Kitten Babys gefunden " HILFE"

• Themenstarter Themenstarter SandraSharjah
  • Beginndatum Beginndatum
O je daran denk ich noch gar nicht. Muss dann wohl vielleicht auch das Gartentor zum Compound irgendwie abdecken... Hab ja auch ein paar Pflanzen im Garten die mir A)sehr wichtig sind oder B) sehr giftig sind ( Orleander, Rizinus ) aber jetzt momentan steht erst mal im Vordergrund das ich die beiden gesund durchbekomme und dann mal schaun :zufrieden:
Essen die denn Pflanzen einfach so aus nem Garten?!?! Die haben das doch vielleicht auch im Instinkt an welches Zeug sie knabern koennen und an welchen nicht oder?!?!

Sagen wir es mal so, meine Freigänger scheinen da schon einen guten Instinkt zu haben, aber meine Hand würde ich gerade bei Kleinchen nicht ins Feuer legen.

A

Werbung

Wir haben einen schoenen grossen Garten und eigentlich spricht nichts dagegen die Beiden zu behalten , schon wegen meinen beiden Kidies. Jedoch muessen die beiden Kleinen draussen bleiben.

Hallo Sandra,

ich war vor 3 Jahren im Emirat Sharjah. Ihr habt doch alle hohe Mauern um Eure Häuser/Villen.😉
Wäre doch ideal für die Kleinen, somit müssten sie nicht auf die Straße, sind in einem geschlossenen Umfeld und trotzdem draußen. Wegen der Hitze bei Euch müssten sie allerdings kühlere Rückzugsmöglichkeiten haben.

Alles Gute für die Findelkinder! Katzen sind ganz wunderbare Wesen :verschmitzt:

LG
Ursula

Hab gerade erfahren das wir im Supermarkt wohl Wiskas fuer Kitten haben, kann man ab 4 Wo geben!?! Aber sind meine denn 4 Wochen alt?!?!?!

Hallo,
wir haben selbst letzten Sommer vier kleine Katzenbabys gefunden, die lt. Tierarzt etwa 3-4 Wochen alt waren. Die Kleinen waren damals auch so etwa eine Hand groß und sind noch lustig rumgetapst. Da wir die Kleinen an einem Sonntag gefunden hatten und auf die Schnelle nichts anderes da war, haben wir normales Nassfutter gefüttert, das wir vorher schön klein gematscht haben, so dass es die Kleinen schlabbern konnten. Da der Tierarzt meinte, dass wir das ruhig weiterfüttern können, wenn die Kleinen das fressen, haben wir das auch beibehalten, zumindest im Wechsel mit Milch für Katzenbabys.
Wir haben alle paar Stunden gefüttert. Wie viel Milch das immer war weiß ich leider nicht mehr.
Ob das Optimal war weiß ich nicht, auf jeden Fall sind unsere vier Rabauken gut gewachsen und kerngesund.
Ist das Wiskas für Kitten ein Nass- oder Trockenfutter? Wenn es ein Nassfutter ist denke ich spricht nichts dagegen.
Bei Trockenfutter hatte ich lange Angst, dass die Kleinen sich verschlucken.

Vielleicht haben erfahrenere Dosis noch ein paar bessere Tipps für dich wenn die Bilder freigeschaltet sind und man abschätzen kann wie alt die Kleinen sind.

Viele Grüße
Miriam

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind jetzt da :yeah:
Ging ja dann doch schnell. Hoffe ihr koennt von den Bildern euch einen besseren Eindruck machen.
Die Bilder sind auf Seite 2.

Hallo Sandra,

ich war vor 3 Jahren im Emirat Sharjah. Ihr habt doch alle hohe Mauern um Eure Häuser/Villen.😉
Wäre doch ideal für die Kleinen, somit müssten sie nicht auf die Straße, sind in einem geschlossenen Umfeld und trotzdem draußen. Wegen der Hitze bei Euch müssten sie allerdings kühlere Rückzugsmöglichkeiten haben.

Alles Gute für die Findelkinder! Katzen sind ganz wunderbare Wesen :verschmitzt:

LG
Ursula

Du warst in Sharjah. Schoen, wo denn? Nur auf Urlaub oder hast du dort gewohnt.
Ja das stimmt wir haben ne hohe Mauer, aber ne ausgewachsene sportliche Katze kommt da auch rauf. Ja die Hitze ist ein jammer bei uns, es geht eh schon wieder los :sad:
Aber die anderen Katzen hier sind ja auch staendig draussen also werden die das wohl schon irgendwie gewohnt sein. Schatten hab ich auf der Veranda sowie im Garten.

Ach, sind die goldig!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich glaube ich würde es mal versuchen mit dem Kittenfutter. Schön vermatscht mit Wasser. Im Wechsel mit der Milch.
So ganz klein sind sie ja zum Glück nicht mehr.

Werbung:
Also die sind bestimmt älter als 4 Wochen....deshalb klappt das auch schon mit dem Klöchen so gut🙂.
Eigentlich färben sich die Augen um die 5.Woche aber bei euch gibt es sicherlich viele erwachsene Katzen mit blauen Augen ne!?

Wiegst du sie mal bitte,die sehen sehr dünn aus!

Ich würde KEIN whiskas füttern.Lieber ein anderes Futter für erwachsene Katzen,welches hochwertig ist.
Schau mal dass es einen hohen Fleischanteil hat.
Gibt es bei euch Hipp Gläschen?

Die Milch für Babys würde ich nicht geben,sie sehen aber auch aus,als könnten sie alleine futtern.Event. bekoomst du im Handel Vitaminflocken für Katzenkinder?

Entwumen/Entflohen ist sehr wichtig!

Gut das Du da bist...... Ich gebe vertrauensvoll ab an die Fachfrau. 🙂

Also die sind bestimmt älter als 4 Wochen....deshalb klappt das auch schon mit dem Klöchen so gut🙂.
Eigentlich färben sich die Augen um die 5.Woche aber bei euch gibt es sicherlich viele erwachsene Katzen mit blauen Augen ne!?

Wiegst du sie mal bitte,die sehen sehr dünn aus!

Ich würde KEIN whiskas füttern.Lieber ein anderes Futter für erwachsene Katzen,welches hochwertig ist.
Schau mal dass es einen hohen Fleischanteil hat.
Gibt es bei euch Hipp Gläschen?

Die Milch für Babys würde ich nicht geben,sie sehen aber auch aus,als könnten sie alleine futtern.Event. bekoomst du im Handel Vitaminflocken für Katzenkinder?

Entwumen/Entflohen ist sehr wichtig!

Erwachsene mit blauen Augen?!?! Hm, das weiss ich ehrlich gesagt gar nicht so wirklich. Ich war ja eigentlich gar nicht so ein Katzen Fan und " war " eigentlich auch ganz froh das mein Garten Katzenfrei ist bzw. war 😳
O Gott Floehe, Wuermer!?!?!? Was hab ich mir da nur angetan. Wuerd ja am liebsten jetzt sofort zum Tier Doc fahren aber geht nicht. Nun jetzt gerade ist es ja eh Nacht aber auch morgen und uebermorgen kann ich nicht da mein Mann im Ausland ist und ich die Kidies zur Schule fahren und holen muss... und noch dazu ist es ne laengere Strecke die ich da rumgurken muss.
Wie ist das denn mit den Floehen!?!?! Koennen die uebertragen werden und ist es denn ueberhaupt so das so kleine Futzis Floehe haben und Wuermer??!?! Warum den Wuermer?
Ja duenn sind die, wer weiss wie lange die schon ohne Mami da draussen lagen, und ich hab die ja neben der Muell Tonne gefunden, vielleicht wollte die jemand ja entsorgen und war zu feige die beiden Kleinen in die Tonne zu werfen, wer weiss? So manche Einheimische hier sind zu allem faehig das sehe ich ja an der Familie meines Mannes, die haben alle Katzen - Hunde Angst und Ekel😕
Na ja glaub die Beiden haben aber schon zugenommen, auch wenns jetzt nur 2 Tage sind aber ein kleines Bauchlein haben die schon und das Fell wird auch immer schoener und glaenzender.
Muss mir erst ne Kuechenwaage besorgen um die zu wiegen.
Soll ich den Kleinen keine Milch mehr geben? :sad: Die nuckeln aber so schoen am Flaeschen.

Du warst in Sharjah. Schoen, wo denn? Nur auf Urlaub oder hast du dort gewohnt.
Ich wollte mir unbedingt einmal Dubai ansehen und so habe ich 10 Tage Urlaub gebucht. Die Strandhotels dort sind aber ziemlich teuer und deshalb habe ich mich in Sharjah im Lou'Lou' a Beach Resort einquartiert. Das Hotel mit der Muschel direkt am Golf. Ist ja mit dem Taxi nur ca. eine halbe Stunde bis nach Dejra, wenn man nicht gerade im Berufsverkehr unterwegs ist. In Eurem blauen Souk bin ich öfters flanieren gegangen 😉

Das war vor 3 Jahren im Januar. Kann mich noch erinnern, an einem Tag hat es so viel geregnet, dass die Autos bis zum Kotflügel im Wasser standen. Die Taxifahrer haben dementsprechend den Preis erhöht🙄

Das Burj al Arab habe ich mir auch angesehen, war dort zur Tea Time 😀

LG
Ursula

ICH würde sie halt nicht geben aber wenn sie sie vertragen und du an keine andere rankommst.

Zieh mal bitte die Nackenfalte hoch.Wenn die Haut stehen bleibt,mußt du unbedingt Wasser einflösen oder trinken sie aus einem Schälchen?

Wiegen ist ganz wichtig!Kannst dir doch bstimmt eine Waage ausleihen oder?

Die Würmer können sie von ihrer Mutter haben.Flöhe gehen auf Tiere und hin und wieder auch an Menschen(wie bei mir mal vor 3 Jahren:hmm:)

Bis morgen....

Werbung:
Ich weiss ja nicht wie es bei euch mit Fleisch aussieht, sonst könntest du den Babies statt Whiskas Futter auch rohes Fleisch geben, natürlich noch ganz klein gemacht. Oder alternativ es mit gekochtem Hühnchen versuchen und der Brühe dazu, die beim kochen abfällt. Babynahrung geht auch, habe ich einigen von unseren Kitten auch mal gegeben als sie krank waren und daher wenig zugenommen haben. Versuche einfach mal, was sie am besten annehmen, Milch kannst du immer noch zufüttern im Fläschchen, wenn sie es mögen. Hauptsache sie nehmen erstmal ordentlich zu.

So habs geschafft, hab den TA telefonisch erreicht (indisch?!?!) und fuer Donnerstag 9:30 erst mal nen Termin gesteckt :zufrieden:
Der TA meinte es sei ok die Babymilch zu geben und er hat wohl auch noch Kitten nahrung in der Praxis die ich dann zufuettern kann, jedoch hat er keine Kitten Milch - hab ich mir aber schon gedacht das es hierzu Lande fuer sowas keine Extras giebt, aber na ja.
Irgendwie kann ich dann die beiden auch noch gleich impfen lassen meinte er ( Tollwut und noch irgendwas ) und es gaebe so Tabletten gegen die Wuermer die ich dann ins Essen oder Milch mixen muss.... genaueres erfahre ich ja dann uebermorgen.
Meinen kleinen Kaetzchen geht es soweit gut, sie haben die Nacht ganz ruhig in ihrem Koerbchen geschlafen.
Irgendwie macht mir aber eines der beiden trotzdem ein bisschen Sorgen, das kleinere Kaetzchen ist sowas von anhaenglich und frisst gar nichts... hab heut morgen vom Supermarkt so Friskas Nahrung geholt und das ganze noch mal mit Wasser zu matsch puerriert und wie gesagt das eine Kaetzchen stuerzte gleich drauf los wobei das andere dem ganzen gar keine Beachtung schenkte, Milch trinken tut es aber gut.
Nun das mit dem rohen Fleisch ist ja eine netter Einfall und bestimmt auch gesuender als all der Dosenfrass ( das stinkt auch so komisch ) aber durch die starke Hitze bei uns glaub ich lasse ich von dem lieber.
Warte jetzt mal ab bis Donnerstag und dann weiss ich ja vom Doc auch mehr.

Essen die denn Pflanzen einfach so aus nem Garten?!?! Die haben das doch vielleicht auch im Instinkt an welches Zeug sie knabern koennen und an welchen nicht oder?!?!
Auf den Instinkt würde ich mich nicht verlassen. Vielleicht kannst Du die dann vorübergehend einzäunen oder den Bereich absperren.
Ich würde die Kleinen zu Beginn ohnehin nicht einfach so in den Garten lassen, eher erst mal in ein abgegrenztes Gehege..

Whiskas ist zwar alles andere als toll, aber Hauptsache die Kleinen fressen.
Keine Ahnung was es bei euch so alles an Katzenfutter gibt .. achte halt möglichst auf kein Zucker und wenig bis kein Getreide.

Flöhe müssen sie nicht haben, ist aber wahrscheinlich.

Irgendwie kann ich dann die beiden auch noch gleich impfen lassen meinte er ( Tollwut und noch irgendwas ) und es gaebe so Tabletten gegen die Wuermer die ich dann ins Essen oder Milch mixen muss.... genaueres erfahre ich ja dann uebermorgen.
Nach den Bildern schätz ich die Kleinen aber auf nicht mehr als max. 6 Wochen, eher jünger. Ist für Impfungen doch noch zu früh.
Geimpft werden sollten sie gegen Katzenschnupfen und -seuche. Tollwut ist bei Freigängern gut, kommt dann auch auf die Landesbestimmungen an.

Ich finde es sehr schön, daß Du Dich so für die Kleinen engagierst - Respekt.

Du machst das toll. Mach dir mal nicht zu große Sorgen, wenn ein Kleines noch nicht frisst. Kitten fangen nicht alle zur gleichen Zeit an zu fressen, solange es ordentlich trinkt und gut zunimmt ist kein grund zur sorge, auch wenn es noch kein futter mag.

Muss etwas korigieren, als ich in dem letzten Beitrag schrieb das ich den Kleinen Friskas gebe meinte ich nicht Friskas oder Wiskas sondern Friskies!?! Das Zeug heisst Friskies, hab extra noch mal auf die Buechse geschaut. Kommt aus den U.S.A. Und ums ganz genau zu machen drinnen ist: Pute, Crude Protein 10%, Crude Fat 5%, Crude Fiber 1%, Moisture 78%, ASH 3% und Taurine 0.5%
Mein etwas staerkeres Kaetzchen ( hab immer noch keine Namen ) also dass das dann davon gegessen hatte bekam vorhin nen total fluessig eckeligen Stuhl und als es den Stuhl gemacht hat, hat es gezittert 😱
Mein armes Putzelchen. Ich glaub ich geb davon erst mal nichts mehr und ich hatte es wirklich nur gut gemeint, das Zeug war auch nicht gerade billig und da stand auch noch drauf das es fuer Adult und Kitten Katzen geeignet ist.
Mein zweites Putzelchen was eben nicht von dem Zeug ass hat keinen solchen Stuhlgang und es trinkt eben viel lieber Milch.
Aber das erste Kaetzchen dafuer ist etwas kraeftiger und macht eigentlich auch den fitteren Eindruck?!?! Na ja ich hab die beiden auch erst seit 3 Tagen da wird wohl noch so einiges auf mich zukommen.
Das mit dem Garten nochmal, also momentan sind die auf der Veranda... bis jetzt kommen die noch nicht zum Garten da sie die Stufen noch nicht runter koennen aber ich werde versuchen das ganze ein wenig abzugrenzen... mein Mann kommt ja Morgen Abend von seiner Dienstreise zurueck und der muss dan da rummontieren... der weiss noch gar nichts vom neuen Familienzuwachs.

Werbung:
Das wir er aber Augen machen!
Ich hoffe er sieht es sportlich.....
Zum Futter, die Inhaltsstoffe hören sich gar nicht so schlecht an!
Versuche es mal mit Rinderhack, aber ohne Schwein. (Gibt es bei Euch warscheinlich eh nicht Schweinefleisch😀)
Das kannst Du wenn es frisch ist auch roh geben.
Oder Du kochst Hähnchen schön weich, pürierst es mit etwas Kochwasser.

Das wird im Allgemeinen gut vertragen.

oh, was sind Deine Pflegekätzchen süüüüüüüß !!!! Ansonsten kann ich nicht viel helfen, hab noch nie ein Babykätzchen großgezogen. Denke jetzt aber, was Du gekauft hast ist Trockenfutter, das ist sicherlich nicht optimal, wenn Du nichts anderes bekommst, dann möglicherweise in Wasser einweichen, aber ich bin - wie gesagt - nicht die Fachfrau für Miezenbabys :verschmitzt:
Jedenfalls finde ich das toll, was Du machst ! und schicke einen ganz lieben Gruss aus Berlin !!

Danke an Euch Alle

:smile: Das ist wirklich lieb von Euch wie ihr mich mit Eureren Ratschlaegen und Beifall unterstuetzt.
Meine beiden Miezis schlafen jetzt und ich glaube ich brauche jetzt auch ne Portion schlaf... Habe nun zu meinen beiden Kindern zwei neue dazubekommen die genau soviel Liebe und Zuwendung brauchen, also ein fulltime Job :hmm:
Hab den Beiden nun auch ein wenig Huenchenbrust passiert als Abend bzw. Nachtmahl gegeben. Die aktive ( die mit dem fluessig Stuhlgang )hat wieder maechtig zugeschlagen... meine Kleine hat nur dran geschnuppert und saugte wie noch was an meiner Hand bis ich ihr dann doch noch ein kleines bisschen Milch gab. Ist das denn ueberhaupt ok die Mahlzeiten so zu mischen?? Heut Morgen bekammen die beiden ja das Friskies Futter danach Milch und dann wieder Milch und nochmals und jetzt Huenchen und eine davon wieder Milch.
Ich glaube zugenommen haben die beiden aber schon, das Baeuchlein wird immer runder und auf dem Klo sind auch so manche Klumpen. Das Fell der Beiden ist jetzt auch glaenzender und gepflegter geworden, hab die beiden jetzt auch schon mehrmals ( meistens nach der Mahlzeit ) im feuchten Frotte Tuch gereinigt. Nun gut genug geschreibselt.

Nur so eine Idee - vielleicht kannst du ein bißchen was von dem Fleisch ganz klein pürieren und unter die Milch mischen, damit das kleinere Kitten auch ein bißchen was anderes bekommt als Milch.

Ich würde die beiden auf höchstens 4 Wochen schätzen. Hab da aber auch nicht so viel Erfahrung damit.

Na, da steigst du aber gleich richtig heftig ein ins Leben als Katzenmama. Respekt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben