Kitten bleibt in Tramsportbox und frisst nicht nach Unfall mit Heizkörper

  • Themenstarter Themenstarter taramsi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eigequetscht eingeklemmt heizkörper heizung kitten 12 wochen alt kitten frißt nicht kitten trinkt nicht neue kitten radiator zurückgezogen
Wie ist es heute früh?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und hope2023
A

Werbung

Würde mich auch sehr interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ich schließe mich an, @taramsi, ich habe mich auch gefragt, nachdem ich hier gestern mitgelesen habe, wie es deiner kleinen Katze inzwischen geht.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Sehr schade, dass hier anscheinend keine Antwort bzw. kein Update gegeben werden möchte.....
 
Sie hat gegessen ind getrunken vor meinen Augen und mit ihrer Schwester gespielt, nachdem ich den Feliway geholt habe, geht ihr also gut und hat den anfänglichen Stress langsam überwunden. Ich lasse sie jetzt in Ruhe ankommen, bin so froh, dass es ihr gut geht jetzt❤️
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, Oskar_Alfons, paperhearts und 5 weitere
Werbung:
Und danke für die Nachfragen von euch! Bin nicht so oft am Handy, hab euch aber nicht vergessen!🙈😊
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Oskar_Alfons, hope2023 und 2 weitere
Danke für die Rückmeldung.
Schön zu hören, daß sie es anscheinend gut überstanden hat und vor allem, daß sie frisst und trinkt.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, hope2023 und Echolot
Mich freut es auch sehr das es der kleinen Maus gut geht usn sie frisst, trinkt und spielt. 🐾🍀
 
Furchtbare Geschichte !
Wollen wir hoffen, dass es dem Mini wirklich gut geht.
Taramsi wird wohl kaum hier posten: " ... hat die Nacht leider nicht überlebt ...".

Nach so einem Erlebnis muss man doch wirklich SOFORT zum Tierarzt !
Erst eingequetscht und dann mit Gewalt rausgezogen ... wie furchtbar für das Kitten.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: JuliJana, Brummi_ und basco09
Furchtbare Geschichte !
Wollen wir hoffen, dass es dem Mini wirklich gut geht.
Taramsi wird wohl kaum hier posten: " ... hat die Nacht leider nicht überlebt ...".

Nach so einem Erlebnis muss man doch wirklich SOFORT zum Tierarzt !
Erst eingequetscht und dann mit Gewalt rausgezogen ... wie furchtbar für das Kitten.
Naja, zumindest schreibt sie ja weiter oben, das es der kleinen gut geht. Das sie frisst und spielt.

Und "mit Gewalt rausgezogen"...sie schreibt doch klar, das sie hochgeschoben werden konnte?
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Oskar_Alfons, taramsi und 2 weitere
Werbung:
Keine schöne Sache, aber wir müssen sie jetzt nicht schlimmer machen als sie ist. Kleine Katzen sind viel biegsamer und ich vermute, dass sie nur deshalb nicht herausgekrabbelt ist, weil sie nicht wusste wie und nicht etwa, weil sie eingequetscht war.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Bruno&Feli, taramsi und 6 weitere
Danke @sums3bi3ne und @Löwenmutter !!

Es geht wirklich beiden sehr gut! Werde am Dienstag sowieso noch beide impfen lassen und dann zur Kontrolle nochmal durchchecken lassen, sollte aber alles okay sein, sie ist mittlerweile auch viel zutraulicher geworden und schnurrt, wenn ich sie streichel.
Ich finde allerdings, dass man so Leute vergrault in diesem Forum!! Ich werde mir nächstes Mal zweimal überlegen hier eine Frage zu stellen, wenn man so beschuldigt wird für Entscheidungen, die man trifft (sogar abgesprochen mit Tierärzten und der Züchterin, die das Kitten auch charakterlich gut kennt)..
 
  • Wow
Reaktionen: Brummi_
Ich finde allerdings, dass man so Leute vergrault in diesem Forum!! Ich werde mir nächstes Mal zweimal überlegen hier eine Frage zu stellen, wenn man so beschuldigt wird für Entscheidungen, die man trifft (sogar abgesprochen mit Tierärzten und der Züchterin, die das Kitten auch charakterlich gut kennt)..
Niemand hier hat übergriffig geschrieben. Wenn Du Dich durch unsere Ratschläge und Sorge um die Gesundheit Deines Kätzchens vergrault fühlst statt es als Hilfe anzusehen- tja, was soll man dazu noch sagen?
Da fällt mir dann auch nix mehr ein. 🤷
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, miss.erfolg und 3 weitere
... Genaugenommen finde ich es sogar, Entschuldigung, ziemlich unverschämt von Dir, uns dafür zu kritisieren, dass wir aus Empathie und Sorge zu Vorsichtsmaßnahmen geraten haben.
Niemand von uns konnte wissen, ob sich das Kätzchen irgendwas getan hat, auch Du nicht.
Und im Übrigen auch die Züchterin nicht, denn dass sie den Charakter des Kittens kennt, ist für einen Unfall absolut irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Mel-e und 4 weitere
An die Runde: doch, ihr seid schon so als Rudel ein wenig erschreckend und zumindest kommt es so rüber, als ob Neuen gerne mal Fahrlässigkeit unterstellt wird. Ihr mögt ja oft recht haben, aber das ist ein wenig so wie mit Veganern, die jedem Fleischesser vorwerfen ein Tierquäler zu sein. Die haben im Grundsatz auch recht, erreichen aber das Gegenteil von dem, was sie wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Treemoon, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
An die Runde: doch, ihr seid schon so als Rudel ein wenig erschreckend und zumindest kommt es so rüber, als ob Neuen gerne mal Fahrlässigkeit unterstellt wird. Ihr mögt ja oft recht haben, aber das ist ein wenig so wie mit Veganern, die jedem Fleischesser vorwerfen ein Tierquäler zu sein. Die haben im Grundsatz auch recht, erreichen aber das Gegenteil von dem, was sie wollen.
Ich persönlich würde uns umgekehrt erschreckender finden. Wenn wir im vorliegenden Fall geraten hätten, einfach mal nix zu machen, wird schon nix passiert sein und dann hätte es eine Katastrophe gegeben.
DAS wäre erschreckend gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, tulipcat27, Poldi und 4 weitere
Ihr mögt ja oft recht haben, aber das ist ein wenig so wie mit Veganern
Auweia, jetzt wird nan hier schon mit Veganern verglichen.😱

Nee, Spaß beiseite, ich kann ja sogar verstehen, daß die "geballte Forumsmeinung" im ersten Moment etwas abschreckt. Deswegen ja auch immer die Hinweise, daß es den Leuten hier vorrangig ums Tierwohl geht.

Was diesen konkreten Fall hier angeht hätte es ja tatsächlich sein können, daß innere Verletzungen vorliegen. Und ein nicht fressendes Kitten ist ohnehin Grund zur Sorge. Via Ferndiagnose kann da aber niemand etwas konkretes zu sagen - auch nicht eine Tierärztin am Telefon noch eine Züchterin. Deswegen die gut gemeinten Ratschläge zum Tierarzt zu düsen.

Das mit der Heizung nun nicht Schlimmeres passiert ist, ist doch wirklich erfreulich. Hätte aber auch ganz anders enden können. Den Usern jetzt ihre Sorge zum Vorwurf zu machen finde ich persönlich auch etwas...unschön.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, verKATert und 4 weitere
An die Runde: doch, ihr seid schon so als Rudel ein wenig erschreckend und zumindest kommt es so rüber, als ob Neuen gerne mal Fahrlässigkeit unterstellt wird. Ihr mögt ja oft recht haben, aber das ist ein wenig so wie mit Veganern, die jedem Fleischesser vorwerfen ein Tierquäler zu sein. Die haben im Grundsatz auch recht, erreichen aber das Gegenteil von dem, was sie wollen.

Ich gehöre ganz sicher zu denen, die keine Unterstellungen machen und (vor-verurteilen) denn oft kann anhand des Beitrags die Situation nicht komplett erkannt werden von den Hintergründen ganz zu schweigen.

Hier wurde lediglich wiederholt empfohlen (eben weil es sich um ein sehr junges Tier handelt) nicht zu lange zu warten weil keine Nahrung aufgenommen sowie sich zurückgezogen wurde nach der Beschreibung der TE und das kann ein Notfall sein.

Hätte aber auch ganz anders enden können. Den Usern jetzt ihre Sorge zum Vorwurf zu machen finde ich persönlich auch etwas...unschön.

Ja das sehe ich genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und 5 weitere
sogar abgesprochen mit Tierärzten und der Züchterin, die das Kitten auch charakterlich gut kennt)..
Was der Charakter eines Tieres mit einer eventuellen Verletzung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Aber gut, nach 50 Jahren Zusammenleben mit Katzen hat man wahrscheinlich nicht viel Ahnung.

Spiel Du ruhig die Beleidigte; ich bin mir sicher, dass Du bald wieder dieses ach so schreckliche Forum um Rat fragen wirst 😊
 
  • Like
  • Grin
  • Sad
Reaktionen: Jojo12, Mia_U, Brigitte Lara und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben