Kitten bereitet sorgen

• Themenstarter Themenstarter sukisadventures
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aktive kitten durchfall kitten hyperaktive kitten kitten kitten 12 wochen alt wurmkur
sukisadventures

sukisadventures

Neuer Benutzer
Hallihallo,

ich habe vor zwei Wochen ein Kitten (2 Monate) zu mir nach Hause bekommen und die kleine Maus ist unfassbar aufgeweckt und zutraulich und etwas durchgeknallt. (Ich weiß jetzt auch besser, dass das eigentlich zu früh war)
Wie es dann doch so ist, mache ich mir natürlich wegen jeder Kleinigkeit sorgen um sie und ob denn irgendwas nicht stimmt.

In den ersten paar Tagen hatte sie unfassbaren Durchfall und der TA hat dann die erste Wurmkur eingeflößt und Kohlepulver fürs Futter mitgegeben. Nach zwei weiteren Tagen Dünni hatte sich das auch wieder gelegt, sie hat wieder zugenommen und hatte aber die ganze Zeit über keine Probleme mit essen, spielen, kuscheln und katze sein.

Als es ihr dann wieder besser ging hat sie an dem Tag auch angefangen wie ne blöde Wasser zu trinken, was jetzt auch wieder geht.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass sie weniger "verkuschelt" ist und heute extrem hyperaktiv war den ganzen Tag über und dann eben wieder breiigen Stuhl hatte...
Ich mach mich hier zuhause so verrückt deswegen und bin auch im Kontakt mit ihrer TA, die aber sagt sie soll das Kohlepulver weiter nehmen und abwarten.

Im Januar haben wir den Termin für ihre zweite Impfung UND sie bekommt Anfang Januar die nächste Wurmkur.

Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir da etwas gut zureden kann, oder nochmal ne Idee hat oder vielleicht selbst sogar in der oder ner ähnlichen Situation gesteckt hat.

Achso und sie bekommt hier zuhause MAC's Kittenfutter, keine Snacks o.A.

Danke an jeden der was beitragen kann 🙂

A

Werbung

Meine Giardien-Alarmglocken sind angegangen. Lass mal ein Giardientest machen (3 Tage kotsammeln dafür büdde).

(Ansonsten die klassische Frage: Hat die Miezi einen Kumpel/bekommt sie noch?)

• Like
Reaktionen: Scherasade, sukisadventures, KittenKrankenschwester und eine weitere Person
Meine Giardien-Alarmglocken sind angegangen. Lass mal ein Giardientest machen (3 Tage kotsammeln dafür büdde).

(Ansonsten die klassische Frage: Hat die Miezi einen Kumpel/bekommt sie noch?)
Ja ein Geschwisterchen wird auf jedenfall noch einziehen!

Die TA hat auch mal Giardien angesprochen... sieht man sowas im Stuhl, Wahrscheinlich eher nicht oder?
Ich werd morgen früh mal anrufen und beim TA nochmal nachfragen und sonst zu Freitag nochmal n Termin machen...

Die TA hat auch mal Giardien angesprochen... sieht man sowas im Stuhl, Wahrscheinlich eher nicht oder?
Ich werd morgen früh mal anrufen und beim TA nochmal nachfragen und sonst zu Freitag nochmal n Termin machen...
Doch, das sieht man im Stuhl, aber Schnelltests sind wohl nicht soo zuverlässig, ich würde direkt einschicken lassen.

• Like
Reaktionen: Scherasade und sukisadventures

Nein, man sieht sie leider nicht mit bloßen Augen, die Dinger sind zu klein. Aber keine Sorgen, der Test ist sehr genau, und Giardien kriegt man mit Panacur, Geduld und vieeeel Putzen für einige Wochen (mit Chlor und/oder Dämpfer, aber wir quatschen mal darüber wenn es soweit ist... dürfte auch den Vergnügen haben) gut weg.

• Like
Reaktionen: Monika82 und sukisadventures
Doch, das sieht man im Stuhl, aber Schnelltests sind wohl nicht soo zuverlässig, ich würde direkt einschicken lassen.
Man sieht es? Also dass der Stuhl lehmfarbig ist und breeig ja aber du hast die Eier gesehen? Ich sah damals nur...naja Kacke halt.

• Like
Reaktionen: sukisadventures
Werbung:
Nein, man sieht sie leider nicht mit bloßen Augen, die Dinger sind zu klein. Aber keine Sorgen, der Test ist sehr genau, und Giardien kriegt man mit Panacur, Geduld und vieeeel Putzen für einige Wochen (mit Chlor und/oder Dämpfer, aber wir quatschen mal darüber wenn es soweit ist... dürfte auch den Vergnügen haben) gut weg.
i see, i see

der Hund meiner Tante hatte auch mal Giardien, ich glaube sie hat da extra sogar noch ein Putzmittel für... aber erstmal schauen, obs das überhaupt ist.

Die kleine kommt halt vom Bauernhof also ist das vielleicht echt nicht so unwahrscheinlich dass doch Parasiten im Darm sind... (ich bete natürlich, dass es doch nur stress ist oder die Nahrungsumstellung noch)

Ich dank dir auf jedenfall schonmal ganz ganz dolle!!

i see, i see

der Hund meiner Tante hatte auch mal Giardien, ich glaube sie hat da extra sogar noch ein Putzmittel für... aber erstmal schauen, obs das überhaupt ist.

Die kleine kommt halt vom Bauernhof also ist das vielleicht echt nicht so unwahrscheinlich dass doch Parasiten im Darm sind... (ich bete natürlich, dass es doch nur stress ist oder die Nahrungsumstellung noch)

Ich dank dir auf jedenfall schonmal ganz ganz dolle!!

Sehr gerne 🙂

Also, ich habe sie bei meinen Jungs nicht gesehen… Erst die Sammelkotprobe über drei Tage brachte im Labor das Ergebnis.

Also, ich habe sie bei meinen Jungs nicht gesehen… Erst die Sammelkotprobe über drei Tage brachte im Labor das Ergebnis.
Ach sooo... Ich dachte es geht darum, dass man es nicht im Stuhl sondern Blut suchen will... Ja, Sammelkotprobe und dann das Labor, nicht den schnelltest.

• Grin
Reaktionen: Fan4
Ach sooo... Ich dachte es geht darum, dass man es nicht im Stuhl sondern Blut suchen will... Ja, Sammelkotprobe und dann das Labor, nicht den schnelltest.
Achso, dachte mir schon, wie schlecht sind meine Augen geworden 🤣

• Grin
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
Alles gut, dachte schon, dass da vllt ein Missverständnis vorliegt. Soooo schlecht sind meine Augen nämlich noch nicht 😂😂😂

• Grin
Reaktionen: FindusLuna
Also der TA ist der Meinung, dass die Wurmkur erstmal ausreicht und ich erst bescheid geben soll, wenn sich ihr verhalten drastisch ändert, sie also träger wird oder mehr schläft/nichts mehr isst.

Heute morgen hat sie das erste Mal tote Würmer im Stuhl gehabt seit der Wurmkur (die is ja aber schon fünf Tage her). Ich behalte sie jetzt weiter im Auge und schau ob sich noch was ändert. Blut im Stuhl hat sie z.B. aber nicht.
Ich kann mir Schonkost vom TA abholen, oder wenn ich wirklich starke Bedenken/Sorgen habe doch nochmal einen Termin machen zum abchecken.