Kitten Blut am After oder Genital

• Themenstarter Themenstarter Nico12345
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nico12345

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

in der Nacht Samstag auf Sonntag bekam meine 8-Monate alte Siamkatze ihre 4 Jungen. Die Geburt war sehr kompliziert, da die Katze noch sehr unerfahren und jung war und hat ca. 9 std gedauert. Unsere Katze ist sehr auf mich und meine Freundin bezogen und schläft seit dem sie bei uns lebt bei uns im Bett. Wir haben ihr schon Wochen zu vor eine Wurfkiste zu recht gemacht, in der sie nur die Geburt vollzog dort aber nicht bleiben wollte und schleppte ihre kleinen durchs Schlafzimmer und versteckte sie unter dem Bett im Bettkasten den wir dann mit Decken und Tshirts ausgelegt hatten. Mitten in der Nacht merkten wir dass sie ihre kleinen bei uns ans Kopfkissen legte und das ist natürlich eine Art Vertrauensbeweis dennoch viel zu gefährlich und ungeeignet als "Platz" für die Katzen. Seit dem haben wir mehrere Alternativen ausprobiert aber sie möchte die Kitten nur Zeitweise an den neuen Stellen lassen und beißt sie falsch ( Teils am Hals, zwischen ihren Mäulern oder gar am Schwanzende und schleppt sie umher. Nun Haben wir eine Kiste auf unserem Bett in der sie seit heute Morgen auch drinne bleibt dennoch immer auf der Suche nach neuen Plätzen ist.

ABER zum eigentlichen Problem....

Kurz nach der Geburt bemerkten wir kleine Bluttropfen am Genital oder After an eines der Kitten. Wir dachten zu erst es seien Geburtsüberreste und beobachteten es und stellten nach einiger Zeit fest das im ca 1 Std Takt immer ein mittel großer Tropfen Blut austrat. Wir riefen sofort in der Notfallklinik. Die Arzthelferin meinte es wäre schlecht die Kitten nach der Geburt in eine Klinikik bringt ( Infektionsgefahr, Keime etc ) und wir sollen es bis Montag beobachten und dann zu unserem TA gehen. Heute Morgen lag genau dieses Kleine Kitten Tot in der Wurfkiste :sad: . Wir konnten unseren Augen nicht glauben, da es eig. sehr aktiv war und ein Gewicht von 100 Gramm hatte nach der Geburt. ( Es hat sofort getrunken und der Wurf dauerte weniger als 1 Min. ) alles war soweit Problemlos. Wir riefen sofort unsere Tierärztin an und machten uns auf dem Weg mit den restlichen Kitten und der Mutter. Unsere Tierärztin konnte sich das nicht erklären dennoch eine Infektion, Würmer sollten nicht die Todesursache sein. Seit heute mittag treten bei zwei weiteren Kitten solche kleinen Bluttropfen aus dem Genital oder After ( schlecht zu erkennen, da es direkt verschmiert oder die Mutter es aufleckt) Eines der beiden Kitten zuckt seit mehreren Stunden und hat anscheinend krämpfe. Wir riefen wieder unsere Tierärztin an und sie meinte, dass es somit auch schlechte Überlebungschancen hat und sie keine Medikamente bei kleinen Kitten anwenden kann, da diese nicht wirken würden. Sie gab uns ein Päckchen Elektrolyde und wir sollen jedem Kitten jeweils 1 tropfen stündlich oral einführen. Dies tun wir auch seit ca 17 Uhr aber es hat sich bisher nicht gebessert und wir haben große Angst, dass wir auch den Rest unseres Wurfes verlieren.

Wir wären für Anregungen Hilfe und Sonstiges sehr sehr dankbar, weil wir einfach das beste für die 3 wollen und seit samstag nur 3 std geschlafen haben vor Stress und lauter Arbeit.

Verzeiht bitte meine Rechtschreibung ich habe den Text schnell runter getippt um schnellstmöglichst Hilfe für die kleinen einzuholen.
Und bitte keine Hinweise" Warum ist deine Katze nicht kastriert" oder "Das hat man davon" die Schwangerschaft war ein Unfall und unsere Katze hatte schon den Kastrationstermin dennoch kam die Rolligkeit etwas zu vor, von der wir nicht ein einziges mal etwas mitbekommen haben.

Vielen Dank und LG

A

Werbung

Zu einem anderen TA fahren, gleich. Und nie wieder auf das hören, was eine TA-Helferin am Telefon sagt

Fahrt sofort mit allen Katzen in die Tierklinik. Hier kann dem Kitten niemand helfen und wenn ihr jetzt nicht handelt stirbt euch möglicherweise der restliche Wurf auch noch unter den Händen weg wie das Geschwisterchen.

Zuletzt bearbeitet:
kitten

Die TA Helferin war beim Notdienst und heute waren wir bei unserer Tierärztin beide sagten man solle es beobachten.... und grade vor 2 minuten trat bei der Katzenmutter Blut aus ihrer Scheide... Ich denke, dass es überreste der Geburt sind sie war grad auf der Toilette und hatte diese Bluttropfen an ihrer Scheide.

Das hört sich für mich sehr ernst an. Bitte packt die Kleinen ein und fahrt sofort in eine Tierklinik!

Fahrt sofort mit allen Katzen in die Tierklinik. Hier kann dem Kitten niemand helfen und wenn ihr jetzt nicht handelt stirbt euch möglicherweise der restliche Wurf auch noch unter den Händen weg wie das Geschwisterchen.

Du hast vollkommen recht. Ich hatte das überlesen, dass die Kitten und auch die Katze nicht vom TA untersucht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da gibts nur eines, so schnell wie möglich in die nächste Tierklinik fahren.
Mach dich auf den Weg sonst sind morgen früh die anderen vielleicht auch tot!!!

das klingt viel eher nach einer schweren Infektion, die sich die Kitten evtl schon beider Mutter geholt haben.

Wenn du nun noch ein wenig trödelst kann es gut sein, dass du zumindest alle Kitten verlierst und offensichtlich sterben sie nicht leise und friedlich....

Die TA Helferin war beim Notdienst und heute waren wir bei unserer Tierärztin beide sagten man solle es beobachten.... und grade vor 2 minuten trat bei der Katzenmutter Blut aus ihrer Scheide... Ich denke, dass es überreste der Geburt sind sie war grad auf der Toilette und hatte diese Bluttropfen an ihrer Scheide.

Wieso lasst ihr euch von einer Tierarzthelferin am Telefon abspeisen?!
Diese Katzen liegen bei euch zu Hause, bluten, haben Krämpfe und werden die Nacht wahrscheinlich nicht überleben, wenn ihr einfach weiter zuseht.
Auf wen wollt ihr die Schuld dann schieben? Die Leute, die gesagt haben, ihr sollt die Kitten beim Sterben beobachten?

In dem anderen Thread hast du geschrieben, dass die Mama jetzt auch Blut an der Scheide hat. Bitte fahr sofort in eine Klinik. Vielleicht kann dir hier jemand eine gute empfehlen, wenn du verrätst, aus welcher Ecke du kommst?

Werbung:
Tja, Mutter zu vieeeel zu jung für den Wurf. (seid froh dass sie es auch ohne große Blessuren oder Tod überstanden hat) Dadurch kann natürlich auch einges bei der Entwicklung der Kitten schief gegangen sein. Dazu kommt noch, dass ihre keine Ahnung habt, was der Kater eventuell bei der Katze und damit den Kitten eingeschleppt hat.

Wie schon alle sagten: Ab in die Klinik ... SOFORT!

Dazu noch eine Frage: Warum habt ihr sie nicht sofort kastriert, als ihr von der Trächtigkeit erfahren habt? War es da schon zu weit fortgeschritten?

Der TE ist immer noch on und scheinbar nicht auf dem Weg in TK und das zum Nachteil der Katze und der Kitten. :reallysad:

Mache Dich auf den Weg in die TK und zwar jetzt gleich. Vergeude nicht mehr Zeit im Forum, einen anderen Rat wirst Du hier nicht bekommen.

Wie man eine 8-monatige alte Katzen decken lassen kann, ist mir unerklärlich, die ist ja selber noch ein Kind. Versuche wenigstens jetzt zu retten, was noch zu retten ist. Das seid Ihr Euren Tieren schuldig.

Warum schaut ihr den krampfenden, blutenden Kitten zu?!

Das sagt einem doch der Hausverstand, dass das NICHT normal ist, und dass da umgehend etwas gemacht werden muss.
Also ab in die Tierklinik mit ALLEN!

Werbung:
SOFORT andere Tierklinik/Tierarzt und ab dafür.
Muttertier kastrieren lassen sobald die Kitten etwas älter sind (6-8 Wochen)
Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen 😱
Drück euch die Daumen das die Mutter und wenigstens ein paar der Kitten das gut überstehen.

Dazu noch eine Frage: Warum habt ihr sie nicht sofort kastriert, als ihr von der Trächtigkeit erfahren habt? War es da schon zu weit fortgeschritten?

DAS frage ich mich auch. Aber Kitten sind ja so süß und einmal das Wunder der Geburt erleben...:massaker:

TE fährt bestimmt nicht in die klinik. Hätte das ja schon zur Geburt machen können Die Geburt war sehr kompliziert, da die Katze noch sehr unerfahren und jung war und hat ca. 9 std gedauert. und hat es nicht getan.

TE fährt bestimmt nicht in die klinik. Hätte das ja schon zur Geburt machen können Die Geburt war sehr kompliziert, da die Katze noch sehr unerfahren und jung war und hat ca. 9 std gedauert. und hat es nicht getan.

Nein, denke ich auch nicht. Die gucken bestimmt weiter zu oder rufen in einer anderen TK an.