Kitten mit 9 Wochen aufnehmen. Notfall

  • Themenstarter Themenstarter Radischen
  • Beginndatum Beginndatum
es gibt KEINEN Grund, Milch wegzulassen, wenn Katzen sie mögen ! Im Gegenteil, Milch enthält viel gutes, z.B. Kalzium.

Gut, da hast du recht. Aber da die Kitten von der Mutter ja nun sicherlich schon einige Zeit keine Milch mehr bekommen bzw nicht mehr als Hauptmahlzeit und somit die Enzyme ja schon abgebaut haben oder sie gerade abbauen würde ich solche Versuche mit Milch und sowas im Moment nicht unbedingt machen. Wenn sie die Kleinen dann mit 9 Wochen bekommt, haben die Kleinen gerade mega Umzugsstress, den sie verkraften müsen, neues ungewohntes Futter, neue Personen um sich und keine Mama mehr. Und da würde ich den Darm dann nicht noch unnötig mit einer Gewöhnung an Milch belasten. Das kann zu ganz schlimmer Durchfällen kommen.
Aufzuchtmilch aus dem Zoohandel, besonders Milchpulver zum selber anrühren finde ich eine gute Idee, das habe ich bei meinem damaligen Flaschenkind das ich mit 6 Wochen bekommen habe auch gemacht und es hat der Kleinen echt gut getan.
Mit dem Impfen, das ist keine große Sache. Mein TA sagt immer, wichtig ist, dass die erste Impfung möglichst noch vor der 12. Lebenswoche gemacht wird und da hast du ja noch ein wenig Luft. Wenn du dann einmal beim TA bist lass dir gleich Entwurmungsmittel mitgeben. Ich würde dir die "Spot On" Entwurmung empfehlen, denn ich denke nicht das es sinnvoll wäre, fünf kleinen Würmchen Tabletten in den Mund zu stopfen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Freude bei der Aufzucht der Kleinen und finde es ganz toll dass du deiner Freundin in der Situation hilfst, solche Freude sind wahre Freunde :zufrieden:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

KittyMa
Antworten
7
Aufrufe
521
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Cottamama
Antworten
101
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
7
Aufrufe
874
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
7
Aufrufe
8K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben