Ängstliche Kitten Lizzy&Lilly 9 Wochen alt zutraulich bekommen

• Themenstarter Themenstarter Cottamama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ängstliches kitten
Da bin ich ja echt froh, dass es damals bei unseren beiden so einfach war.
Von privat abgeholt, dort gingen sie freiwillig in die Box, 3 Minuten Autofahrt, rein zu uns, Box auf, beide stolzierten hocherhobenen Schwanzes raus und erkundeten alles und gleich verschmust und verspielt.
Aber sie kannten es ja, da sie in einer Familie aufgewachsen sind.

A

Werbung

Unsere scheuen Kätzchen kamen in der ersten Zeit ins Zimmer meiner Tochter. Und dort blieben sie bis sie vor uns nicht mehr blitzartig verschwunden sind. Die zwei haben sich aber doch recht schnell übers Futter locken lassen. Wahnsinn wie schnell sie kapieren welche Geräusche Fütterung bedeutet.
Eine saß meist unterm Bett oder auf dem Schrank hinter einem großen Kuscheltier, die andere hat sich in ein Regel gequetscht. Die zwei sind seit Mitte Oktober bei uns und lagen schon lang nicht mehr an diesen Plätzen. Nachdem sie dann in die ganze Wohnung durften war ein weiterer Schrank der Safe Place oder unter meinem Bett.
Jetzt im Moment schlafen sie auf dem Kratzbaum, aber sie pennen auch weiter unten auf den Fensterbänken oder im Bett.
Mit einer Katzenangel (Spielzeug an der Schnur) und mit Futter haben sie schnell kapiert, dass wir ihnen nichts böses wollen.

Klingt etwas als hätten deine nicht so tolle Erfahrungen gemacht, das wird sicher etwas Zeit brauchen. Aber das wird werden. Sie müssen sich ja als erstes an die Alltagsgeräusche bei euch gewöhnen, ist alles noch so neu bei euch.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Cottamama
Bei Kartons bin ich leider bissl vorsichtig, da Ich beide in einem Schuhkarton bekommen habe und ich weis ne wie lange Sie bei ihr im Auto waren bevor ich Sie bekommen habe. Denke, da verknüpfen Sie schlechte Erinnerungen
Das klingt ja schrecklich. Warum war die Übergabe vom Auto aus?

Nein,von einem Bauerhof in Weißig Schönfeld .wir haben Uns in Dresden Löbtau und Dd Johannstadt getroffen zum Glück hatte ich meinen Katzenkorb mit und habe Sie bei Lizzy gleich nach Übergabe und bei Lilly wärend der Übergabe in den Korb gesetzt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich glaube, ich würde unter den Umständen nicht bis zum 13. warten, gleich morgen beide einpacken und ab zum Tierarzt.

Unsere scheuen Kätzchen kamen in der ersten Zeit ins Zimmer meiner Tochter. Und dort blieben sie bis sie vor uns nicht mehr blitzartig verschwunden sind. Die zwei haben sich aber doch recht schnell übers Futter locken lassen. Wahnsinn wie schnell sie kapieren welche Geräusche Fütterung bedeutet.
Eine saß meist unterm Bett oder auf dem Schrank hinter einem großen Kuscheltier, die andere hat sich in ein Regel gequetscht. Die zwei sind seit Mitte Oktober bei uns und lagen schon lang nicht mehr an diesen Plätzen. Nachdem sie dann in die ganze Wohnung durften war ein weiterer Schrank der Safe Place oder unter meinem Bett.
Jetzt im Moment schlafen sie auf dem Kratzbaum, aber sie pennen auch weiter unten auf den Fensterbänken oder im Bett.
Mit einer Katzenangel (Spielzeug an der Schnur) und mit Futter haben sie schnell kapiert, dass wir ihnen nichts böses wollen.

Klingt etwas als hätten deine nicht so tolle Erfahrungen gemacht, das wird sicher etwas Zeit brauchen. Aber das wird werden. Sie müssen sich ja als erstes an die Alltagsgeräusche bei euch gewöhnen, ist alles noch so neu bei euch.
Deshalb wollte ich Sie auch so schnell wie möglich zu Uns holen. Sie haben dort mit ihrer 3 Schwester und einem anderen Kitten in einem Wohnwagen gehaust und dort gab es kein Katzenklo, Futterstellen oder sonst was....

Werbung:
Ich glaube, ich würde unter den Umständen nicht bis zum 13. warten, gleich morgen beide einpacken und ab zum Tierarzt.
Montag meinst du?! Warum, hab den Termin extra um 1 Woche verschoben, damit Sie zutraulicher werden, Lilly hat mich heute gebissen, als Ich sie aus einer Ecke raus holen musste, wo sie selbst nicht mehr raus kam

Dann lieber gleich. Wenn sie gerade so zutraulich sind und du sie dann zum Tierarzt schleppst, könnte das wieder ein Rückschlag sein.

Dann lieber jetzt und dann wenn ihr Zuhause seid viel loben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Montag meinst du?! Warum, hab den Termin extra um 1 Woche verschoben, damit Sie zutraulicher werden, Lilly hat mich heute gebissen, als Ich sie aus einer Ecke raus holen musste, wo sie selbst nicht mehr raus kam
Oh jeh, was haben die Mäuse nur schreckliches erlebt. 😢

Wie doll hat sie dich gebissen, hat es geblutet?

Dann lieber gleich. Wenn sie gerade so zutraulich sind und du sie dann zum Tierarzt schleppst, könnte das wieder ein Rückschlag sein.

Dann lieber jetzt und dann wenn ihr Zuhause seid viel loben.
Am Wochenende hat aber der Tierarzt nicht auf....

Werbung:
Wie doll hat sie dich gebissen, hat es geblutet?
Hat sehr stark geblutet, und tut ganz doll schmerzen, hab schon mit der Apotheke telefoniert, bin ja gegen Tetanus geimpft und soll es nur desinfizieren....waren alle mega erschrocken.

• Wow
Reaktionen: BilBal und Nicht registriert
was das Gewöhnen und Zähmen der beiden süßen Mädels angeht empfehle ich die Geschichte vom kleinen Prinzen und dem Fuchs zu lesen, ggf vorzulesen.

Da Du deine ersten Erfahrungen mit jungen Katzen machst, wenn ich das richtig verstanden habe, erlaube ich mir den Hinweis: Du solltest elektrische Kabel aus dem Weg räumen, vom Netz nehmen oder mit Kabelschutz/ Kabelkanal sichern. Junge Katzen suchen - speziell dann auch im Zahnwechsel nach Kaumöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Poldi und Cottamama
Hat sehr stark geblutet, und tut ganz doll schmerzen, hab schon mit der Apotheke telefoniert, bin ja gegen Tetanus geimpft und soll es nur desinfizieren....waren alle mega erschrocken.
Achte gut drauf, wenn es anschwillt, heiß wird, besser ins Krankenhaus.

• Like
Reaktionen: Dijula und boop.the.snoot
Werbung:
Lilly hat mich heute gebissen, als Ich sie aus einer Ecke raus holen musste, wo sie selbst nicht mehr raus kam
Oh jeh, was haben die Mäuse nur schreckliches erlebt. 😢
Wer weiß, was sie erlebt haben, aber wenn sie noch so neu und verschreckt sind, dann, denke ich, ist das doch durchaus eine mögliche Reaktion, insbesondere, wenn sie sonst höchstwahrscheinlich keinen positiven Menschenkontakt hatten, also auf Menschen nicht geprägt sind. Und sie sind ja auch erst gerade da, "eben" noch irgednwie gefangen und in einen Schuhkarton verfrachtet worden.

Ich weiß nicht, wie tief der Biss ist, usw., und ich möchte Dir auch keine Angst machen, aber es ist gut möglich, dass da besser ein Arzt draufschaut. Katzenbissen können böse werden. 🍀

Könnt ihr bitte schauen, dass solche Ecken für die Kleenen blockiert sind, so dass soetwas nicht nochmal geschehen kann?

• Like
Reaktionen: verKATert, boop.the.snoot und Cottamama
Katzen müssen keine negativen Erfahrungen gemacht haben, um aus Angst zu beißen oder kratzen wenn man sie bedrängt.
Es reicht schon wenn sie einfach keine Erfahrungen mit Menschen haben.

• Like
Reaktionen: sleepy, Black Perser, Pinku und 5 weitere
Wer weiß, was sie erlebt haben, aber wenn sie noch so neu und verschreckt sind, dann, denke ich, ist das doch durchaus eine mögliche Reaktion, insbesondere, wenn sie sonst höchstwahrscheinlich keinen positiven Menschenkontakt hatten, also auf Menschen nicht geprägt sind. Und sie sind ja auch erst gerade da, "eben" noch irgednwie gefangen und in einen Schuhkarton verfrachtet worden.

Ich weiß nicht, wie tief der Biss ist, usw., und ich möchte Dir auch keine Angst machen, aber es ist gut möglich, dass da besser ein Arzt draufschaut. Katzenbissen können böse werden. 🍀

Könnt ihr bitte schauen, dass solche Ecken für die Kleenen blockiert sind, so dass soetwas nicht nochmal geschehen kann?
Wir versuchen es,solche Sachen zu blockieren, auf jedenfall sind Sie gerade nicht zusammen, was mich sehr traurig macht, aber spätestens heute Nacht sind Sie wieder zusammen, hoffe ich zumindestentens. 😍😻😺😍

Ne, sind nur kleine Einstichstellen zu sehen.
das ist das megafiese an Katzenbissen. Wenn es so geblutet hat war die Wunde schon etwas tiefer. Wenn es jetzt oben zu geht, weil nur Einstichstellen, kann sich innen eine Entzündung bilden. Deshalb gut drauf achten wie es dem Finger geht und bei der kleinsten Verschlechterung ab zum Arzt.

• Like
Reaktionen: Dijula, teufeline, verKATert und 2 weitere