Kitten Babys gefunden " HILFE"

  • Themenstarter Themenstarter SandraSharjah
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese hier die ganze Zeit fasziniert mit und finde es ganz toll, wie Du Dich um die Winzlinge kümmerst.
Da ich mit Rat leider nicht dienen kann, stelle ich wenigstens mal die Bilder der beiden Zwerge in einer annehmbaren Größe hier ein - einverstanden? 😉

b8a54k9ce2asiky1v.jpg


b8a54v95ltwpcok0z.jpg
 
A

Werbung

054.jpg

056.jpg
 
Die Kleinen sind ja wirklich süß! Und es ist toll wie du dich um sie kümmerst!

Ich hab auch keine Erfahrung mit so kleinen Kitten, ich habe aber gelesen, dass es bei der Umstellung von Milch auf Katzenfutter öfter mal zu Durchfall bei den Kleinen kommen kann.
Wenn man von der Milch direkt auf (rohes) Fleisch umsteigt kommt das anscheinend deutlich seltener vor. Mit dem gekochten und pürierten Huhn klappt es also wahrscheinlich besser mit dem Stuhlgang der beiden und auch ein wenig Hackfleisch kannst du wirklich mal versuchen. Wenn du nur eine ganz kleine Menge auf einmal gibst wird es ja auch gegessen ehe es wegen der Hitze verdirbt.
Bei reiner (Roh-)Fleischfütterung muss man aber einige Vitamine, Mineralstoffe und Taurin zufüttern extra, ich weiß nicht ob du das so ohne weitere kriegst bei dir? Deswegen wäre es evtl. auf Dauer doch besser, wenn sie auch Katzenfutter kriegen, wenn sie kein Taurin kriegen können sie z.B. blind werden.
Wenn du am Anfang ganz kleine Mengen Katzenfutter unter die Milch oder das pürierte Huhn mischt sollte es mit der Gewöhnung besser klappen und dann weniger Durchfall geben, und dann eben langsam die Menge steigern.

Wegen der Terrasse, da kannst du einfach mit ein paar Brettern oder so eine Art Zaun bauen, die beiden sind noch so klein, die kommen noch über nicht hohes drüber.
Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt (hab ihn vor 2,5 Wochen gekriegt) und kann max. 1 Meter hoch springen, aber das ist ein 2kg schweres Maine Coon Kitten und deine scheinen eine kleinere Rasse zu sein, bis die nur 1/2 Meter schaffen kannst du sie garantiert in den Garten lassen 😉
 
Hab ich ja grad erst entdeckt...

Boah die kleinen sind ja echt goldig :pink-heart:
Und Hut ab das du die kleinen aufgenommen hast und dich so toll um sie
kümmerst. Tips kann ich dir leider nicht geben aber hier sind alle Daumen
und Pfötchen gedrückt das es deinen Purzelchen weiterhin so gut geht und
sie gaaanz groß und stark werden!!!
Gut das du sie gefunden hast, wer weiß wie es ihnen sonst ging.
 
Huhu... war beim TA

So da bin ich wieder 😀
Hab's geschafft bin heute frueh Morgens mit meinen beiden Findelkindern zum Tierarzt gefahren. War ein langer Weg aber hat sich gelohnt.
Jetzt weiss ich mehr... Erstens meine beiden Putzis sind Ginger Katzen so heisst die Rasse und es ist ein Maedchen und ein Junge.
Die beiden sind ca 4 Wochen alt und kerngesund. Entwurmen kann ich sie erst nach weiteren 4 Wochen die beiden sind noch zu klein, impfen gleichfalls.
Floehe ect... haben die nicht und ansonsten gab sie mir noch Kittennahrung ( trocken ) aber na ja der Doc wird schon wissen was er denen giebt.
Mein Mann kam nun auch nach Hause ist aber gar nicht begeistert!!!! Er wollte die am liebsten gleich wegbringen:grr: Na ja das wird jetzt ein bisschen hart fuer die naechsten Tage aber ich hoffe das legt sich wieder. Mein Mann mag keine Tiere.... noch nicht mal Fische. Er hat auch Angst vor allem was sich bewegt und nicht menschlich ist?!?!?! Aber letzendlich wuerde er den Kaetzchen niemals was boeses wollen er haelt sich einfach auf Distanz und die Veranda wurde zum Spergebiet.
 
