Kitte öffnet Auge nicht

• Themenstarter Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jürgen1234

Benutzer
Hallo zusammen
Unsere katze hat 6 kitten bekommen 5 haben ihre Augen geöffnet von einem sind die noch geschlossen und ein ausfluss ist zu erkennen ist das normal oder muss ich zum Tierarzt?

A

Werbung

Anhänge

• IMG-20220705-WA0015.jpg
    IMG-20220705-WA0015.jpg
    313 KB · Aufrufe: 304
Das ist nicht normal, also Tierarzt.
Wie alt sind die Kätzchen denn?
Das Kitten auf dem Foto sieht krank aus, vor allem das rechte Auge (also das Auge links im Bild).

• Like
Reaktionen: verKATert, BilBal, basco09 und 4 weitere
Fragst du bei dir selber auch immer erst im Internet, ob der Hautausschlag normal ist oder du zum Arzt gehen musst?

Ab zum Tierarzt!!!!

• Like
Reaktionen: verKATert, Miss_Katie und Celistine
Die Kitten sind jetzt 11 Tage alt und heute haben die erst die Augen geöffnet

Hallo zusammen
Unsere katze hat 6 kitten bekommen 5 haben ihre Augen geöffnet von einem sind die noch geschlossen und ein ausfluss ist zu erkennen ist das normal oder muss ich zum Tierarzt?

Das Auge scheint vereitert zu sein, bzw beide Augen.

Geh bitte zum Tierarzt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Angellike, pfotenseele und 4 weitere
Werbung:
Das ist nicht normal, also Tierarzt.
Wie alt sind die Kätzchen denn?
Das Kitten auf dem Foto sieht krank aus, vor allem das rechte Auge (also das Auge links im Bild).
Auch am anderen Auge ist bei Ansicht am PC, deutlich ein gelblicher Ausfluss zu erkennen......

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Rickie
Das Auge scheint vereitert zu sein, bzw beide Augen.

Geh bitte zum Tierarzt
In der Vergrößerung hab ich dann auch gesehen, daß das andere Auge auch gelben Ausfluß hat, wenn auch nicht so stark.
Eine Erblindung ist noch das Harmloseste, wenn da nicht schnellstens eingegriffen wird.

• Like
Reaktionen: verKATert, FiPu, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Sind die Elterntiere geimpft?

• Like
Reaktionen: Rickie
edit zur Frage.
Ich kenne es eigentlich so, daß die Augen mit 7 bis 10 Tagen geöffnet werden. 11 Tage würde ich schon noch als im Rahmen ansehen, würde aber raten, den Tierarzt mal auf alle schauen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
Das Kitten leidet an Neonatal ophthalmia. Bei dieser Erkrankung bildet sich hinter dem noch geschlossenen Auge eine meistens eitrige Entzündung, weshalb das Auge auch verklebt ist und sich von allein nicht öffnen kann.
Das Kitten muss dringend tierärztlich behandelt werdend, ansonsten können bleibende Schäden an den Augen entstehen.

• Like
Reaktionen: Motzfussel, Wasabikitten, verKATert und 17 weitere
Werbung:
edit zur Frage.
Ich kenne es eigentlich so, daß die Augen mit 7 bis 10 Tagen geöffnet werden. 11 Tage würde ich schon noch als im Rahmen ansehen, würde aber raten, den Tierarzt mal auf alle schauen zu lassen.

Das macht mir im Moment auch die größten Sorgen.......daß sich alle anstecken.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Rickie und Miss_Katie
Hier sieht man welche Mengen an Eiter sich in einem geschlossenen Auge bilden können:

7883DD23-DF8F-4A19-894A-CA5F994005D6.jpeg

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Urlaubs-Dosine und 8 weitere
Dankeschön an alle, die sich bemüht und geantwortet haben......🌼🌺🌻

• Like
Reaktionen: Poldi und Miss_Katie
Leute danke erstmal für die Antwort
Ich bin vor 45min von der Arbeit gekommen bei der Kontrolle habe ich das entdeckt heute gestern war noch nichts!

Ich bin schon längst beim Tierarzt und schreibe gleich rein was er dazu gesagt hat

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wasabikitten, Pattsy und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Gute Besserung und vll. Kannst du gleich noch klären wenn du nun beim TA bist wann die Katze kastriert werden kann.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Gute Besserung und vll. Kannst du gleich noch klären wenn du nun beim TA bist wann die Katze kastriert werden kann.
Der Kater wurde schon kastriert die Katze wird sobald die kitten ausgezogen sind auch kastriert

• Like
Reaktionen: Schnoki, Pattsy, Katzenmama2021 und eine weitere Person
Der Kater wurde schon kastriert die Katze wird sobald die kitten ausgezogen sind auch kastriert
Pass da aber gut auf, ein kastrierter Kater hat bis zu sechs Wochen noch Samen und kann nochmals decken nach der Kastration.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Rickie
Die Katze kann kastriert werden, sobald die Kleinen selbständig fressen, also wenn sie um die 5 bis 7 Wochen alt sind. Die Mutterkatze säugt dann weiter.
Die Kleinen sollten vor dem Auszug kastriert werden, da sgeht durchaus mit 12 Wochen.
1. Impfung mit 10 Wochen, Kastra mit 12 Wochen, 2. Impfung mit 14 Wochen, Auszug mit 15 Wochen. 🙂

Falls Du Kater und Katze nicht konsequent trennen kannst, gib acht, daß die Katze total kastriert wird, egal, ob sie wieder trächtig ist oder nicht. Siehe @FindusLunas Beitrag.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, verKATert, Polayuki und 8 weitere