Kitten, acht Wochen alt, Mutter tot.

• Themenstarter Themenstarter Roti.Isa.andme
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenn mich ja nicht so wirklich aus... Aber hab schon das Gefühl, dass sie bald wieder raus möchte... Die ist ja auf der Straße aufgewachsen.

An sich mach ich immer einen Unterschied, ab wann Katzen in den Freigang dürfen und wie der Freigang aussieht. Streunerchen leben ja von Geburt an draußen, aber in der Regel halt "betreut", das ist eben etwas anderes, als eine Katze hinauszulassen, die nur die wohlbehütete Wohnung kennt und ganz ohne Anleitung der Mutter den Freigang kennenlernt.
Wenn alles paßt und die Kleine drinnen am Rad dreht, hätte ich sie ganz sicher deutlich vor Jahresfrist hinausgelassen.

Wir haben im Grunde genug Wohnfläche für eine Innenhaltung, allerdings liebt mein Mann es, alle Türen den ganzen Tag offen zu haben (und wir haben viele davon...). Außerdem braucht man dann keine Klimaanlage, wenn immer schön der Wind durchs Haus ziehen kann...

DAS kann ich nachvollziehen, zumal wir auch fast rund ums Jahr immer sämtliche Fenster und Veranden offen hatten. Schont enorm die Umwelt (Klimaanlage) und die Gesundheit (Kopf- und Nackenschmerzen).
Wir hatten alles mit kletterkatzenstabilen Gittern gesichert, aber bei Euch geht es wohl noch mal eine Nummer luftiger zu.

"Und wann ist dann Schluss, bei drei, vier oder fünf?" 😂

O ja, das kann ganz schnell gehen. 😉

Und mir schon drohte, wenn wir nach Deutschland gehen, muss ich meinen Hobbykram verkaufen, um genug Geld für die Umsiedlung der Tiere zusammen zu bekommen... 😂

Naja, zugegebenermaßen war die Umsiedlung nicht ganz preiswert, weil wir damals noch ungelistet Drittland waren, das kommt bei Euch ja schon mal einfacher und preisgünstiger. Wir durften damals allerdings auch noch bis zu 5 Katzen pro Person mitnehmen, auch lag das Limit im Flugzeug höher, wenn ich das für die jetzigen Bestimmungen richtig im Kopf habe.

:grin:Mir ging es ähnlich wie Ricke, ich wollte ursprünglich genau Zwei Katzen.😉

Und wieviel hast Du jetzt? Ich glaube, die lieben Sieben? :omg:

A

Werbung

Ja, exakt: Sieben. :grin:

OK, dann geht bei Roti.thecat auch definitiv noch was nach oben. 😉

edit
Jetzt hab ich gerade gemerkt, daß ich einen totalen Tunnelblick habe. Ich lese nur den Text, anstatt mal in die Sig zu gucken, dann hätte ich das mit den Sieben sehen sollen.

Ich kenn mich ja nicht so wirklich aus... Aber hab schon das Gefühl, dass sie bald wieder raus möchte... Die ist ja auf der Straße aufgewachsen. Und wenn die Streuner durch unseren Garten tigern, und sie die sieht, sitzt sie am Fenster und maunzt... Und will mit um die Häuser ziehen, so scheint es.

Wenn sie beim Anblick der anderen Katzen durch das Fenster maunzt, dann vermisst sie wahrscheinlich viel mehr die Gesellschaft ihrer Artgenossen als den Freigang. Das wäre auch nur normal, da Katzen sehr sozial sind und gerade in so jungem Alter viel Zeit miteinander verbringen. Das Problem sollte sich dann aber hoffentlich lösen sobald sie Gesellschaft bekommen 🙂

:grin:Mir ging es ähnlich wie Ricke, ich wollte ursprünglich genau Zwei Katzen.😉
Haha... Und ich wusste gar nicht, dass ich Katzen wollte, bis Roti plötzlich hier einzog!

Meine Freundin fand ein Kitten im Gulli vor ihrem Haus,... Zuckersüß und noch echt mini. Da sagte ich im Spaß, die nächste Katze, die du findest, bringst du dann zu mir. Und sechs Wochen später stand sie mit Roti bei uns im Hof!

Gesehen, verliebt. 😻

Und seit sie da ist, kann ich sagen, dass ich nie mehr ohne Katze sein möchte!!

Uuuuund.... Noch ne gute Nachricht: der kleine Streuner wird wohl Samstag bei uns einziehen!! Hurra!!

Jetzt hab ich noch ne Woche Zeit hier alles für die süße Minikatz vorzubereiten, und dann lernen wir sie kennen!! ❤️

Ich freu mich riesig!!
Screenshot_20210103_141532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Neol, ottilie und eine weitere Person
Ich freu mich mit!!!!! 👍 😊

• Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
Werbung: