Kitten Babys gefunden " HILFE"

  • Themenstarter Themenstarter SandraSharjah
  • Beginndatum Beginndatum
S

SandraSharjah

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
26
Ort
V.A.E.
Hallo an Alle erstmal,
ich bin neu hier und brauche so schnell wie moeglich guten Rat 😳
Vorgestern Nacht fand ich zwei total zerknautschte kleine Minikaetzchen bei mir vorm Haus ( neben der Muelltonne) die beiden schriehen schon seit mehreren Stunden und ich dachte erst es seihen kleine Voegel oder so die bei mir am Baum nisten.

Letzten Endes nahm ich die Kleinen mit und packte die Beiden in nen Schuhschachteldeckel.
Eine der beiden hat mehrere Schrammen und ist sehr verschmutzt.
Da ich nichts passendes zu Hause hatte gab ich den beiden Babymilch (Pulver) im Flaeschen was anfaenglich gar nicht so leicht war, aber mittlerweile klappt das ganz gut.
Meine Fragen an Euch da draussen sind ob mann ungefaehr schaetzen kann wie alt die beiden kleinen sind. Also die Augen sing geoeffnet aber noch strahlend blau, Zaehne oder zumindest ein ansatz von Zaehnchen sind vorhanden. Die Groesse ist in etwa eine Hand voll. Die beiden watscheln zwar schon fleissig aber richtig laufen wuerde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Ich habe im Internet gelesen das es wohl ok ist den Katzchen Baby Milch zugeben... ich lebe in den Emiraten und bei uns hier giebt es bestimmt keine Katzen Milch.
Wie oft wuerdet ihr den die kleinen fuettern und vor allem wieviel?
Habe soviel Zeug gelesen aber ueberall steht was anderes.
Und kann ich die beiden auch irgendwie zur sauberkeit erziehen??? Momentan sind die beiden bei mir auf der Terasse ( ueberdacht ).
Und wie ist das mit dem Entwurmen und so Zeug???
LG Sandra
 
A

Werbung

Die Kleinen brauchen es jetzt auch schön warm.
Außerdem würde ich sie sofort einem TA vorstellen, der Dir auch das richtige Milchpräparat, Utensilien und Anleitungen geben kann.
 
Das erste was sie brauchen ist ganz viel zuwendung :pink-heart:
Kauf doch erstmal ein Katzenklo, pack Streu rein und zeig es ihnen, vielleicht nehmen sie es schneller an als erwartet und machen dir nicht in die Wohnung. Auf dem Balkon würde ich sie nicht lassen, die armen Kitten 🙁

Wenn sie dreckig sind, kannst du ja mit einem feuchten, lauwarmen Waschlappen sie abputzen und auch gaz wichtig, ganz schnell zum Tierarzt.

Mich freut es immer, wenn Menschen Tiere "retten" und nicht einfach liegen lassen! Ich sag in Namen der Kitten mal DANKE! :pink-heart:

Shia
 
Wenn Du keinen TA in der Nähe hast, ist die Babymilch ne Option, nicht optimal aber okay.

Wenn die Äuglein auf sind und die Kätzchen etwa na Handvoll sind, dann schätze ich sie auf ca. 14 Tage. Wenn Du hier im Forum mal unter Katzenzucht guckst findest Du sicher Fotos zum Vergleich.

Hast Du mal nachgesehen, ob Du die Mama finden kannst, das wäre natürlich das allerbeste. Ansonsten solltes Du die Minis wirklich bei einem TA durchchecken lassen, nicht, dass sie auch noch Parasiten haben. Wurmkuren und Flohmittel (für später) wirs Du auch nur dort bekommen.

Vielleicht gibt es ja eine Tierschutzorga oder ein Tierheim bei Dir, dann wende Dich doch dahin, die helfen Dir sicher.

Sauberkeit lernen die Minis übrigens schnell.

Bersorg ein Katzenklo und Streu und setzt die zwei immer mal wieder rein, vor allem nach dem Essen und nach dem Schlafen. Man merkt schnell, wenn die Zwerge unruhig werde, meist müssen sie dann mal.

Fütter würde ich vorerst alle 2 bis 4 Stunden, Du merkst ja auch, wieviel Hunger die haben. Da das Bäuchlein massieren und drauf achten, dass auch schöne kleine Resultate kommen....

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du an ziegenmilch? das ist zwar nicht ideal, aber besser als babymilch.

ein foto der kleinen wäre auch nicht schlecht, dann könnte man eher abschätzen, wie alt sie sind und ab wann sie vielleicht schon in der lage sind, zumindest teilweise feste nahrung zu sich zu nehmen.
 
Vielen Dank

Danke fuer eure netten Beitraege,
also zu dem Thema Tierarzt.... das ist hier zu Lande nicht so wie in Deutschland. Wir haben zwar ein oder gar zwei Tierkliniken unter deutscher Fuehrung aber die sind in Dubai und um ehrlich zu sein will ich den beiden Putzis diese Tour erspahren.... es ist ein weiter Weg.
Durch eine Bekannte habe ich von einer engl. Tierklinik erfahren die ca . 1 h von mir entfernt ist, ich denke ich werde am Donnerstag versuchen die anzusuchen.
Die lokalen Tieraerzte hier sind auf Camele und Pferde spezialisiert und haben fuer Katzen wenig Verstaendniss... und ne optimale Katzenmilch denk ich bekomm ich hier bestimmt auch nicht. Bei uns hier in den Strassen wimmelt es geradezu von Wildkatzen... Pro Muelltonne 10 Katzen.
Bezueglich der Sache das die Miezen draussen sind, ich denke das ist ok bei mir auf der Veranda ist es bestimmt nicht kalt 🙂 eher das Gegenteil und letzdes Endes sind es Wildkatzen... falls die Mami der Beiden noch in der Naehe ist hat sie so wenigstens die Change die beiden zu finden... wobei ich daran zweifle.
Wie ist das den mit Parasiten??? Koennen die Kleinen in irgendeiner Form etwas uebertragen??? Meine beiden Kinder betatscheln die mitlerweile auch schon.
Was ist den der Nachteil wenn die jetzt Babymilch bekommen, ich meine inwiefern schadet es den Kleinen???
Ziegenmilch??? Ja das giebts bestimmt aber wo??? Im Supermarkt giebts die nicht nur Camelmilch und die ist voll teuer.
Meint Ihr das die Beiden nun schon Wuermer haben??? Wie merke ich das denn?
Also vor Donnerstag kann ich auf keinen Fall zum TA, bis dahin muss es noch so gehen.
Wieviel sollen die Kleinen den trinken pro Mahlzeit??? Merken die das denn auch wenn sie satt sind?? Irgendwie ist alles immer weg ( beide Miezis zusammen etwa 50 ml!!!!! ) Ich habe Angst dass das zu viel ist.
Also Urin lassen die beiden regelmaessig ( in die Schuhschachtel - hab jetzt ne kleine plastikschuessel mit Katzenstreu reingemacht hoffe das da nun in Zukunft reingehen. Stuhl hab ich erst ein Hauefchen gesichtet, das sah ein bisschen mehr als der kleine Fingernagel gross ist aus, mittelbraun und soft- hart???
Versuche mal ein paar Bilder runter zu laden. Vielleicht koennt ihr die Miezis dann besser beurteilen.
 
Werbung:
Natürlich können Kitten Parasiten übertragen. Würmer, Flöhe, Giardien usw.
Deshalb ist es wichtig das sie zum TA kommen und das die Kinder die Hände waschen nach dem kuscheln.

Das mit den Photos wäre eine tolle Idee!🙂

Was soll mit den Katzen geschehen, dürfen sie bleiben? Du gewöhnst sie ja jetzt an Menschen und sie haben keine Mutter die ihnen die Welt erklärt. Du kannst sie dann also nicht mehr einfach springen lassen.
 
Das ist die TH bluemoon in Hurghada, von dort habe ich eine Katze zu Sita mitgebracht und man kann auch Birgitta (mit diesem Nick hier angemeldet) anschreiben, weil die Leiterin von bluemoon selten ins I.net geht.
Also Birgitta wäre eine erste Kontaktadresse - aber eben für bluemoon in Ägypten zuständig.
Falls jemand die email haben will, bitte per pn!
 
Oh, aber Siptah kann man bestimmt fragen, die sollte sich in den arabischen Ländern bzgl. TA etc. auskennen!
 
Hi,
oh ja Aegypten ist nicht nur ne ganze Ecke sondern gar ein Kontinent weit entfernt 🙄, aber na ja.
Aehm ob ich die Kleinen nun behalte, tja am Anfang dachte ich neee bestimmt nicht aber nun jetzt?!?! Wir haben einen schoenen grossen Garten und eigentlich spricht nichts dagegen die Beiden zu behalten , schon wegen meinen beiden Kidies. Jedoch muessen die beiden Kleinen draussen bleiben.
Mein Sohn hat Asthma und ne Allergie gegen so ziemlich alles, noch dazu sind wir viel unterwegs und waehrend den Sommermonaten viel auf Reisen, in dem Fall muesste sich unser Hausmeister um die Beiden kuemmern, was er gegen etwas Entgelt auch gerne erledigt. Ich moechte auch nicht das die Beiden zu sehr von uns abhaengig werden, sie sollen schon in ihrer gewohnten Umgebung sprich Natur draussen bleiben... Ich hoffe das ich es am Donnerstag mit dem TA schaffe. Habe die beiden gerade eben auch schon wieder gefuettert sprich das Flaeschen gegeben, UND die beiden haben fleissig ihr Haeufchen in die Sandbox gemacht :muhaha:, sind ja echt klug die Kleinen.
was denkt ihr trinken den im Normalfall so kleine Katzenbabys???
Das mit den Fotos, manno ist gar nicht so einfach, versuche die gerade kleiner zu machen da die zu gross sind um die hochzuladen aber irgendwie habe ich das noch nicht geschafft?!?!? Also habt ein klein wenig Geduld
 
Werbung:
Nochmal wegen der Milch und Aegyten also ich denke die Babymilch also Pulvermilch ist bestimmt nicht so schlecht... schmecken tut sie den Kleinen ja und basiert ja auch auf Kuhmilch... habe auch schon irgendwo im Net gelesen das so manch andere Katzen Ersatz Mamis auch Baby Pulver Milch benutzen... Die Marke die ich benutze heisst Biomil und ist in etwa wie jede andere Baby Milch wie Bebelac und so Zeug... die Milch ist von Neugeborene bis 6 Monate und ich gebe ein drittel weniger Pulver rein als auf der Tabelle steht da die Kaetzchen ja viel viel winziger sind als Menschlein Babys... Und Stuhlgang hatten die ja jetzt auch.
 
Ich find es klasse, dass du beiden zu dir genommen hast und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie groß und stark werden...

Bezüglich Aufzucht etc. kann ich dir aber leider keine Tipps geben.

Alles Gute für Euch !
 
059.jpg

069.jpg
 
Nochmal wegen der Milch und Aegyten also ich denke die Babymilch also Pulvermilch ist bestimmt nicht so schlecht... schmecken tut sie den Kleinen ja und basiert ja auch auf Kuhmilch... habe auch schon irgendwo im Net gelesen das so manch andere Katzen Ersatz Mamis auch Baby Pulver Milch benutzen... Die Marke die ich benutze heisst Biomil und ist in etwa wie jede andere Baby Milch wie Bebelac und so Zeug... die Milch ist von Neugeborene bis 6 Monate und ich gebe ein drittel weniger Pulver rein als auf der Tabelle steht da die Kaetzchen ja viel viel winziger sind als Menschlein Babys... Und Stuhlgang hatten die ja jetzt auch.


Es wäre toll, wenn Du es mit den Bildern noch schaffst! Dann können wir Dir eher sagen wie alt sie sind. Und wann Du mit Nassfutter anfangen kannst.
Vielleicht hat der Tierarzt doch noch eine Kittenmilch.
Ich denke schon das sich die Milch die für die Bedürfnisse von menschlichen Nachwuchs gemacht wurde stark von den kätzischen Bedürfnissen unterscheidet.

Trotz allem haben sie mit Dir einen 6er im Lotto! Ohne Dich wären sie schon lange verhungert. Massiere ihnen nach dem Trinken den Bauch und den Popo mit einem feuchten Tuch, damit sie nicht verstopfen!
Übrigens würde ich sie nicht gleich rumlaufen lassen im Garten.
Sie haben keine Mutter die sich um sie kümmert!
Auch eine sehr frühe Kastration ist bei Freigänger sehr wichtig, sonst hast Du das Drama ständig!
 
:yeah:eigentlich wollte ich einen applaudier-smiley aber ich denke der tuts auch🙂 super, dass du die kleinen aufgenommen hast und ich bin mir sicher du wirst sie nicht abgeben können und sie werden ein schönes leben bei euch haben:smile:
 
Werbung:
Habs geschafft, die Fotos muessen nur noch freigeschaltet werden vom Forum Admin hier.
Das witzige ist das die beiden sobald ich zu Ihnen ans Koerbchen komme sofort rausspringen und rumpipsen... sobald ich mich aber entferne bleiben die Beiden in ihren Koerbchen und machen keinen Pips. Die liegen da dann auch mal 3 bis 4 Stunden. Dient denen wohl zum Schutz.
Ja kastrieren werd ich die Beiden bestimmt wenn sie das gewisse Alter erreicht haben aber das dauert ja noch. In den Garten selber gehen die gar nicht, die bleiben brav auf der Terasse immer in der Koerbchen Gegend ausser ich nehm die Beiden zu nem anderen Platz.
Hab gerade erfahren das wir im Supermarkt wohl Wiskas fuer Kitten haben, kann man ab 4 Wo geben!?! Aber sind meine denn 4 Wochen alt?!?!?!
 
Wie alt sie sind, können wir ja erst schätzen wenn wir die Bilder sehen. Und das kann hier im Forum leider 2-3 Tage dauern.🙄

Das sie jetzt noch nicht in den Garten wollen ist klar, aber warte noch ein paar Wöchelchen, das ändert sich noch....😱😀
 
O je daran denk ich noch gar nicht. Muss dann wohl vielleicht auch das Gartentor zum Compound irgendwie abdecken... Hab ja auch ein paar Pflanzen im Garten die mir A)sehr wichtig sind oder B) sehr giftig sind ( Orleander, Rizinus ) aber jetzt momentan steht erst mal im Vordergrund das ich die beiden gesund durchbekomme und dann mal schaun :zufrieden:
Essen die denn Pflanzen einfach so aus nem Garten?!?! Die haben das doch vielleicht auch im Instinkt an welches Zeug sie knabern koennen und an welchen nicht oder?!?!
 
Versuch die Bilder mal mit www.picr.de hochzuladen, dann sehen sie wir gleich. :pink-heart:

Shia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben