Möchte keinen neuen Thread eröffnen und dann vielleicht schon als eine gelten, die sich lauter Krankheiten einbildet🙈 deswegen frage ich hier noch etwas, das zwar zu meinen "schnell" atmenden Kätzchen gehört, aber nicht die Atmung betrifft:
Die beiden hatten als ich sie zu mir geholt habe eine Bindehautentzündung und ein bisschen dazugehörigen Schnupfen, auch das Näschen war öfter mal durch Ausfluss ein bisschen verklebt am Nasenloch, aber nur so wenig, sodass sie es eigentlich immer selbst weggeputzt haben, auch war das Nasenloch nie zugeklebt. Nun weiß ich bereits, das Katzenschnupfen ein riesiges Thema ist....als ich damals beim Tierarzt war meinte dieser, dass das nicht "der Katzenschnupfen" ist, denn dann würde es ihnen wesentlich schlechter gehen. Da es "den Katzenschnupfen" ja gar nicht gibt (wusste ich damals noch nicht genau), müssen sie sich aber doch eine Infektion (zumindest eine leichtere) mit irgendeinem Erreger aus dem Katzenschnupfen-Kreis eingefangen haben. Ich bekam eine antibiotische Augensalbe und habe diese verwendet bis sie so gut wie leer war. Seitdem sind die Augen auch wieder ok. Allerdings niesen sie doch beide immer wieder, so ein paar Mal am Tag schätze ich, mal ein bisschen öfter, mal seltener, aber ganz weg ist das Niesen bisher nicht gegangen.
Ich sollte die beiden Anfang/Mitte August zum Impfen beim Tierarzt bringen. Kinder impft man ja auch nicht wenn sie krank sind, deshalb meine Frage, sollte ich noch warten mit dem Impfen (wäre die erste Impfung überhaupt) bis sie gar nicht mehr Niesen....falls sie irgendwann gar nicht mehr Niesen? Eine laufende Nase müssen sie immer noch ein bisschen haben, da ich dort immer mal was kleben sehe, dass ich manchmal wegputze oder sie selbst wegputzen 🤧
Vielleicht liest hier ja noch jemand mit der mir dazu seine Meinung schreiben kann!