Ich stelle die beiden Zwerge mal wieder in einer vernünftigen Größe ein :pink-heart:

b8c43mzgtc1pw2xkb.jpg


b8c4427xtreoygq5n.jpg


Du machst das ganz großartig, Sandra - bei Dir haben die Kleinen wirklich eine echte Chance!
 
Werbung:
Hallo Sandra,

super, dass Du Dich um die Kleinen so gut kümmerst. Wenn es ein Pärchen ist, darfst Du nur in ein paar Monaten nicht den richtigen Zeitpunkt der Kastration verpassen, sonst gibt es viele kleine Gingers aus Inzucht. Wollte das nur vorsichtshalber ansprechen 😉

Ich wünsche den Kleinen weiterhin gutes Gedeihen und Euch mit Ihnen viel Freude.

LG
Ursula
 
Ich hoffe, Dein Mann läßt sich umstimmen! Für die beiden Miezchen ist es doch wie ein Hauptgewinn das sie bei Dir untergekommen sind. Wenn die jetzt wieder rausgeworfen werden, gehen sie kaputt. Ist Dein Mann ein Einheimischer?
Unser Grisu war auch so klein, als wir ihn bekommen haben und es war echt eine Freude ihn aufwachsen zu sehen. Er war so winzig und allerliebst. Vielleicht läßt sich Dein Mann auch von dem Charme der Mäuschen um den Finger wickeln:pink-heart:. Versuche ihn in die Pflege der Kleinen einzubeziehen. Ansonsten finde ich es toll von Dir, dass Du sie so gut versorgst. Ich drücke Euch die Daumen für alles weitere.

Gruß, Seppi 16
 
Ja Ursula da hast du recht... muss jetzt gut aufpassen das ich die beiden rechtzeitig kastriere 🙄 also ne ganze Ginger Farm will ich auch nicht... glaube dann wuerde mein Mann auch ausziehen :aetschbaetsch1:
Mein Mann will jetzt nen Zaun auf der Veranda machen damit die Putzis ihm nicht in die Quere kommen. Gleich morgen will er schaun wie und wo er sowas besorgen kann. Mir solls recht sein, dann ist es fuer die Kartzchen auch sicherer und sie koennen dann auch nicht so einfach ausbuechsen.
Und auch nich lieben Dank fuer die Vergroesserung der Bilder...
Also liebe Gruesse aus Sharjah und ich halte Euch am Laufenden.
 
Schön dass du dich meldest und schreibst wie es deinen beiden Kleinen geht!

Mit der Angst vor deinem Mann, oder dass er Katzen zumindest nicht mag muss wohl echt irgendwie was kulturelles sein, oder zumindest auch. Ein befreundetes Ehepaar von mir kommt aus dem Iran und die beiden haben auch beide ein bisschen Unbehagen meinen beiden Katerchen gegenüber gezeigt.
Sie hatte das ganz schön ausgedrückt, sie mag Katzen, solange sie ca. 0,5 Meter Abstand zu ihr halten 😉 Deinem Mann geht es da ähnlich, wenn ich das richtig rauslese?

Aber solange die beiden bei euch im Garten bleiben dürfen und du sie dort päppeln kannst, ist das vielleicht trotzdem okay? Du hast ja geschrieben, dass dein Sohn auch allergisch und Asthmatiker ist und die Katzen schon deswegen nicht ins Haus könnten.

Na ja, und zur Not, wenn es gar nicht anders geht, kannst du ja auch versuchen ein liebevolles anderes Zuhause für die beiden zu finden, es gibt ja Tierschutzvereine und so, die einem dann helfen können.

Oh, wegen dem Trockenfutter noch: leider ist es oft so, dass Tierärzte nicht wirklich die Ahnung von guter Katzenernährung haben. Im Studium lernen Tierärzte nichts oder zumindest deutlich zu wenig über die Ernährung der Tiere (warum auch immer, ist mir echt schleierhaft) und dann wissen sie nur, was sie von der Futtermittelindustrie gesagt bekommen und klar, jeder preist sein Futter als das tollste und beste und überhaupt an.
Trotzdem kannst du den beiden das Futter anbieten, es gibt definitiv schlechteres. Am besten ist es, wenn sie verschiedenes kriegen, also was von dem Kittenfutter, weiterhin etwas gekochtes Geflügel (vielleicht mit etwas gekochtem Reis), da sie ja noch sehr klein sind sollten sie wohl auch noch weiterhin von der Babymilch kriegen, ich glaube nur feste Nahrung könnte für ihre Verdauung noch zuviel sein.

