Ängstliche Kitten Lizzy&Lilly 9 Wochen alt zutraulich bekommen

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ängstliches kitten
Hast du Octenisept da?

A

Werbung

Ne,hab auch keine Salbe mehr da...Ich kühle aber die Stelle

• Like
Reaktionen: Phillis
Oje, was für süsse Mäuse.
Ich würde es langsam angehen, Schritt für Schritt. Rückzugsmöglichkeiten würde ich schon lassen, aber zugleich sollte man dir nicht komplett aus dem Weg gehen können. Ggf. brauchen die zwei nur Zeit, um aufzutauen. Belagern sollte man sie aktuell besser nicht, vielleicht hilft es, wenn du (abseits von gelegentlichen Spielaufforderungen oder Leckerchen) ganz normal deinem Alltag nachgehst und sie entscheiden lässt, wann sie sich zeigen wollen? TA ist natürlich immer blöd in so einer Situation, aber wichtig um die Kleinen durchzuchecken. Vielleicht würde Feliway hier noch etwas Abhilfe schaffen?

Feliway hab ich da und schon drauf gemacht vorm Katzenbett

Ich warte mal das Wochenende noch ab, wie Sie drauf sind. Dann können wir immernoch den TA vorziehen

Ne,hab auch keine Salbe mehr da...Ich kühle aber die Stelle
Geh in die Apotheke und hole Dir PVP salbe (=Betaisodona)
Das meine ich ernst !!!

die Einstichstellen gehen zu und untendrunter rumort es, da die Keime zu ihrer Vermehrung keine Luft brauchen

• Like
Reaktionen: teufeline, Inai, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Ne, sind nur kleine Einstichstellen zu sehen.
Wenn es anschwillt oder einfach nur doll weh tut, geh ins Krankenhaus. Mich hatte meiner unabsichtlich ins Fußgelenk gebissen und ich war 2 Wochen ruhig gestellt mit täglichen KH Aufenthalten zum spülen und verbandswechseln. Sie meinten: "Wenn wir die Ausbreitung der Bakterien nicht verhindern können, kann es im schlimmsten Fall sein, dass das Bein ab muss"
Mit sowas sollte man echt nicht zu locker umgehen.

Ansonsten lass den viel Zeit. Du weißt nicht was sie bisher erlebt haben. Von den Beschreibungen her nicht das beste. Einfach Zeit geben. Viel reden, nicht versuchen anzufassen, außer du musst mit ihnen zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: cakehole und teufeline
Echt jetzt bei Uns in der Nähe hat alles schon zu, und die in der Apotheke hat Sie gemeint ausbluten lassen, desinfizieren und Salbe drauf und fertig.

Noch eine Stimme für sofortige Behandlung der Bisswunde.
Du wirst eine Antibiose benötigen. Das kann wirklich übel enden.

• Like
Reaktionen: cakehole, teufeline, Inai und eine weitere Person
Wegen des Bisses ... beobachte es. Sobald es dicker wird, heiß, klopft, bitte sofort zum Notdienst. Dann bekommst du ein Antibiotikum und gut ist's 🙂

Und wegen der Katzen ... natürlich sollen sie Rückzugsgebiete haben, aber sie sollten sich nicht so verstecken können, dass man sie zum einen gar nicht findet bzw. wenn doch, nicht an sie rankommt. Also am Besten viele Kartons aufstellen, in denen sie sich verkriechen können und die Sichtlöcher haben, so dass sie beobachten können, aber sich sicher fühlen.

• Like
Reaktionen: Dijula, Verosch, Poldi und eine weitere Person
Simple Aussage die ich vor Jahren irgendwo gelesen habe:

Katzenbisse sind giftiger als Schlangenbisse

Okay, es sind Kitten, da ist wahrscheinlich noch nicht der miese ausgereifte Bakterien-Cocktail im Mäulchen die Katzenbisse so schlimm machen.
Wenn es ordentlich ausgeblutet hat, könnte es okay sein, aber achte gut drauf! Ist es rot drumrum? Male einen Kreis mit Kugelschreiber oder schwarzen Stift rund um die Rötung, genau um die Grenze herum. Wandert die Rötung über die Markierung drüber - ab ins Krankenhaus!

Ich wurde vor Jahren von einem Kater gebissen. Hat mir den Handrücken aufgerissen. Zunähen konnten sie es nicht, weil sonst die Bakterien ne Party angefangen hätten.
6 Wochen täglicher Verbandswechsel und 2 Monate Antibiotika.... :massaker:

Pass gut drauf auf - wenn es sich entzündet, steuerst Du ruckzuck auf eine Sepsis zu....

• Like
Reaktionen: cakehole
Werbung:
oh und PS:
lass die beiden machen. Ich hab im Moment insgesamt 4 Kitten. Zwei bei nem Freund, zwei hier auf dem Gelände. Alle 4 sind super scheu. Nachts wiederum lassen sie die Sau raus :muhaha:
Bei den 2 älteren Kitten ist ne Kamera installiert im Schuppen - ich kann ihr Treiben beobachten....

Tierarzt wiederum würde ich auch so schnell wie möglich erledigen. In dem Alter vergessen und vergeben sie schnell....
Wenn sie kastriert werden: Beide zusammen am selben Tag! Unbedingt!
Und wenn sie beim TA sind - lass den nochmal gucken dass Du wirklich 2 Mädels hast.

Es wurde Dir schon empfohlen: Spielangel.
Wirkt hier Wunder!
Was auch geht, grad bei Kitten, ist ein Laserpointer :grin: Die wenigsten können da widerstehen und MÜSSEN einfach aus ihrem Versteck kommen um diesen fiesen roten Punkt zu fangen.

Echt jetzt bei Uns in der Nähe hat alles schon zu, und die in der Apotheke hat Sie gemeint ausbluten lassen, desinfizieren und Salbe drauf und fertig.
Aber in einer Apotheke muss kein Experte für Katzenbisse anwesend sein.
Da gibt es auch keine Ärzte.
Und per Telefon kann man Bisswunden auch nicht einschätzen.

Ich denke ebenfalls immer noch, dass es besser wäre, wenn ein Arzt draufschaut.
Keiner hier kann einschätzen, ob Du einschätzen kannst, ob nun alles okay ist. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: verKATert und Poldi
Hallo 🙂

Wegen dem Biss, wenn es anfängt zu pochen, zu schwellen, gerötet wird, blau wird, stärker schmerzt, dann unbedingt zum Arzt. Wenn es ordentlich geblutet hat, ist das schonmal insofern gut, dass es etwas "gespült" hat, aber trotzdem, mit Katzenbissen ist nicht zu spassen. Behalte es einfach gut im Auge.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, möglichst zügig zum Tierarzt. Das hat einerseits damit zu tun, dass es ein Rückschlag geben kann, wenn die beiden gerade Mal Vertrauen gefasst haben und dann zum Tierarzt müssen. Das andere ist aber auch, dass es eben ein Wohnwechsel gab ohne Impfung. Dies kann den Organismus der Kitten überlasten und zu Krankheiten führen. Deswegen würde ich sehr empfehlen, so schnell wie möglich ab zum TA, Alter bestimmen lassen, untersuchen lassen und wenn es geht direkt impfen lassen...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und cakehole
Aber in einer Apotheke muss kein Experte für Katzenbisse anwesend sein.
Da gibt es auch keine Ärzte.
Und per Telefon kann man Bisswunden auch nicht einschätzen.

Ich denke ebenfalls immer noch, dass es besser wäre, wenn ein Arzt draufschaut.
Keiner hier kann einschätzen, ob Du einschätzen kannst, ob nun alles okay ist. 🤷‍♂️
Ich bin auf dem Weg in die Notaufnahme.

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, Wildflower und 3 weitere
Werbung:
Ja, gute Entscheidung. Ich war da auch schon wegen Katzenbiß und -kratzer.
Seitdem habe ich immer Betaisodonna zum spülen zu Hause......

Katzenbiss ist halt echt blöde… ich hab immer Octenisept da, bin aber zum Glück noch nicht gebissen worden bzw. nur ganz leicht…
gute Besserung!

Katzenbiss ist halt echt blöde… ich hab immer Octenisept da, bin aber zum Glück noch nicht gebissen worden bzw. nur ganz leicht…
gute Besserung!

Das bringt dir nichts bei einem Biss, weil die Wunde sich sehr schnell schließt und die Bakterien miteinschließt.

Ich nehme Bisse auch ernst, hab das auch selber schon hinter mir, würde aber weiterhin nicht sofort in die Klinik gehen, sondern erst mal die nächsten Stunden beobachten. Man merkt schon sehr schnell bzw. sehr gut selber, ob sich da was entwickelt oder auch nicht.

• Like
Reaktionen: Inai und Verosch
Danke, bin gespannt was Sie sagen