Kitten Drama

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.813
Alter
54
Ort
BaWü
Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin von mir wohnt auf der schwäbischen Alb, sie hat von ihrem Mann erfahren, dass ein Kollege von ihm eine junge Katze nicht hat kastrieren lassen und die jetzt gerade geworfen hat.
Er will die Kitten umbringen, da er keine Verwendung hat....:massaker:
Meine Freundin hat jetzt mit ihm vereinbart, dass sie sich darum kümmert, dass die Kitten gut unter kommen. Sie wird die Mutter (Freigängerin) zum kastrieren fahren, wenn die Kitten ein bisschen selbständig fressen. Also so in 6 Wochen.

Und jetzt zu meiner Frage, wo hin mit den Kitten? Meine Freundin kann sie nicht nehmen, sie hat 3 Hunde und eine kranke alte Ataxie Katze, die keine anderen Katzen duldet.

Wir habe auch überlegt, sie ins TH zu bringen, aber auf der Alb ist das Endstation für Katzen, denn da holt keiner Katzen im TH, da alle Menschen unkastrierte Katzen halten.

Hat jemand eine Idee?
Tanja wird parallel schnell Bilder von den Kleinen machen und wir stellen sie dann zur Vermittlung. Aber was machen wir, wenn wir nicht rechtzeitig geeignete Halter finden?

Tanja währe auch bereit, die Katzen ein Stück zu fahren, wenn es um eine PS geht.

Sie wird sich noch selber zu Wort melden, denn ich fahre morgen in den Urlaub.

Ach ja, die Kitten können im Moment noch dort verbleiben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie da 12 Wochen sicher sind. 🙁

Es wäre toll, wenn ihr helfen könntet!
 
A

Werbung

Das hört sich ja wirklich schrecklich an...wie kann man denn einfach so kleine Kätzchen umbringen wollen...das ist einfach zu grausam...

Ich würde dir so gerne meine Hilfe anbieten, allerdings hab ich 1. schon 3 Katzen und 2. keinen Platz für solche Würmchen. Ach verdammt.

Wenn du die Bilder hast, sofort bei den Notfellchen einstellen, vielleicht findet sich ja zumindestens vorübergehend wenigstens eine Pflegestelle, damit sie eine Chance haben.

Ach wie ärgerlich :/
 
Hoch mit Euch.😳
 
:hmm: Wieviele Kätzchen sind es denn?
 
Vier. Ich glaube 2 Tage alt. Aber sie können vorerst bei der Mama bleiben.
Wir schauen aber jetzt schon nach Möglichkeiten, falls es dann plötzlich brennt.
Die Mama ist Freigängerin, eigentlich darf sie nur Abends ist Haus. Im Moment ist ein Zimmer für sie hergerichtet. Aber ich habe es im Urin, dass es sehr schnell Terror geben wird, wenn die Kitte mobil werden....
 
Ich könnte sie nehmen, aber nur als PS. Wenn sie mit meinen mitlaufen, bekommen sie auch noch ein bischen Sozialverhalten beigebracht. Dann wären die 6 Wochen nicht ganz so tragisch. Ich wohne aber etwas weiter weg von der Schwäbischen Alb. Bin aber mobil und könnte zumindest entgegenfahren.
 
Werbung:
Das ist ein tolles Angebot.:pink-heart:
Das Problem ist, das kein TS dahinter steht. Und da ist das Risiko das man auf den Katzen sitzen bleibt, doch gegeben.
Das ist das Problem.🙁
 
Hier in der Nähe ist das Rhein/Main-Gebiet. Da sollten die Kätzchen gut unterzubringen sein. Nur ich habe keine Erfahrung mit VK usw.😳
 
Eine VK ist über das Forum zu regeln. Ich rufe mal Tanja an, dass sie mal hier schreibt. Das ganze hat ja noch Zeit, ich denke, es wäre am besten, die Kitten würden so lange wie möglich bei der Mutter bleiben. Solange die Situatzion nicht eskaliert da. Aber ich denke, Tanja hat das unter Kontrolle.

Es wäre toll, wenn sich vielleicht eine TS erfahrener Fori zu Wort meldet, um uns etwas berät, wie wir es am besten anstellen.🙂
 
Ich erreiche sie nicht. Ich hoffe ich bekomme sie noch an die Strippe, denn morgen Vormittag bin ich für ne Woche weg. Sonst konferieren wir im 8 Tagen weiter. Ja?
 
😉 Kein Problem! Noch ist ja Zeit. Vielleicht findet ihr ja auch noch jemand bei euch in der Nähe. Mein Angebot steht jedenfalls.
Schönen Urlaub! 😀
 
Werbung:
Huhu Steffi,

also ich glaube es gibt ne Katzenhilfe in Engstingen wenn ich richtig weiß... Ansonsten der BMT in Pfullingen. Ich meine Münsingen hätte auch ne Katzenhilfe... Oder eben TH Reutlingen...

Ist zwar alles net so dolle, aber immer noch besser als das sie sterben...

Alernativ könntest ja mal bei o.g Vereinen anrufen ob sie zumindest den TA oganisieren können bzw. ihr die ermässigten Preise von deren Tierarzt nutzen könnt...?!

PS Angebot hast du ja eines, das wär doch schon mal was! Ich kann sie leider nicht nehmen, hab selbst hier seit Ende Januar 2 Pflegis für die es keine einzige Anfrage gibt....
 

Ähnliche Themen

spookylilli
Antworten
14
Aufrufe
2K
Marita6584
Marita6584
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
R
Antworten
20
Aufrufe
5K
j**i
j**i
Leonie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Goldengel1985
Goldengel1985
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Marie.Ta
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben