Kitten-Einzug

• Themenstarter Themenstarter Schnitzl
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne viel zu weit weg, ich wohne alleine von München über 2h entfernt.
Aber vielleicht weiß @Felidae_1 oder @Chaos Menschin was?

München wäre mit ehrlich gesagt etwas weit, wenn es offenbar auch in AT Vereine gibt die in Freigang vermitteln aber danke für den Tipp.
Was wäre dein Umkreis, der nicht zu weit wäre?

• Like
Reaktionen: Scherasade
A

Werbung

Ich wohne in OÖ und sag mal ich fahre maximal 1,5 - 2h pro Strecke, wenn es nur einmal sein muss. Näher wäre mir natürlich lieber dann kann ich auch zweimal fahren oder so. Bin berufstätig mit Kind und da sind 3 - 4h am Tag im Auto schon ein großer Zeitaufwand, das ginge auch nur am Wochenende. Aber Vorkontrolle usw. gibt's ja auch üblicherweise da ist es vermutlich auch für den Verein besser wenn das nicht so weit weg ist.

Ab wann gibt's denn heuer vorraussichtlich die ersten Kitten mit 12 Wochen? Ich möchte wirklich nicht dass die direkt vor dem Urlaub erst einziehen, wollte das eben extra früh machen damit sie dann schon heimisch sind, die Nachbarn schon kennen und womöglich sogar schon kastriert sind damit nichts sein kann falls sie den Nachbarn ausbüchsen.

Kittenschwemme fängt jetzt so langsam an.
Wenn Du ein Kind hast, solltest Du übrigens auch sehr darauf achten, dass die Katze Kinder mag, das tun nämlich längst nicht alle Katzen. Wie alt ist das Kind denn?

Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot und JuliJana
Kittenschwemme fängt jetzt so langsam an.
Wenn Du ein Kind hast, solltest Du übrigens auch sehr darauf achten, dass die Katze Kinder mag, das tun nämlich längst nicht alle Katzen. Wie alt ist das Kind denn?
Er ist 10 Jahre und Katzen grundsätzlich gewöhnt, da meine letzten Katzen da waren bevor er zur Welt kam. Beim Letzten war er sogar beim Einschläfern dabei, die zwei haben sich abgöttisch geliebt. Das ist jetzt allerdings schon ein einige Jahre her aber ich denke mit 10 Jahren und bei Kitten sollte das schon gehen dass die sich aneinander gewöhnen.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Catmom15, Scherasade und eine weitere Person
Aus OÖ kommt @Andersland , vielleicht weiß sie was?
Wo man Kitten herbekommt?

Ich könnte dir @Schnitzl einen kleinen Verein mit viel Herzblut empfehlen, die gerade auf die ersten Babys erwarten. Wird aber dauern, bis die vermittelt werden.
Da und auch im Tierheim Linz ( wir haben auch Katzen von da) sitzen einige Katzen unter 1 Jahr. Die würden sich sicher auch über ein Zuhause freuen und sind besser für die Urlaubsplanung geeignet weil eben "sofort verfügbar". Tierheim Linz vermittelt auch Freigänger.

• Like
Reaktionen: Felidae_1, verKATert und Catmom15
Werbung:
Wo man Kitten herbekommt?

Ich könnte dir @Schnitzl einen kleinen Verein mit viel Herzblut empfehlen, die gerade auf die ersten Babys erwarten. Wird aber dauern, bis die vermittelt werden.
Da und auch im Tierheim Linz ( wir haben auch Katzen von da) sitzen einige Katzen unter 1 Jahr. Die würden sich sicher auch über ein Zuhause freuen und sind besser für die Urlaubsplanung geeignet weil eben "sofort verfügbar". Tierheim Linz vermittelt auch Freigänger.
Welcher wäre das? Genau sowas würde ich gern unterstützen. Vielleicht warte ich auch einfach noch bis nach dem Urlaub ab.

• Like
  • Love
Reaktionen: JuliJana, Andersland, Yazi und 2 weitere
Welcher wäre das? Genau sowas würde ich gern unterstützen. Vielleicht warte ich auch einfach noch bis nach dem Urlaub ab.
"Fang die Katz" heißt der Verein.
Sie fangen und kastrieren Streunerchen, helfen bei Höfen, wo es völlig aus dem Ruder gelaufen ist und geben Kranken und Mamis/Kitten die Chance umsorgt und sicher auf Pflegestellen zu sein.

Du kannst dir hier einen Überblick verschaffen und auch einige Tiere die suchen sehen
Tierschutzverein fangdiekatz Freistadt

Wenn du Interesse hast, würde ich allerdings direkt Kontakt aufnehmen, es werden nicht alle Tiere online sein. Und dir Pflegestellen sind ziemlich verteilt, es wird sicher was in deiner Nähe zu finden sein 🙂