Die schuldsache da so mit auf den zu ziehen der zwar adoptiert hat möglicherweise zu blauäugig, danach dann aber sieht da stimmt was nicht und sogar aktiv wird mit Behörde etc, weiß nich das sehe ich halt anders.
Das seh ich ziemlich ähnlich.
Wieviele gibt es, die tag täglich irgendwelchen Vermehrern die Taschen voll machen und damit fein sind?
Aufklärung dahingehend ist ja in der Praxis, zumindest in Deutschland gleich Null.
Überall in den Medien werden Kitten angepriesen von Züchtern.
Kleinanzeigen sind voll und woher soll der Otto normal Mensch wissen was da in Wirklichkeit abgeht?
TE ist das halt auch passiert.
ABER
Der große Unterschied zu den meisten die Vermehrern unterstützen ist das TE das von selbst stutzig geworden ist und es hinterfrag hat.
Man merkte schon im Eröffnungspost, wie nahe TE das gegangen ist.
Sie war weder stolz noch hat sie es in irgendeiner Weise gerechtfertigt.
Dennoch bekam sie vor allem in den ersten Posts sarkastische Kommentare und wurde angefeindet mit Schuldsprüchen.
Ich finde das sooo daneben.
Sie ist erschrocken als ihr bewusst wurde was passiert ist und wollte es teilen.
Fragte sogar was sie nun tun kann,
somit macht sie auch andere auf diesen Missstand aufmerksam und ruht sich auf nichts aus.
Die Belohnung waren Anfeindungen.
Traurig ist das hier im Forum, diese anfeinder nicht mal merken, das ihre Reaktionen conta tierschutz Aufklärung ist.
Meist werden die TE's nur vergrault.
Anstatt sich jetzt wie ich leider erwarten muß manche mal darüber nachdenken, bekommt man nur beleidigte Kommentare in denen man dann selbst angegriffen wird, wenn man darauf aufmerksam macht.
Aber sollte man gerade in einem Forum wie dieses hier, froh sein, wenn jemand der es vorher nicht besser wusste, von selbst darauf kommt und davon berichtet und auch noch wissen möchte was er tun kann??
Anstatt angegriffen zu werden?
Und auch die, die es nicht gleich begreifen, sollte man hier auffangen und mit Respekt aufklären und nicht gleich Vorverurteilung und angreifen und vergraulen.
Wo ist den da aktiver Tierschutz?
Wo wird den da an die Tiere gedacht oder an ruhige Aufklärung?
Dabei sollte es nicht um das Ego oder Wut einzelner gehen, sondern um Effektivität.
Und mit rosa roter Brille hat dies nichts zu tun.
Oder zickige Sprüche man wäre ein Freund von Respekt und sarkastischen Sprüchen man würde es nicht real sehen.
Wenn man merkt das man auf bestimmte Themen und TE's nur noch wütend reagiert (was ich auch verstehen kann, bei dem was man hier oft zu lesen bekommt), sollte man vielleicht mal eine Pause machen um später wieder mit Geduld und Spucke wieder neutral unterstützen zu können.
Mach ich auch so.