Kitten (3 Wochen alt) aufgenommen - kotet nicht

  • Themenstarter Themenstarter HelloKitty123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt
H

HelloKitty123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,

und zwar hab ich ein Kitten aufgenommen, da sich der Bauer nicht mehr kümmern wollte und die Mama ist angeblich nicht mehr zurückgekommen.. was da genau stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Auf jeden Fall konnte ich das Kitten nicht dort lassen, mit dem Gedanken, dass es wahrscheinlich nicht überlebt.. sie wird auch 3-4 Wochen geschätzt

Habe sie seit Freitag Abend bei mir und wir sind dann noch um ca. 23 Uhr zum Tierarzt gefahren, da sie nicht gekotet hat.. dort hat sie einen Einlauf bekommen und wurde ordentlich massiert und stimuliert und dann kam auch schon was raus. Soweit frisst sie auch sehr gut.

Sie hat auf einen Tag ungefähr 50g zugenommen, Sie hat gestern nicht gekotet und heute früh auch nicht.. habe beim Tierarzt bereits angerufen und der meinte, stimulieren und massieren und wenn es nicht besser wird, sollen wir morgen vorbeikommen oder ggf. Heute noch.

Wir haben ihr ein ganz kleines bisschen lactulose und Sahne gegeben. Trotzdem kam nichts. Sie uriniert fleißig im Katzenklo, aber Kot kommt leider gar nix, außer Freitag nachts.
Ich massiere sie auch, aber hab auch Angst zwecks dem Druck, dass ich da etwas kaputt mache 😫
Also ich drucke seitlich Richtung Anus, so habe ich es bei der Tierärztin gesehen..

Wir haben schon einmal eine Katze aufgezogen, aber da hatte ich das Problem mit dem Kot nicht.
 
A

Werbung

Was kriegt sie denn für Aufzuchtsmilch?
Je nach Marke koten Flaschenkinder nicht täglich.
 
GimCat ist nicht so gut.
Besorg dir morgen lieber Royal Canin. Besser wäre KMR oder ein anderes, dessen Name mir grad nicht einfallen will.....aber ich glaube, die sind grad schwer zu bekommen.
Und Royal Canin bekommt man im Fressnapf.

Und wie gesagt, sie müssen nicht jeden Tag Kot absetzen. Solange der Bauch weich ist und das Kitten gut trinkt, ist alles gut.
Was wiegt es denn?
 
GimCat ist nicht so gut.
Besorg dir morgen lieber Royal Canin. Besser wäre KMR oder ein anderes, dessen Name mir grad nicht einfallen will.....aber ich glaube, die sind grad schwer zu bekommen.
Und Royal Canin bekommt man im Fressnapf.

Und wie gesagt, sie müssen nicht jeden Tag Kot absetzen. Solange der Bauch weich ist und das Kitten gut trinkt, ist alles gut.
Was wiegt es denn?
Insgesamt wiegt sie 355g. Heute früh gewogen.
Der Bauch ist nach dem füttern etwas härter, aber es ist auf kein Fall so hart, dass sie Bauchweh hat
Ich habe auch noch eins von lactol mit roten Deckel, ist das auch gut?
 
Hast du Erfahrung mit Kittenaufzucht? Zum Beispiel, dass du die Kleine bloss nicht auf dem Rücken liegend füttern solltest und all das? Falls nein, rate ich dir, dir da unbedingt beim Tierheim oder von jemandem, der sich auskennt, da helfen zu lassen oder auch zwecks Bauchmassage dir das nochmals genau zeigen zu lassen, wieviel Druck und all das.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue und verKATert
Werbung:
Ich habe auch noch eins von lactol mit roten Deckel, ist das auch gut?
Damit hab ich persönlich keine Erfahrung.

Hast du ein Foto von dem Zwerg, das du hier mal einstellen magst?
Als sie da gekotet hatte nach dem Einlauf, war der Kot fest? Oder hat sie Durchfall?
 
Hast du Erfahrung mit Kittenaufzucht? Zum Beispiel, dass du die Kleine bloss nicht auf dem Rücken liegend füttern solltest und all das? Falls nein, rate ich dir, dir da unbedingt beim Tierheim oder von jemandem, der sich auskennt, da helfen zu lassen oder auch zwecks Bauchmassage dir das nochmals genau zeigen zu lassen, wieviel Druck und all das.
Ich habe bereits einen Kater aufgezogen, den wir gefunden haben 🙂 da hat alles relativ gut geklappt. Sie hat auch bereits gekotet
 
Damit hab ich persönlich keine Erfahrung.

Hast du ein Foto von dem Zwerg, das du hier mal einstellen magst?
Als sie da gekotet hatte nach dem Einlauf, war der Kot fest? Oder hat sie Durchfall?
IMG_9523.jpeg


Wirklich noch sehr klein.. der Kot war schon fester, aber cremig. Wir haben es doch geschafft und anfangs war der kot sehr dunkel und dann eine normale braune Farbe. Auch cremiger aber trotzdem eine Form
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:

Ähnliche Themen

H
  • HelloKitty123
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
590
HelloKitty123
H
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
K
  • Katzensprung 22
  • Kitten
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Phillis
Phillis
D
Antworten
40
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
L
Antworten
61
Aufrufe
7K
LinaMina
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben