso Pfleger? Und du hast sie seit Ende April, wieso ist sie nicht ganz bei dir?
Ist sie nun 3 oder 4/5?

Sie ist 4 bis 5, der Tierarzt hat nochmal nachgeschaut. Sie gehört noch nicht ganz uns, weil sie noch nicht vermittelbar ist, sie kotzt nämlich zu oft weil sie magersüchtig war. Deswegen bezahlt der Verein noch die Tierarztkosten die noch anfallen und solang sie nicht ganz fit ist, gehört sie noch nicht uns. Den Kater haben wir auch von dort, jedoch gehört er rcihtig uns weil er ja kein pflegefall ist/war (vertrag schon unterschrieben).

Mir gehts einfach darum, dass diese Pflegerin bei JEDEM scheiß sich einmischen muss und jetzt sogar extra nochma hier her kommen will um mit uns übers futter zu reden... ich hab die nase dicke jetzt. ist cachet jetzt wirklich so viel besser oder nicht? :/ ich glaubs einfach nicht

Werbung:
Hallo Jule,

es kann schon nervig sein, wenn sich jemand ständig einmischt, aber beim Futter hat sie schon kein Unrecht.
Kitekotz ist mitunter das schlechteste Futter, was es auf dem Markt gibt. Der Preis sagt irgendwo ja auch schon viel..
Du hast so Dosen sicher Zuhause, nehme ich an? Lies dir mal auf der Rückseite die Zusammensetzung durch. Alles andere als artgerecht.

Wenn dir Futter kaufen zu anstrengend ist ( 🙄 ) , dann bestelle halt online. Hast dann auch gleich mehr Auswahl. Sandras Tieroase ist super oder Futterinsel24 .

Und guck dir mal den Fred an https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Cachet ist aber erstmal definitiv besser als Kitekat, solltest aber unbedingt auch hochwertige Marken dazukaufen.

Edit:

Ich werde in Zukunft hier hauptsächlich Catz Finefood, Macs, Ropocat, Grau, Granatapet, Amora und Ähnliches zwischendurch geben. Und als "günstiges Leckerlie" gibt es aus dem DM mal Fastfood oder aus dem Aldi Nord das LUX, was bei dir das Cachet eben wäre...

Viele Grüße

Mir gehts einfach darum, dass diese Pflegerin bei JEDEM scheiß sich einmischen muss und jetzt sogar extra nochma hier her kommen will um mit uns übers futter zu reden... ich hab die nase dicke jetzt. ist cachet jetzt wirklich so viel besser oder nicht? :/ ich glaubs einfach nicht
Ja, dann glaub es eben nicht.
Die Antwort steht oben.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß sich Menschen über ihr Haustier informieren, versuch es doch auch mal. Auch wenn das so anstrenged ist, wie 2 Blocks latschen. 🙄

Die Pflegerin versucht wahrscheinlich nur, dir klarzumachen, daß gerade diese Katze nicht einfach irgendeinen Müll bekommen und du dich näher damit befassen sollst.

Guten Tag.
Hab eine Katze die Kitekat bekommt, da sie noch nicht ganz uns ist,
stresst die Pflegerin der Katze noch rum und sagt Kitekat wär der größte
schei** und wir sollen extra 2 blöcke weiter latschen um ihr cachet zu
holen. Wenn sie recht hat würde ichs machen aber ich denk nicht das
Kitekat so der scheiß ist und cachet hingegen das reine paradies.

danke

ps. katze 4 bis 5 jahre alt kastriert bei den Essen handelt es sich um
Nassfutter.
Lg Julez

eigentlich beides die gleiche Sch***...
Wenn du dir die Latscherei sparen willst, bestell im Internet vernünftiges Futter ( zB MACs oder Grau) und lass es dir ins Haus liefern😎

Ja, dann glaub es eben nicht.
Die Antwort steht oben.

Es ist nicht ungewöhnlich, daß sich Menschen über ihr Haustier informieren, versuch es doch auch mal. Auch wenn das so anstrenged ist, wie 2 Blocks latschen. 🙄

Die Pflegerin versucht wahrscheinlich nur, dir klarzumachen, daß gerade diese Katze nicht einfach irgendeinen Müll bekommen und du dich näher damit befassen sollst.

Naja dann glaub ichs halt doch :stumm: nee die 2 blocks bekomm ich ja hin.. nur nicht wenn man mir sagt, dass cachet eben doch nicht besser ist, aber 2 Foren und mindestens 10 Antworten haben mich eines besseren belehrt.

naja dann bedank ich mich mal herzlichst für die ganzen Antworten .. =)

Vergleiche doch mal die Zusammensetzungen.

Wenn bei Kitekat sowas bei der Zusammensetzung steht:
-Getreide
-pflanzliche Eiweißerzeugnisse
-pflanzliche Nebenerzeugnisse
-pflanzliche Proteinextrakte
-Zucker

Und bei der Analyse:
-bei Fett weniger als 5%
-bei Protein weniger als 10%

dann weißt du: Kitekat ist Mist-Futter und wirklich schlecht.

Und wichtig: Nicht das normale Cachet in 400g für 35ct kaufen, das ist auch Mist.

Ok sind die kleinen Dosen Cachet Select für 35ct.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Und warum nicht.....😕
Kittekotz ist überteuerter Müll...ob du es nun glaubst oder nicht.
Wenn du hochwertiges Futter gibst, sind deine Beiden länger satt,
was man vom Billigfrass nicht behaupten kann....da brauchst du
mehr von. Du sparts zwar im Moment, aber da du mehr füttern musst,
wird es teurer.

Die kleinen Schälchen Cachet von Aldi oder die Eigenmarke vom dm,
auch die kleinen Schalen gibt es hier auch manchmal.
Meistens habe ich das als Norfallration hier stehen, wenn online nicht pünktlich
geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Na, wenn Du selber gar nicht weiss ob Chachet nun besser ist oder nicht, dann macht das doch Sinn, dass die Pflegerin zu euch nach Hause kommt und Privatstunden gibt. Ist ein toller Service des TH.

Und warum nicht.....😕
Kittekotz ist überteuerter Müll...ob du es nun glaubst oder nicht.
Wenn du hochwertiges Futter gibst, sind deine Beiden länger satt,
was man vom Billigfrass nicht behaupten kann....da brauchst du
mehr von. Du sparts zwar im Moment, aber da du mehr füttern musst,
wird es teurer.

Die kleinen Schälchen Cachet von Aldi oder die Eigenmarke vom dm,
auch die kleinen Schalen gibt es hier auch manchmal.
Meistens habe ich das als Norfallration hier stehen, wenn online nicht pünktlich
geliefert wird.

Da, wie bereits gemerkt, ich noch ein Anfänger bin fänd ich es supii wenn du mir vllt sagst was besseres Futter ist.. dankeee :yeah:

Na, wenn Du selber gar nicht weiss ob Chachet nun besser ist oder nicht, dann macht das doch Sinn, dass die Pflegerin zu euch nach Hause kommt und Privatstunden gibt. Ist ein toller Service des TH.

Joah so gesehen ja schon ... aber ich kann halt nicht die ganze Story von mir und der Pflegerin hier hinschreiben, wie gesagt sie mischt sich in allen ein.. in wirklich allen sachen. ich kann nicht ma in ruhe aufs klo ohne das es angeblich nicht artgerecht wäre.

Joah so gesehen ja schon ... aber ich kann halt nicht die ganze Story von mir und der Pflegerin hier hinschreiben, wie gesagt sie mischt sich in allen ein.. in wirklich allen sachen. ich kann nicht ma in ruhe aufs klo ohne das es angeblich nicht artgerecht wäre.

Du kannst hier im Forum Dich selbst einlesen. Elogin hat einen guten Thread zum Thema "Kein Getreide, kein Zucker...", findest Du unter Ernáhrung.

Anonsten, mache Dir ne Liste mit Fragen für den Termin mit der Pflegerin, so kommt am meisten beim Hausbesuch raus. Sieh es mal positiv, so einen Service mit "Privat-Nachhilfe" in Sachen Katzenernährung hätten viele Halter sehr gerne. Wo anders musst Du dafür bezahlen.

Werbung:
Da, wie bereits gemerkt, ich noch ein Anfänger bin fänd ich es supii wenn du mir vllt sagst was besseres Futter ist.. dankeee :yeah:

Das stand doch schon in einigen Antworten.🙂
Schau bei Sandras Tieroase.
Wenn die Kleine "magersüchtig" war, ist es wichtig, dass sie hochwertiges Futter bekommt. Und ich finde es toll von der Pflegerin, dass ihr die Katze so am Herzen liegt.

Das stand doch schon in einigen Antworten.🙂
Schau bei Sandras Tieroase.
Wenn die Kleine "magersüchtig" war, ist es wichtig, dass sie hochwertiges Futter bekommt. Und ich finde es toll von der Pflegerin, dass ihr die Katze so am Herzen liegt.

okay dankeschön.. ich finds nicht so toll weil ich nämlich schon bestimmt 1000 anmerkungen und verhaltensmuster bei ihr gesehen hab die mich wissen lassen, dass Sie die Katze behalten will 😉

okay dankeschön.. ich finds nicht so toll weil ich nämlich schon bestimmt 1000 anmerkungen und verhaltensmuster bei ihr gesehen hab die mich wissen lassen, dass Sie die Katze behalten will 😉

Ich glaube schon, dass sich Pfleger mal in ihre Schützlinge verlieben. Nun will sie halt das beste Zuhause für die Katze. Nimm es auf die leichte Schulter.

Hallo Jule,

Wenn dir Futter kaufen zu anstrengend ist ( 🙄 ) , dann bestelle halt online. Hast dann auch gleich mehr Auswahl. Sandras Tieroase ist super oder Futterinsel24 .
Und guck dir mal den Fred an https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/[/URL
Viele Grüße

Ich zitiere noch mal von Pussy Deluxe....lies den link von mir mal.🙂
dort steht eine übersicht über gutes Katzenfutter. Was deine Katzen
mögen oder nicht, musst du selbst rausfinden. Ich denke mal da hat jede
Katze ihre bestimmten Vorlieben oder Abneigungen.
Und du kannst ihnen auch mal was Rohes geben...Hänchenbrust
oder Flügel .....mag meine Miss sehr gerne.

Ok, ich kann das richtig nachvollziehen und das du genervt bist
auch....aber mach ne Faust in der Tasche und steh es durch.😉

Immer ruhig und nett bleiben....ich weiss ist nicht einfach.,,aber geht.

Zuletzt bearbeitet: