Kitten (11 Monate) frisst seit Donnerstag morgen nicht

  • Themenstarter Themenstarter Kleene667
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kleene667

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
13
Ort
Saarland
Hallo ihr Lieben,
einer meiner beiden Kater mag seit Donnerstag morgen nix mehr essen.

Donnerstag abend dachte ich es wär ihm einfach zu heiß!

Aber er hat mich gestern und auch heute morgen garnicht wachgemacht (sonst macht er das allerspätestens um 6 uhr mit schnurren, lecken und miauen).

Hab schon alles probiert, ihr lieblings Barf Rezept, ihre Lieblings Dose und auch Leckerchen, aber selbst die hat er nicht gewollt.
Ansonsten schläft er viel, sein Katzenkumpel aber auch. Dieser frisst, wobei auch viel weniger als sonst.
Er "redet" (ist ein Orientale) aber kaum mit mir, schmusen kommt er auch seltener.
Ansonsten ist mir aufgefallen dass er mehr als sonst trinkt, sowohl aus ihrem Brunnen als auch aus Schälchen die ich aufgestellt habe und aus dem Waschbecken.

Unser Tier-Notarzt ist Samstags erst ab 13 Uhr zu erreichen, vielleicht hat jemand ne Idee was ich bis dahin machen kann? Werd hier langsam verrückt, kann ich ihn irgendwie zum essen zwingen oder wär das unnötige Quälerei?
 
A

Werbung

Auser zum TA zu gehen kann ich dir leider auch nichts raten.

Zum fressen zwingen soltest du ihn nicht.

Aber warum ist der TA erst ab 13 Uhr zu erreichen?
Notdienste müßten doch eigentlich immer zu erreichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gefragt warum der Notdienst erst um 13 Uhr startet!
Und hab auch die Lösung: in einer Gemeinde bei uns in der Nähe hat Samstags ein TA von 10-12 Uhr geöffnet!
Da gehts jetzt gleich hin.

Vielen Dank trotzdem!
 
Berichte mal was dabei rausgekommen ist.

Drücke die Daumen.
 
Ja bitte, halte uns auf dem Laufenden.
 
So, endlich zurück nach fast 2 Stunden im TA- Wartezimmer bei der Hitze!

TA vermutet eine Mandelentzündung. Er hat Antibiotika gespritzt bekommen und 4 Ladungen Infusion, Elektrolyte, weil er schon ganz schön dehydriert war.

Wenns am Montag nicht besser würd bekommt er Blut abgenommen
Und ich hab noch so eine Vitaminpaste "Nutri-plus" bekommen.

Hoffentlich gehts ihm bald besser!
 
Werbung:
Gestern Abend ging es dem kleinem Schatz etwas besser, er hat sogar etwas von der Paste und ein bisschen Nafu zu sich genommen.
Aber heute gehts ihm noch viel schlechter, kann sich kaum auf den Beinen halten, essen und trinken tut er auch nicht. Er geht bzw. muss auch nicht aufs Kaklo, schlafen tut er auch nicht, er liegt einfach nur rum :reallysad:
 
Das hört sich gar nicht gut an.

Fahr mit ihm in die TK.
 
Ja, fahre sofort hin, das hört sich übel an!!!
 
Bei uns gibts leider keine TK, aber ich fahr jetzt mit ihm zu nem TA der WE-Notdienst hat!
Meint ihr ich soll seinen Katzenkumpel mitnehmen (der ist fit) oder zuhause lassen?
 
Laß den Kumpel zuhause, laß ein Blutbild machen ..
Ich versteh nicht, warum TA lieber vermuten und irgendwas spritzen, als gleich nachzusehen.

Viel Glück.
 
Werbung:
TA hat Blutbild gemacht, ihn an den Tropf gehängt. Ausserdem noch in ein Sauerstoffzelt oder sowas gesteckt.

Hat dann erhöte Glucose-Werte und Leber-Werte festgestellt und gemeint er kann nix mehr machen, hat uns dann vor die Wahl gestellt ob er uns in die TK überweisen soll.
Wir natürlich ab dorthin, 300 m vorher hat er aber aufgegeben---
 
oh nein... armes Kätzchen 🙁

Hat der TA denn irgendwas diagnostiziert gehabt???

Komm gut über die Regenbrücke kleine Miez...

Traurige Grüße 🙁
 
Danke, wir stehen hier alle unter Schock.

Nein nicht so richtig. Er meinte er kann eine Vergiftung zwar nicht ausschliessen, aber wahrscheinlicher ist es, dass die Leber einfach versagt hat, also dass es angeboren/erblich war.
Senshi war halte eine Rassekatze aus "Schwarzzucht". Ich wills jetzt aber nit dadrauf schieben!!!
Da ich nicht züchte möchte ich keine Autopsie.

Mir ist voll schlecht, ich werd mich jetzt mal um Atreju kümmern.

Naja, und nächste Woche werde ich mal noch bei dem TA von Samstag vorbeischauen.

(Oh je, men Beitrag ist ja jetzt hier voll in der falschen Rubrik.)
 
Ich lese deinen Beitrag erst jetzt...

Fühl dich mal gedrückt.

Kitten MÜSSEN Fressen- notfalls mit Gewalt!
Wenn garnichts geht, muss Leberschutz gespritzt werden, denn bei Kitten können schon 24 Stunden ohne Nahrungsaufnahme zu irreparablen Leberschäden führen.

Auch, wenn du nichts züchtest, ist eine Obduktion sinnvoll, denn wenn es sich um eine "Mandelentzündung" gehandelt hat, könnte diese ansteckend sein und dann ist es wichtig, herauszubekommen, welcher Erreger dahinter steckt.

Zwar ist dafür grad die falsche Jahreszeit, aber im letzten Winter sind viele Katzen an H1N1 verstorben- also lasst bitte zumindest ein großes BB von Atreju machen
 
Tut mir Leid das dein kleiner es nicht geschafft hat.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
619
Aufrufe
31K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben