Kitte öffnet Auge nicht

• Themenstarter Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum Beginndatum
Seit ihr der Meinung das ich doch lieber ein neuen Arzt aufsuche denn gestern meinte er mir daa ist nichts schlimmes bisschen verkrustet aber er hat mir auch gesagt ich soll es beobachten und wenn es nicht besser wird Augentropfen abholen. Weil bis jetzt hat er eig immer sehr gute Arbeit geleistet
Ich sags mal so: in den seltensten Fällen schadet eine Zweitmeinung.

@bohemian muse hat sehr viel Erfahrung mit dem Durchbringen, Versorgen und Aufziehen von Kitten. Wenn sie sagt, das ist nicht normal, würde ich definitiv nochmal zu jemand anderem gehen, um diesen draufschauen zu lassen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi und NicoCurlySue
A

Werbung

Wie gesagt ich kann nur das weitergeben was der Arzt mir gesagt hat. Nachdem ich es gestern beim wiegen entdeckt habe habe ich den beitrag gepostet und auch direkt zum Arzt

War nicht auch die Idee, alle Kitten mit zum TA zu nehmen? Das wäre dann ja eine Gelegenheit dazu.

• Like
Reaktionen: verKATert
Und grade auch wieder beim Arzt angerufen und er hat mir gesagt ich soll die Augentropfen abholen

Frag doch direkt nach antibiotischen Augentropfen!

Ich will auf keinen Fall den TA beurteilen, ich kenne ihn ja nicht. Aber wie er mit dem verklebten/vereiterten Auge umgegangen ist, kann ich nicht verstehen. Ich hoffe mal, dass du die richtigen Augentropfen bekommen hast und es sich schnell bessert.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Werbung:
Ich kann die erst nach der Arbeit abholen
Ich poste dann die Augentropfen hier rein

• Like
Reaktionen: Lilvy, Schnoki und Andersland
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Augentropfen

Anhänge

• 16571219085735451091658233423390.jpg
    16571219085735451091658233423390.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 153
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und teufeline
Ja, das ist ein Antibiotikum. Wird oft als Ersatzantibiotikum genommen, wenn andere nicht wirken.

Alles gut!
Ich muss aber sagen, dass ich den TA auf'n Pott gesetzt hätte, wenn der nur mit Wasser und 'nem Wattestäbchen
gekommen wäre.
Sorry, das ist ein winziges Bündel Leben, das ist sehr Empfindlich !

LG Henry

• Like
Reaktionen: Rickie, pfotenseele, Cat Fud und 4 weitere
Werbung:
Das ist richtig gutes Zeug, genau das richtige.
Ich hatte das mit den vereiterten verklebten Augen öfter mal bei den Kleinen. Das passiert, wenn sie sich gegenseitig beim Säugen in die noch nicht ganz offenen Augen treteln.
Wir hatten aber die Salbe mit dem gleichen Wirkstoff. Das wird wieder. Wurde dir erklärt wie du die Augen öffnest, wenn sie wieder verklebt sein sollten? Denn sonst bekommst du die Tropfen nicht rein.
Und wirklich nach Symptomfreiheit zwei Tage länger geben, aber mindestens 5 Tage. Das ist nämlich beim Menschen ein Reserveantibiotikum z.B. bei erregersensitiven Hirnhautentzündungen. Das ist ein ganz altes AB, aber hochpotent. Aber auch mit richtig heftigen Nebenwirkungen bei oraler Gabe. Das ist richtig giftig!
Bitte, bitte, keine resistenten Keime züchten, in dem man zu schnell die Behandlung abbricht, weil ja doch alles okay zu sein scheint.
Alles Gute 🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Babalou2012, Schnoki, Motzfussel und 9 weitere
War nicht auch die Idee, alle Kitten mit zum TA zu nehmen? Das wäre dann ja eine Gelegenheit dazu.
Man nimmt keine so jungen Kätzchen, wenn sie optisch okay sind, zum TA. Die haben gar kein eigenes Immunsystem, sondern nur das der Mutter.
Das ist richtig gefährlich, da es auch in noch so gut geführten Praxen alle möglichen Keime gibt. Ein Wurf gehört nicht in eine Praxis, und einzelne kranke Kätzchen sollten nur mit Soforttermin gleich durchgewunken werden.
Alles andere ist fahrlässig!
Mein damaliger TA hat mal einen Impftermin für einen meiner Würfe abgesagt, weil es einen Katzenseuchefall in der Praxis gab. Das rechne ich ihm heute noch hoch an, da man den Erreger= Parvovirus kaum kaputt bekommt. Lebensgefährlich für ungeimpfte Katzen, insbesondere Katzenwelpen!
Da gab es dann die erste Heimimpfung samt Chip für meine kleinen Schietbüddel, ein Teil der Erwachsenen waren auch gleich noch mit dran.
Da es auf dem Weg zu seinen Großtiereinsätzen lag, gab es noch nicht mal eine Anfahrtgebühr. Dafür habe ich die kurz vor dem Sterben liegenden Batterien des Chiplesegerätes getauscht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnoki, racoon20, Der Katzendiener und 3 weitere
Man nimmt keine so jungen Kätzchen, wenn sie optisch okay sind, zum TA. Die haben gar kein eigenes Immunsystem, sondern nur das der Mutter.
Das ist richtig gefährlich, da es auch in noch so gut geführten Praxen alle möglichen Keime gibt. Ein Wurf gehört nicht in eine Praxis, und einzelne kranke Kätzchen sollten nur mit Soforttermin gleich durchgewunken werden.
Genau so hat es mir auch unser Arzt gesagt nur die Mutter und die Kitten die krank sind also der eine nur in meinem. Fall

• Like
Reaktionen: teufeline

Mein damaliger TA hat mal einen Impftermin für einen meiner Würfe abgesagt, weil es einen Katzenseuchefall in der Praxis gab. Das rechne ich ihm heute noch hoch an, da man den Erreger= Parvovirus kaum kaputt bekommt. Lebensgefährlich für ungeimpfte Katzen, insbesondere Katzenwelpen!
Und wieder was gelernt! Danke!

Es ist zwar logisch, wenn man es liest, aber hätte ich so nicht gedacht!

LG Henry

• Like
Reaktionen: teufeline
Ich hatte nur nachgefragt, weil mir so war, als hätte es den Vorschlag hier gegeben.

Werbung:
Genau so hat es mir auch unser Arzt gesagt nur die Mutter und die Kitten die krank sind also der eine nur in meinem. Fall
Bei "nur" einem kranken Kätzchen noch nicht mal die Mutter vorstellen, da sie zu dem Wurf gehört.
Die dreht ja durch, wenn sie von den Kätzchen weggenommen wird. Sie bekommt das gar nicht mit, wenn man ihr mal eins entführt.
Der TA scheint doch etwas Ahnung zu haben. Ist er auch Groß-TA wie mein ehemaliger? Die kennen sich in der Regel mit Infektionsschutz wirklich gut aus.
Für Heimtiere müssen sie manchmal ein bisschen was dazu lernen, weil es da auch Tricks und Kniffe gibt. Die brauchen manchmal einen kurzen Schubs 😉
Und wieder was gelernt! Danke!

Es ist zwar logisch, wenn man es liest, aber hätte ich so nicht gedacht!

LG Henry
Das mache ich wirklich gern, so das mit dem Aufklären ohne Blumen und Bienchen *knicks*
Aber es macht wirklich richtig Sinn, denn das harmloseste Mitbringsel aus einer TA-Praxis bei meinen Tieren waren Flöhe, vermutlich aus dem Wartezimmer.
Aber was soll man machen, wenn im Wartezimmer neben einem ein Hund eine vollgesogene Zecke verliert und anschließend kotzt?

Doch sie bekommt es mit sie weiss genau das es Tierarzt geht sobald ich die Transport Box raushole. Genau so wie beim wiegen beobachtet sie mich das ich ja schnell die entnommenen kitten wieder in die Wurfkiste zurück lege. Ich weiss nicht ob das normal ist aber meine Katze und Kater hört auch auf Kommandos wie zum Bsp sitzt, komm, leg dich hin, lass dich streicheln

Doch sie bekommt es mit sie weiss genau das es Tierarzt geht sobald ich die Transport Box raushole. Genau so wie beim wiegen beobachtet sie mich das ich ja schnell die entnommenen kitten wieder in die Wurfkiste zurück lege. Ich weiss nicht ob das normal ist aber meine Katze und Kater hört auch auf Kommandos wie zum Bsp sitzt, komm, leg dich hin, lass dich streicheln

Wie geht es dem Kitten den Heute?

Und wie ist es überhaupt dazu gekommen das ihr einen Wurf habt?

Wie geht es dem Kitten den Heute?

Und wie ist es überhaupt dazu gekommen das ihr einen Wurf habt?
ja bisschen besser aber halt noch verklebt als ich um 5uhr Kontrolliert habe..

Während wir im Urlaub waren haben wir die katzen beaufsichtigen lassen in der Zeit ist das wohl passiert als wir es erfahren haben wurde der Kater auch direkt kastriert seit dem ist er auch sehr lebensfreudiger geworden war er davor auch schon aber man merkt es seit der kastration extremer