T
taramsi
Neuer Benutzer
Bei mir sind gestern nachmittag zwei 12 Wochen alte Britisch Kurzhaar Kitten eingezogen. Von Anfang an war die eine sehr zutraulich, die andere eher schüchtern. Die beiden haben das Zimmer erkundet. Die schüchterne ist irgendwie hinter den Heizkörper gerutscht (habe nicht gesehen wie es passiert ist). Sie kam nicht mehr raus und war wirklich eingequetscht. Ich hatte schon Angst, dass ich sie nicht mehr rausbringe. Seither liegt sie nur noch in der Transportbox. Seit sie bei mir ist, hat sie nur ein wenig getrunken am Anfang, seit dem Vorfall aber weder getrunken noch gegessen. Ausser sie frisst, wenn ich das Zimmer verlasse (mache ich immer wieder mal, damit sie Ruha haben). Ich habe aber das Gefühl, dass die andere gefressen hat, die schüchterne nicht. Ist das gefährlich? Ab wann sollte man zum Tierarzt? Brauche ich einfach noch etwas Geduld? Die Züchterin meinte, ich soll einfach abwarten. Auch auf Leckerlies vor der Schnauze reagiert sie nicht. Wenn ich sie streichel, bleibt sie so als wäre nichts.. Ich denke sie hat keine Verletzungen oder Schmerzen, sondern Angst und Stress, aber bin da noch nicht erfahren, wie man das Katzen anmerkt, dass sie Schmerzen haben..? Sie Miaut kaum,. Als ich sie einmal rausgenommen hab, um zu kontrollieren, ob sie verletzt ist, hat sie nicht gejammert. Ist danach aber mit geduckter Haltung den Wänden nach zum nächsten Versteck gelaufen. Nach dem Vorfall ist sie noch auf eine Kommode gesprungen, das ging auch.
Was würdet ihr tun? Morgen zum Arzt oder noch weiter abwarten? Habt ihr Tipps? Wie war es bei euren Kitten? Denkt ihr sie frisst und trinkt, wenn ich nicht dort bin?
Danke für eure Tipps!
Was würdet ihr tun? Morgen zum Arzt oder noch weiter abwarten? Habt ihr Tipps? Wie war es bei euren Kitten? Denkt ihr sie frisst und trinkt, wenn ich nicht dort bin?
Danke für eure Tipps!