Kitte öffnet Auge nicht

• Themenstarter Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für die Kleinen. 🍀

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Das hätte mich jetzt auch interessiert. Hoffentlich konnte dem Winzling geholfen werden.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Also war nur leicht verkrustet bisschen Wasser auf ein Wattestäbchen gemacht nur über die Augen gewischt bzw gereinigt am Abend waren dann auch die Augen offen ich soll jeden tag die Augen bisschen anfeuchten und es weiter beobachten

Habt ihr keine Augentropfen oder Salbe bekommen? Oder zumindest ein systemisches Antibiotikum? (Topisches AB wirkt in solchen Fällen besser.)

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Usambara
Also war nur leicht verkrustet bisschen Wasser auf ein Wattestäbchen gemacht nur über die Augen gewischt bzw gereinigt am Abend waren dann auch die Augen offen ich soll jeden tag die Augen bisschen anfeuchten und es weiter beobachten
Also für mich sah das echt aus wie vereitert, wegen der gelblichen Farbe. Hmmm 🙄
Nur verkrustet? Mit was denn? Kommt mir etwas komisch vor.....

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Für mich ist das eindeutig Eiter und nicht nur harmlos verkrustet.
Wenn das nicht adäquat behandelt wird, riskierst du das Augenlicht des Kittens. 🙁

IMG-20220705-WA0015.jpg

soll jeden tag die Augen bisschen anfeuchten
Womit feuchtest du die denn an?
Mit Wasser?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.
Also Augentropfen, oder eine Salbe hätte ich schon erwartet 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Pattsy
Warst du wirklich beim Tierarzt??

• Like
Also ich kann nur das weitergeben was der Arzt mir gesagt hat. Ich soll es weiter beobachten und wenn es nicht besser wird bekomme ich Augentropfen.

Werbung:
Magst du vielleicht zeigen wie es nun mit geöffneten Augen aussieht? 😊

Bin auf der Arbeit derzeit und muss das später überprüfen beim wiegen

Das würde mich auch interessieren wie es jetzt aussieht...
Wann sollt ihr den das nächste mal beim TA sein?
Meine Frau hat mir grade geschrieben das es nicht besser geworden ist. Habe beim Arzt angerufen und muss die Augentropfen abholen gleich

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
  • Like
"Harmlos verkrustete" Augen gibt es meines Erachtens bei Kitten in diesem Alter eigentlich nicht. Wir haben regelmäßig Pflegekitten von der Straße, die häufig Katzenschnupfen mitbringen und demnach leider auch oft ähnliche Symtome (Konjunktivitis mit eitrigem Ausfluss) entwickeln. Das Mindestmaß an Behandlung ist hier normalerweise die Gabe antibiotischer Augentropfen (oder Salbe) für ca. eine Woche (3-4 mal täglich).

• Like
Reaktionen: Celistine, Motzfussel, Miss_Katie und 9 weitere
Seit ihr der Meinung das ich doch lieber ein neuen Arzt aufsuche denn gestern meinte er mir daa ist nichts schlimmes bisschen verkrustet aber er hat mir auch gesagt ich soll es beobachten und wenn es nicht besser wird Augentropfen abholen. Weil bis jetzt hat er eig immer sehr gute Arbeit geleistet

Seit ihr der Meinung das ich doch lieber ein neuen Arzt aufsuche denn gestern meinte er mir daa ist nichts schlimmes bisschen verkrustet aber er hat mir auch gesagt ich soll es beobachten und wenn es nicht besser wird Augentropfen abholen. Weil bis jetzt hat er eig immer sehr gute Arbeit geleistet

Über die Kompetenzen des Tierarzt möchte ich nicht urteilen, aber es macht den Anschein als würde er sich mit jungen Kitten nicht besonders gut auskennen. Aus diesem Grund wäre es meines Erachtens sinnvoll im Zweifelsfall lieber noch eine weitere Praxis oder Klinik aufzusuchen.

Wie seid ihr denn überhaupt zu den Kitten gekommen?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, pfotenseele, Irmi_ und 3 weitere