Poldi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen lieben Dank ,das ist schön zu hören, das Sie nun doch nicht so klein sind...Ich wollte dich wirklich nicht angreifen sondern tatsächlich nur verhindern, dass du in jedem Thread bezüglich des Alters auf den Deckel bekommst weil 9 Wochen alte Kitten nun mal noch zur Mutter gehören.
Anhand des Fotos würde ich Lizzy auf etwa 14-16 Wochen schätzen. In jedem Fall ist sie über 12 Wochen alt. Für eine genauere Bestimmung bräuchte man noch etwas mehr Infos (Zahnstatus, Gewicht, Körperbau).
Ich hab dir jetzt auch noch ein paar Fotos von tatsächlich 9-10 Wochen alten Kitten rausgesucht 😊
Achso okay, werden Wir machen. Vielen DankIch würde versuchen den Zugang zum Sofa zu versperren. Als Safe Place Kartons mit zwei Eingängen anbieten. Gibt es Kratzbäume mit Höhlen?
Ich finde es problematisch, wenn sich Katzen unter und ins Sofa verstecken und man im Notfall nicht heran kommt.
Vielen DankGeduld, habt bitte Geduld, die beiden Süßen sind ja eben erst angekommen. 😉
Eben waren sie noch an einem völlig anderen Ort, dann in der Transportbox in einem Auto, alles neu, danach plötzlich in einer völlig neuen Umgebung mit neuen Menschen, alles anders, alles klingt anders, fremde Geräusche, fremde Gerüche.
Es kann ein bisschen dauern, bis sie sich eingewöhnt haben. Manche Katzen sind da schneller als andere.
Gebt ihnen Zeit und Raum.
Weiterhin würde ich ebenfalls schauen, dass ihr die Rückzugsorte erreichen könnt (für eventuelle Notfälle), also nicht hinterm/im Sofa, unter Möbeln, etc. .
Das würde ich verschließen (z.B. mit Kartons) und Höhlen zur Verfügung stellen, so dass sie sich verstecken können, aber euch beobachten.
Nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, viel blinzeln, mal was vorlesen.
Ihr könnt auch leise und sanft erzählen, was ihr macht, wenn ihr etwas macht und sie schauen.
Aber "dauerbeschallen" würde ich sie nicht, also die Knutschies auch mal ruhig in Ruhe lassen.
Spielzeug könnt ihr anbieten, den Anhänger an einer Angel um Ecken verschwinden lassen, gaaaaanz langsam.
Die Tierarztbesuche mit Untersuchungen, Entwurmung(en), Impfungen, auch der Kastra und Chippen sind wichtig, weil die Katzen ja nicht aus dem Katzenschutz kommen, wo das alles schon vorher geschehen ist. Die Alterseinschätzung spielt da eine große Rolle für die Kastration, wann diese stattfinden sollte.
Hier z.B. kannst Du auch noch viele Infos finden:
https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/
Wie süß die Beiden sind. 💕😍 Immerhin haben sie sich schon gefunden.Hier das 1 Foto zusammen, ich weiß hinter dem Fernseher ist auch nicht der beste Platz, zwecks Kabel, aber da fällt mir auch noch was ein
Tatsächlich waren meine beiden die erste Woche nur in meinem Büro/Katzenzimmer. Noch heute lieben sie den Raum und liegen ständig bei mir, wenn ich im Homeoffice bin. Ist halt ihr Zimmer, das ich auch nutzen darf 😃Mein Ansatz bei scheuen Kitten ist immer die Begrenzung des verfügbaren Raums.
Ich würde in einem Fall wie eurem beide Katzen vorerst auf einen Raum beschränken. Idealerweise handelt es sich um einen Raum, in dem es keine unerreichbaren Verstecke, aber trotzdem genug Rückzugsmöglichkeiten (Kartons, Höhlen, etc.) gibt und den man bei Bedarf auch leicht reinigen kann.
Scheue Katzen profitieren davon, wenn der verfügbare Raum zu Beginn übersichtlich ist und sie die Möglichkeit haben, sich nach und nach einzugewöhnen und mehr Sicherheit zu gewinnen. Außerdem erleichtert es auch die medizinische Versorgung, wenn beispielsweise Augentropfen oder Entwurmungsmittel gegeben werden müssen.
Sie haben nur die Wohnstube, dort steht alles drin, sogar ein 2tes Klo. Bei Kartons bin ich leider bissl vorsichtig, da Ich beide in einem Schuhkarton bekommen habe und ich weis ne wie lange Sie bei ihr im Auto waren bevor ich Sie bekommen habe. Denke, da verknüpfen Sie schlechte ErinnerungenMein Ansatz bei scheuen Kitten ist immer die Begrenzung des verfügbaren Raums.
Ich würde in einem Fall wie eurem beide Katzen vorerst auf einen Raum beschränken. Idealerweise handelt es sich um einen Raum, in dem es keine unerreichbaren Verstecke, aber trotzdem genug Rückzugsmöglichkeiten (Kartons, Höhlen, etc.) gibt und den man bei Bedarf auch leicht reinigen kann.
Scheue Katzen profitieren davon, wenn der verfügbare Raum zu Beginn übersichtlich ist und sie die Möglichkeit haben, sich nach und nach einzugewöhnen und mehr Sicherheit zu gewinnen. Außerdem erleichtert es auch die medizinische Versorgung, wenn beispielsweise Augentropfen oder Entwurmungsmittel gegeben werden müssen.
Wo kommen die Beiden denn nochmal her?Bei Kartons bin ich leider bissl vorsichtig, da Ich beide in einem Schuhkarton bekommen habe und ich weis ne wie lange Sie bei ihr im Auto waren bevor ich Sie bekommen habe.