Hi da bin ich wieder
So nun ist es bereits schon eine Woche das ich meine beiden Findelkinder zu Hause habe. Chantalle und Floeckchen.... das ist der letzte Stand der Namensvergabe. Chantalle ist die grosse starke ( female ) und Floeckchen der kleine Schwache ( male ).
Hab nun auch noch ein paar Fragen bezueglich der Hygiene
😛
Also Floeckchen hat nach wie vor so verklebte oder gar verkrustete Stellen an seinen Fell... irgendwie geht das nicht weg! Giebt es denn ne Haarbuerste oder aehnliches fuer Kitten bzw. Katzen und falls ja wuerdet ihr das empfehelen. Wie wascht ihr denn Euere Kitten? Bis jetzt hab ich die beiden nur im feuchten Handtuch abgerubelt. Und was ist mit den Naegel?!?! Irgendwie sind die ein wenig schmutzig, kann ich die reinigen oder was machen? Oder soll ich denen nur nen Kratzbaum hinstellen.
Das mit dem Katzenfutter ist auch so ein hick hack! Also meine selbstgekochte Huenchenbrust essen beide ja ganz gerne aber Katzenfutter (nass ) meiden beide immer mehr. Und Hack probiere ich heute Nachmittag aus da es heute was mit Rinderhack giebt. Floeckchen mag eigentlich von Anfang an keins und Chantalle hat zu Anfang eigentlich gut davon gegessen aber mittlerweile nippt sie auch noch nur drann( am Katzenfutter). Was haltet ihr denn von Sheba Nahrung, habe die im Supermarkt gesichtet, ist zwar sehr teuer ca. 6 Dirham ( ueber 1 Euro )so ein winzig kleines Buechschen... glaub auch nicht das eine ausgewachsene Katze von der Miniportion satt werden kann aber wenn Ihr meint das Zeug kommt bei Eueren Katzen gut an kaufe ich es.
Ja und das Trockenfutter vom Doc?!?!? Die spielen Fussball damit und sonst gar nichts, meine Tochter probiert immer ganz liebevoll den beiden das Trockenfutter schmackhaft zu machen aber bis jetzt hat sie damit noch nichts erreicht, aber meine Tochter ist ein Geduldsengel, vielleicht schafft sie es ja doch noch die beiden davon zu ueberzeugen.
Hab auch schon wieder gegoogelt und wir haben hier eine Middle East Cats Society die Site heisst
www.mecats.net falls ihr mal Lust habt reinzuschaun.
Wirklich toll finde ich diese Seite aber nicht, da gehts mehr um Schoenheitswettbewerb und so und dafuer sind meine beiden Strassenschnuckis bestimmt nicht geeignet, das waehr mir auch zu bloede!?!?!
So witzig mittlerweile schlafen Chantalle und Floeckchen am liebsten auf der ach so geliebten Hollywood Schauckel meines Mannes
Na ich bin ja echt gespannt ob es vielleicht doch noch den Tag giebt an dem mein Mann sich mit dem Familiezuwachs befreunden kann.