Ich bin ja ein Freund von Rohfütterung, aber da man bei reiner Rohfütterung auf einiges achten muss und du ja auch noch das Problem hast, dass bei eurem Klima die Sachen recht schnell verderben, ist das vielleicht keine so tolle Alternative für dich. Aber kleine Mengen von Rohfleisch kannst du den beiden anbieten, oder mal ein rohes Eigelb zum aufschlabbern (das aber auch nicht zu oft), vielleicht auch mal Fisch. Wenn du für dich und deine Familie kochst kannst du ja einfach immer mal ein kleines Stückchen für die beiden abschneiden und ihnen kleingeschnitten roh anbieten. Sie lernen dann gleich Abwechslung kennen und wenn eine abwechslungsreiche Ernährung für Menschen gut ist, dann ist sie sicher für Katzen auch nicht völlig falsch, auch wenn Katzen als Fleischfresser natürlich deutlich weniger pflanzliche Produkte kriegen sollten verhältnismäßig.

P.s.: Ich hoffe das war jetzt kein nerviger Vortrag 😉
 
Lieben Dank Conja, dein Beitrag war echt nett.
Hi Hi ja das mit dem Trockenfutter ist schon witzig... die beiden spielen mehr damit als das sie es wirklich essen.
Heute gabs auch wieder gekochte Huenchenbrust und die schmeckt den beiden sehr, das Katzenfutter was ich ihnen sonst so gab meiden die beiden ein wenig... und wenn sie das Flaeschen sehen drehen die beiden durch und miauen sich die Kehle aus dem Hals... vorallem der Kleine.
Wir hatten ja jetzt Wochenende ( Freitag + Samstag ) und die ganze Schwiegerfamilie kam auf Besuch :grummel: Na ja bei mir bimmelten die Alarmglocken und ich ahnte schon das meine Veranda zum Zoo wird!!! Lange machte ich den Zirkus nicht mit und packte die beiden Katzchen auf meinem Schlafzimmer Balkon... da hat keiner was verlohren :aetschbaetsch2: und den beiden Putzis gings wieder gut.
Jetzt sind alle weg und meine Kaetzchen sind wieder auf der Veranda, mein Mann baute ein kleines Gate ( was eigentlich fuer Kleinkinder ist nicht an Treppenstufen zu gehen ) und ist happy das ihm die beiden nicht mehr zwischen die Fuesse laeuft.
Ja und meine Kinder kamen nun endlich mal mit Namen auf. Also meine Tochter moechte das Maedchen Chantalle nennen ( also ich wollte eigentlich Ashanti ) und mein Sohn moechte das maendliche Kaetzchen Floeckchen nennen ( ich haette Garfield oder Dudu fuer ihn gehabt ) . Nun mal schaun ob die beiden Namen bleiben.
Morgen moechte ich ein paar Dinge wie ein gescheites Katzenklo und kl. Kratzbaum oder aehnliches besorgen.
Ja meinen Mann wurde diese Katzen - Tier Fobie schon in die Wiege gelegt, das ist bei Arabern im Gulf wohl normal aber na ja Falken, Pferde und Camele werden eigentlich schon geachtet vielleicht weil man die comerziell benutzen kann und viel Geld davon machen kann... bei Katzen sieht das ein wenig anders aus, die haben ihren eigenen Kopf. Nun gut hoffe ihr meldet euch alle wieder, bis dann
 
Werbung:
Ich freue mich sehr das es der Beiden gut geht, ich fiebere schon mit wie es weiter geht.

Durchbringen wirst Du sie bestimmt!🙂
 
Hallo
toll, was Du unter doch erschwerten Bedingungen leistest. Ich hoffe, es klappt weiterhin alles so gut. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Alles Gute!
 
Hi da bin ich wieder

So nun ist es bereits schon eine Woche das ich meine beiden Findelkinder zu Hause habe. Chantalle und Floeckchen.... das ist der letzte Stand der Namensvergabe. Chantalle ist die grosse starke ( female ) und Floeckchen der kleine Schwache ( male ).
Hab nun auch noch ein paar Fragen bezueglich der Hygiene 😛
Also Floeckchen hat nach wie vor so verklebte oder gar verkrustete Stellen an seinen Fell... irgendwie geht das nicht weg! Giebt es denn ne Haarbuerste oder aehnliches fuer Kitten bzw. Katzen und falls ja wuerdet ihr das empfehelen. Wie wascht ihr denn Euere Kitten? Bis jetzt hab ich die beiden nur im feuchten Handtuch abgerubelt. Und was ist mit den Naegel?!?! Irgendwie sind die ein wenig schmutzig, kann ich die reinigen oder was machen? Oder soll ich denen nur nen Kratzbaum hinstellen.
Das mit dem Katzenfutter ist auch so ein hick hack! Also meine selbstgekochte Huenchenbrust essen beide ja ganz gerne aber Katzenfutter (nass ) meiden beide immer mehr. Und Hack probiere ich heute Nachmittag aus da es heute was mit Rinderhack giebt. Floeckchen mag eigentlich von Anfang an keins und Chantalle hat zu Anfang eigentlich gut davon gegessen aber mittlerweile nippt sie auch noch nur drann( am Katzenfutter). Was haltet ihr denn von Sheba Nahrung, habe die im Supermarkt gesichtet, ist zwar sehr teuer ca. 6 Dirham ( ueber 1 Euro )so ein winzig kleines Buechschen... glaub auch nicht das eine ausgewachsene Katze von der Miniportion satt werden kann aber wenn Ihr meint das Zeug kommt bei Eueren Katzen gut an kaufe ich es.
Ja und das Trockenfutter vom Doc?!?!? Die spielen Fussball damit und sonst gar nichts, meine Tochter probiert immer ganz liebevoll den beiden das Trockenfutter schmackhaft zu machen aber bis jetzt hat sie damit noch nichts erreicht, aber meine Tochter ist ein Geduldsengel, vielleicht schafft sie es ja doch noch die beiden davon zu ueberzeugen.
Hab auch schon wieder gegoogelt und wir haben hier eine Middle East Cats Society die Site heisst www.mecats.net falls ihr mal Lust habt reinzuschaun.
Wirklich toll finde ich diese Seite aber nicht, da gehts mehr um Schoenheitswettbewerb und so und dafuer sind meine beiden Strassenschnuckis bestimmt nicht geeignet, das waehr mir auch zu bloede!?!?!
So witzig mittlerweile schlafen Chantalle und Floeckchen am liebsten auf der ach so geliebten Hollywood Schauckel meines Mannes :aetschbaetsch2:
Na ich bin ja echt gespannt ob es vielleicht doch noch den Tag giebt an dem mein Mann sich mit dem Familiezuwachs befreunden kann.
 
Na ich bin ja echt gespannt ob es vielleicht doch noch den Tag giebt an dem mein Mann sich mit dem Familiezuwachs befreunden kann.

ja, wer weiss das schon :aetschbaetsch2: er ist in seinem Land ja ganz anders aufgewachsen als die Männer hier ... aber vielleicht hat er einen ganz weichen Kern, und wenn er sieht, dass es für Eure Kinder gut ist ?? Du wirst sehen :smile:
Sheba kostet hier ca. 65 Cent, es ist nicht sooo ein gutes Futter und sehr teuer, aber die Katzen fressen es echt gerne, probieren kannst Du es mal, bzw. Du könntest es mit dem anderen Futter, das nicht so gern gefressen wird, mischen. Sheba riecht sehr stark und für Katzennasen wohl sehr gut :yeah:
Kratzbaum wäre gut, oder eine Fußmatte, auf der die Kleinen kratzen können, Du kannst aber ihre Krallen mit einer Schere vorsichtig etwas kürzen, also nur die Spitzen abschneiden.
Und die verkrusteten Stellen im Fell kannst Du versuchen, mit einem nassen Lappen zu säubern, evtl. mit ganz wenig Shampoo. Wenn die Kleinen etwas größer sind, wird das selber putzen auch klappen ! Und ja, Bürsten für Katzen gibt es.
So, ein Gruss aus Berlin !!
 
Oh Danke Irm also bin gleich losgeduest und hab mir ne Pet Buerste geholt, ist eigentlich fuer Hundebabys aber der Verkaeufer meinte ist fuer Katzen genauso tauglich, der schaute mich vielleicht doof an als ich ihm berichtete das ich meine Baby Miezen buersten will.
Ja und die Buerste ist Top :pink-heart: Beide schnurren vor sich hin wenn ich sie buerste. Kratzbaum hab ich bis jetzt noch keinen bekommen, glaub da muss ich nach Dubai fahren dafuer.
Chantalle wird immer frecher... mittlerweile hat sie sich zu ner richtigen Springmaus entwickelt. Wenn ich ne Jeans anhabe klettert sie vom Hosenbein bis hoch zu meinen Schultern 😕 und wenn ich ne weite Hose anhabe krabelt die unten durch kommt kommt von oben wieder raus! Also die kann man auch nicht so einfach stoppen. Floeckchen dagegen nimmt alles gelassen, am liebsten pennt er auf der Schaukel und nuckelt an der Flasche.
Meine Hackfleisch Action ist komplett fehlgeschlagen :sad: hat denen wohl gar nicht geschmeckt. Chantalle hat probiert aber das wars dann auch und Floeckchen schenkte dem ganzen gar keine Beachtung.
Morgen giebts Sheba zum Fruehstueck vielleicht schmeckt das ja besser.
Sahne Jogurt wollen die beide auch nicht und Spruehsahne auch nicht. Also fuer dass das die beiden von der Strasse kommen sind die ganz schoen eigen.
Am besten hatten die beiden vom Huenchen gegessen, aber jeden Tag Huhn kochen kann ich ja auch nicht.
 
Werbung:
vielleicht mal probieren anderes Fleisch zu kochen oder zu braten.

Das Rinderhack könntest du z.b. einfach in einer Pfanne mit ganz wenig butter leicht anbraten. vielleicht mögen sie es dann lieber 😀
 
Mensch Sandra, Du machst Das wirklich gut!! Ich bin begeistert wenn ich lese wie Du Dich anstrengst... Es ist ja bei Euch nicht so einfach wie hier in D.. Hier gibt es an jeder Ecke einen Fressnapf oder was Ähnliches..
Aber Du gibst nicht auf! Das ist klasse!! :yeah::yeah:

Liebe Grüße
Silke
 
ups.. doppelt
 
Ich finds auch super wie du dich anstrengst, besonders da du ja sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde an die Kitten kammst 😉

Meine beiden sind auch recht eigen mit dem Futter, am liebsten wollen sie Trockenfutter, aber da auch nicht alle Sorten. Wenn sie Hunger haben (weil ich über Nacht nur wenig TroFu stehen hatte z.B.), fressen sie eher auch mal Sache, die sie nicht so toll finden, aber manches lehnen sie auch komplett ab. Grundsätzlich sind aber kleine Katzen eher dazu zu bringen vieles zu fressen.

Und nein, immer nur Hähnchen wäre zu eintönig, aber immer mal wieder kannst du es ihnen halt geben. Und von neuen Sachen würde ich auch immer nur ganz kleine Portionen ausprobieren und mal schauen wie sie es finden, sonst schmeißt man halt ständig weg, was ja auch ärgerlich ist.
Wie gesagt, gekochten Fisch könntest du mal noch probieren und meine mögen ziemlich gerne rohe Leber, zumindest mein Kleiner, aber es ist halt schon so, dass jede Katz ihre eigenen Vorliene und Abneigungen hat und da hilft dann nur probieren.

Übirgens finde ich es witzig, dass deine Chantalle so an Hosen rumklettert, das tut mein Klösschen auch, also jetzt nicht mehr ganz so, er ist zu schwer um an meinem Oberschenkel kleben zu bleiben... aber dafür kriecht er wahnsinnig gerne in meine Hosenbeine wenn ich eine weite Hose anhabe und liege... der kriecht auch unter meine Decke und überall hin, wo es höhlenähnliche Gebilde gibt, am besten mit warmem Mensch drin 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben