Q
Quilla
Gast
Nein, der kleine Momo profitiert davon nicht.Ihr habt uns bzw. mich sehr motiviert, sich wirklich intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen und dadurch bin ich jetzt um einiges an Wissen reicher, wovon im Endeffekt am meisten der kleine Momo profitieren wird.
Von was soll er auch profitieren?
Dass er womöglich alleine sein Leben verbringen muss?
Dass er unter den Begleiterscheinungen seiner (Qual-)Zuchtmerkmale ein Leben lang leiden wird?
Dass er nicht kastriert wird? (alleine diese Aussage hat dich soweit ins Abseits geschossen von wegen "umfassend informiert" - null Ahnung, und davon viel .... sorry to say)
Wenn man gern die "gewünschten" Antworten haben möchte, dann findet man immer und überall Quellen, die einem genau nach dem Mund reden, damit man bequem bei seiner Einstellung bleiben kann.
Die Züchterin einer Qualzucht-Rasse nach Qualzucht befragen ist ja fast schon süss. Was hast du erwartet, was sie dir antworten wird?
Einen Tierarzt befragen nach Einzelhaltung bzw. überhaupt über Haltungsbedingungen ... würdest du deinen Hausarzt auch fragen, wie du deine Kinder erziehen sollst?
Die Vermehrer von Tieren - sei es in D oder die Puppymills im Ausland - sollen auf ihren Tieren sitzen bleiben. Erst dann ändert sich etwas.
Das Muttertier von deinem Momo wird sich herzlich bei dir bedanken, dass du schon wieder Platz für den nächsten Wurf schaffst, den sie sicher bald austragen muss, bis sie ausgelaugt ist.
Nein, ihr gebt nicht euer Bestes - ihr handelt ganz profan egoistisch und redet euch das schön in dem ihr nach genau den Aussagen irgendwo sucht, die eure Haltung stützen.Ich kann aber behaupten, dass wir unser bestes geben und anhand meinen Bemühungen seht ich denke ich das dies nicht halbherzig geschiet.
Aber - und das sage ich jetzt nicht um euch zu kränken - wenn man schreibt "die Rasse oder keine Katze", dann seid ihr keine Katzenliebhaber, dann geht es euch nicht die Bohne um das "Tier Katze" an sich und darum, dieser Tierart ein schönes Leben zu bereiten. Es geht euch schlichtweg um euren "Geschmack" und das was ihr euch "ausgesucht" habt.
Das ist sehr traurig und passt zum heutigen "Konsumdenken".
Es ist tragisch, wenn sowas lebende Wesen betrifft, die dem Menschen ausgeliefert sind, ihr ganzes Leben lang.
[btw. - - - da bin ich ehrlich: dass gerade ihr als Käufer jetzt "vielleicht" den Ar*** in der Hose haben solltet, wenigstens das Vet-Amt zu informieren, davon gehe ich keine Sekunde aus.]