Silvester
Also an das erste Silvester vor 12 Jahren kann ich mich gar nicht mehr erinnern *schäm*
Meine beiden Kater waren immer super pflegeleicht, hatten nie Angst, etc. Habe mich daher auch nicht intensiv mit Angst beschäftigen müssen. Oh Gott, nun werden mich hier bestimmt einige steinigen, wie naiv ich doch damals gewesen bin.
Vor 5 Jahren ist mir meine Prinzessin im TH zugelaufen (in die Tasche gehüpft) - sie war nicht geplant! Und alles hat sich geändert. Sie war von Anfang an sehr krank und mein TA meinte, das sie es evtl nicht schaffen würde gesund zu werden. Ha! Totgesagte leben länger! Nach 4 Monaten war sie einigermaßen stabil. An das erste Silvester mit ihr erinnere ich mich noch zu gut. Wir wohnten in einem 4-Parteien-Haus und haben alle zusammen im Keller gefeiert. Stündlich bin ich zu meinen Süßen nach oben gerannt - um zu sehen, das sie friedlich geschlafen haben - auch bei der dollsten Knallerei! Katjes hat sich einfach zwischen die beiden Kater gekuschelt. Auch damals habe ich schon alle Jalousien runter gehabt, Fernseher und Licht an.
Letztes Jahr im Sommer ist mein Kater Francis leider unerwartet an einem blöden Infekt gestorben. Für Katjes war es ganz schlimm - er war ihr "Bezugskater". Seit dem hatte ich keine ruhige Minute mehr, sie klebte mir förmlich am A...
Mein Kater Churchill ist eher ein Einzelgänger und fand Katjes nur nervig. Entsprechend oft hat er sie verprügelt. *seufz*
Im Oktober habe ich mich nach langem hin und her entschieden wieder eine dritte Katze dazu zu holen. Mein TA hatte gerade ein Notfell - 5 Wochen jung und sterbenskrank. Hexe heißt meine neue Mitbewohnerin. Sie ist ein Charaktertier, das Wort Angst kennt sie nicht. Sie weist sogar den Rottweiler meiner Cousine in die Schranken, wenn er sich mal "verirrt".
Ich werde dieses Jahr entspannt bei einer Freundin feiern. Zu Hause sind die Jalousien runter, die Standartbeleuchtung und der Fernseher werden an sein. Alles wie üblich, nur das ich nicht da sein werde. Meine Familie wohnt auf der anderen Straßenseite und sollte es brennen ... sie haben einen Schlüssel! Ich mache mir da keine großen Gedanken. Erfahrungsgemäß ist es bei uns in der Straße ruhig an Silvester - letztes Jahr waren wir die Lautesten!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen entspannten Rutsch ins neue Jahr.