Kitten 4 Monate isst weniger.

• Themenstarter Themenstarter Jenny888
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenny888

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Leute, darf ich euch um eure Meinung bitten und zwar seit einer Woche ist uns aufgefallen das unsere kleine 4 Monat BKH den Tag über kaum was isst, es kommt eher das die Abends mal dran geht vor einer Woche kam ich von der Arbeit und der Napf war sauber geleckt....ansonsten nimmt Sie vom Gewicht nichts ab alles normal spielt und tobt aber woran liegt das Sie weniger plötzlich isst ?

Würde mich über Antworten unheimlich freuen.

A

Werbung

Muss sie allein bei dir leben?

Nein haben noch eine Freigänger warum ?

Vielleicht reduziert Sie aber auch ihre Nahrungsaufnahme jetzt von "Kind" auf "älter werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kitten das seit einer Woche kaum frißt gehört zum Tierarzt.
Kitten in dem alter sind kleine Fressmaschienen.

Stell sie bitte noch heute einem Tierarzt vor.

Und wenn du beim TA warst, was heute noch sein sollte, ist die nächste Aufgabe DRINGEND ein zweites Kitten dazu zu holen. Kitten dürfen niemals allein aufwachsen, das isrt eine Qual für sie. Und ein erwachsenes Tier ist kein Ersatz, das ist als müsste ein Mensch seine ganze Kindheit mit einem einzelnen Erwachsenen verbringen, der auch noch NUR Erwachsenendinge tut - im Falle eines Freigänger kommt noch dazu, dass der Erwachsene immeer nur wenige Stunden am Tag zuhaus ist und das Kind sonst ganz allein ist.. furchtbar, oder?

Die Umstellung auf Erachsenen-Essverhalten ist auf jeden Fall noch viele Monate hin... daran liegts nicht.

Ich habe aktuell das gleiche Problem- siehe meinen Thread zum Thema Mäkeligkeit..
Mein Kitten ist auch vier Monate alt. Es hat ein Schwesterchen- daran liegt es also nicht 😉
Ich habe auch schon überlegt ob der erste Wachstumsschub einfach vorbei ist und aktuell einfach weniger gefressen wird- aber so richtig befriedigend ist die Erklärung für mich auch nicht... Dachte auch schon ob sie vielleicht zahnt.
Nimmt Dein Kitten sonstiges Fressen außer der Reihe? Also Leckerli oder Frischfleisch an?
Unsere ist übrigens ebenfalls quietschfidel dabei 😕

Werbung:
Hallo, ich wundere mich auch das einige Foris hier das Problem haben. Meine Geschwisterkitten Katze und Kater auch vier Monate alt essen auch radikal weniger -.- Heute Nachmittag geht es zum TA und Kotprobe ist auch schon eingetütet.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal 😉